Alles, was Sie über Vaginalschmierstoffe wissen müssen
Inhalt
- Was ist der Punkt?
- Wer kann davon profitieren?
- Welche verschiedenen Typen sollten Sie ausprobieren?
- Schmiermittel auf Wasserbasis
- Vorteile
- Nachteile
- Produkte zum Ausprobieren
- Schmiermittel auf Silikonbasis
- Vorteile
- Nachteile
- Produkte zum Ausprobieren
- Schmiermittel auf Ölbasis
- Vorteile
- Nachteile
- Produkte zum Ausprobieren
- Natürliches Schmiermittel
- Vorteile
- Nachteile
- Produkte zum Ausprobieren
- Dinge zu beachten, wenn Sie das richtige Schmiermittel für Sie auswählen
- Gibt es etwas, das Sie ganz vermeiden sollten?
- Ist Gleitmittel dasselbe wie vaginale Feuchtigkeitscreme?
- Wie man Schmiermittel effektiv einsetzt
- Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?
- Das Endergebnis
Was ist der Punkt?
Wenn eine Frau sexuell erregt ist, schmiert sich die Vagina normalerweise selbst. Dadurch macht das Gesamterlebnis viel mehr Spaß.
Geschlechtsverkehr ohne Gleitmittel kann schmerzhaft sein und die Vaginalschleimhaut beschädigen. Ihr Körper kann aufgrund hormoneller Veränderungen, Wechseljahre, Alterung oder Medikamente weniger Gleitmittel produzieren. Hier kommt normalerweise künstliches Schmiermittel ins Spiel.
Künstliches Gleitmittel kann dazu beitragen, die Erregung zu steigern, das sexuelle Vergnügen zu steigern, Ihre Vaginalhaut weich zu halten und vor allem die Reibung während des Eindringens zu verringern - sei es durch einen Partner oder Ihr Lieblingssexspielzeug. Sie können Schmiermittel online oder in Ihrer örtlichen Drogerie kaufen.
Sie sind sich nicht sicher, wo Sie anfangen sollen? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie sich Wasser, Öl, Silikon und natürliche Optionen vergleichen lassen, welche Produkte Sie ausprobieren sollten, welche Tipps Sie verwenden sollten und vieles mehr.
Wer kann davon profitieren?
Schmiermittel können von jedem verwendet werden, unabhängig davon, ob sein Körper auf natürliche Weise Schmiermittel produziert.
Wenn Sie mit Vagina-Trockenheit zu tun haben, ist Gleitmittel möglicherweise besonders vorteilhaft. Die Verwendung von Gleitmittel vor sexuellen Aktivitäten kann helfen, Juckreiz, Brennen, Scheuern und andere Beschwerden zu verhindern.
Trockenheit betrifft häufig Menschen, die:
- Nehmen Sie bestimmte Medikamente ein, einschließlich Antihistaminika und Antidepressiva
- kämpfen mit der täglichen Wasseraufnahme oder sind oft dehydriert
- Verwenden Sie hormonelle Empfängnisverhütung
- Zigaretten rauchen
- stillen
- sind in der Perimenopause oder in den Wechseljahren
- eine Autoimmunerkrankung wie das Sjögren-Syndrom haben
- sich einer Chemotherapie unterziehen
Einige Gleitmittel sollen die sexuelle Funktion und Erregung verbessern. Wenn Sie etwas Neues ausprobieren möchten, können diese Schmiermittel eine großartige Möglichkeit sein, die Dinge mit Ihrem Partner aufzupeppen oder die Stimmung für ein Solospiel einzustellen.
Welche verschiedenen Typen sollten Sie ausprobieren?
Es gibt verschiedene Arten von Schmiermitteln für unterschiedliche Anforderungen. Es ist völlig normal, wenn Sie einen gegenüber den anderen bevorzugen oder wenn Sie die Dinge je nach Situation ändern möchten. Egal, ob Sie ein Erstkäufer sind oder Ihre Schmierstoffsammlung erweitern möchten, es gibt garantiert einen für Sie.
Schmiermittel auf Wasserbasis
Schmiermittel auf Wasserbasis sind am häufigsten. Sie kommen in zwei Sorten: mit Glycerin, das einen leicht süßen Geschmack hat, oder ohne Glycerin.
Vorteile
Beide Arten von Gleitmitteln auf Wasserbasis sind kostengünstig, leicht zu finden und sicher mit Kondomen zu verwenden. Normalerweise färben sie auch keine Blätter.
Glycerinfreie Produkte verursachen weniger wahrscheinlich vaginale Reizungen. Sie haben auch eine längere Haltbarkeit.
Nachteile
Aromatisierte oder wärmende Schmiermittel enthalten häufig Glycerin. Obwohl diese Produkte ihre Vorteile haben, trocknen sie schnell aus. Aufgrund ihres Zuckergehalts tragen sie auch zu Hefeinfektionen bei.
Glycerinfreies Gleitmittel kann bitter schmecken. Es ist möglicherweise nicht die beste Option, wenn Sie zwischen Oral- und Penetrationssex wechseln möchten.
Beide Typen können mit der Zeit klebrig oder klebrig werden.
Produkte zum Ausprobieren
Beachten Sie bei Optionen auf Wasserbasis mit Glycerin Folgendes:
- Astroglide
- K-Y Gelee
- Doc Johnson GoodHead
Informationen zu Optionen auf Wasserbasis ohne Glycerin finden Sie unter:
- Isabel Fay
- Carrageenan
Schmiermittel auf Silikonbasis
Schmiermittel auf Silikonbasis sind geruchs- und geschmacksneutral, rutschig und glatt.
Vorteile
Schmiermittel auf Silikonbasis halten von allen Schmiermitteln am längsten. Sie müssen nicht so oft erneut aufgetragen werden wie Gleitmittel auf Wasserbasis.
Sie können sicher mit Latexkondomen verwendet werden und halten - wenn Sie Lust auf eine dampfende Duschsitzung haben - unter Wasser.
Schmiermittel auf Silikonbasis sind ebenfalls hypoallergen.
Nachteile
Einige der Vorteile von Schmiermitteln auf Silikonbasis sind auch seine Nachteile. Diese Art von Schmiermittel hält möglicherweise länger, ist jedoch schwieriger abzuwaschen. Sie müssen den Bereich seifig schrubben, um Rückstände zu entfernen.
Gleitmittel auf Silikonbasis werden für Sexspielzeug aus Silikon nicht empfohlen, da es sie zersetzen und mit der Zeit gummiartig und grob machen kann.
Produkte zum Ausprobieren
Wenn Sie nach einer schlankeren Schmieroption suchen, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:
- Nasses Platin
- Vorliebe Premium
- Replens
Schmiermittel auf Ölbasis
Es gibt zwei Arten von Schmiermitteln auf Ölbasis: natürliche (denken Sie an Kokosöl oder Butter) und synthetische (denken Sie an Mineralöl oder Vaseline).
Im Allgemeinen sind Schmiermittel auf Ölbasis sicher zu verwenden, kostengünstig und leicht zugänglich. Wenn Sie können, entscheiden Sie sich zuerst für ein Gleitmittel auf Wasserbasis. Öle können Ihre Haut reizen und Stoffe beflecken.
Vorteile
Ölschmiermittel auf natürlicher Basis - wie Avocado-, Kokos-, Pflanzen- und Olivenöl - eignen sich hervorragend für Genitalmassagen und alle Arten von sexuellem Spiel. Sie sind auch sicher für die Vagina und sicher zu essen.
Gleitmittel auf synthetischer Ölbasis, einschließlich Körperlotionen und Cremes, eignen sich gut für die externe Masturbation, aber sonst nicht viel.
Nachteile
Sowohl natürliche als auch synthetische Schmiermittel auf Ölbasis können Latexkondome zerstören, Kondomversagen verursachen und Stoffe färben.
Synthetische Produkte können Ihre Vagina reizen. Es ist auch schwieriger, sie aus Ihrem Körper zu entfernen als ihre natürlichen Gegenstücke. Dies könnte zu einer Vaginalinfektion führen.
Produkte zum Ausprobieren
Die meisten natürlichen Schmiermittel auf Ölbasis finden Sie in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft. Wenn Sie jedoch in etwas investieren möchten, das speziell für Intimität entwickelt wurde, lesen Sie Folgendes:
- Coconu
- Überlube
- JA
Natürliches Schmiermittel
Schmiermittel auf natürlicher Ölbasis sind nicht die einzigen Naturprodukte auf dem Markt. Einige Unternehmen haben organische oder vegane Schmiermittel aus Pflanzenstoffen oder anderen umweltfreundlichen Inhaltsstoffen hergestellt.
Vorteile
Viele natürliche Schmiermittel sind frei von Parabenen, einem häufig verwendeten Konservierungsmittel mit bekannten Gesundheitsrisiken. Sie verwenden auch Bio-Zutaten, die besser für die Umwelt und sicher für Ihre Vagina sind.
Nachteile
Natürliche Schmierstoffe können eine kürzere Haltbarkeit haben. Sie können auch mehr kosten als ein herkömmliches Schmiermittel.
Produkte zum Ausprobieren
Wenn Sie auf natürliche Weise unterwegs sind, sollten Sie Folgendes berücksichtigen:
- Aloe Cadabra
- Sliquid Organics
- Gute saubere Liebe fast nackt
- Blütenorganik
Dinge zu beachten, wenn Sie das richtige Schmiermittel für Sie auswählen
Natürlich sind nicht alle Vaginalschmiermittel gleich. Einige Marken funktionieren je nach Ihren Anforderungen besser für Sie als andere.
- Wenn Sie mit Trockenheit zu tun haben. Schmiermittel zum Erwärmen helfen möglicherweise nicht, da sie Glycerin enthalten und schnell trocknen können. Langlebige Silikonschmierstoffe sind die beste Wahl.
- Wenn Sie anfällig für Hefeinfektionen sind. Halten Sie sich von Schmiermitteln mit Glycerin fern. Die Verbindung kann Ihre Vagina reizen und gute Bakterien abtöten, was eine Infektion auslöst.
- Wenn Sie versuchen zu begreifen. Suchen Sie auf der Verpackung nach einem Gleitmittel, das "spermienfreundlich" oder "fruchtbarkeitsfreundlich" ist. Untersuchungen zeigen, dass einige Gleitmittel die Motilität der Spermien negativ beeinflussen können.
- Wenn Sie ein Kondom benutzen. Vermeiden Sie auf jeden Fall Schmiermittel auf Ölbasis. Nichts zerstört ein Latexkondom schneller als Gleitmittel auf Ölbasis.
- Wenn Sie ein Sexspielzeug benutzen. Halten Sie sich an ein Gleitmittel auf Wasserbasis. Wenn Ihr Sexspielzeug aus Silikon besteht, können Gleitmittel auf Silikonbasis im Laufe der Zeit den Gummi eines Spielzeugs zersetzen.
- Wenn Sie unter der Dusche spielen wollen. Entscheiden Sie sich für ein Schmiermittel auf Silikonbasis. Produkte auf Wasserbasis werden abgespült, sobald Sie sich unter dem Duschkopf befinden.
Gibt es etwas, das Sie ganz vermeiden sollten?
Schmiermittel auf Ölbasis sind zwar sicher zu verwenden, können jedoch die meisten Kondome unwirksam machen. Sie können auch vaginale Reizungen verursachen.
Sie sollten auch die Verwendung von Schmiermitteln mit Duft oder Aroma einschränken. Diese Chemikalien können Reizungen verursachen.
Einige Inhaltsstoffe in Schmiermitteln führen eher zu Entzündungen oder Reizungen und sollten von empfindlichen Personen vermieden werden. Diese Zutaten umfassen:
- Glycerin
- Nonoxynol-9
- Propylenglykol
- Chlorhexidin-Gluconat
Ist Gleitmittel dasselbe wie vaginale Feuchtigkeitscreme?
Vaginale Feuchtigkeitscremes können helfen, allgemeinen Juckreiz und Reizungen vorzubeugen, bieten jedoch nicht genügend Feuchtigkeit, um Beschwerden beim Eindringen vorzubeugen.
Dies liegt daran, dass Feuchtigkeitscremes im Gegensatz zu Gleitmitteln von der Haut aufgenommen werden. Sie müssen regelmäßig verwendet werden, um die Trockenheit zu lindern.
Wenn Sie sexuelle Aktivitäten planen, müssen Sie möglicherweise noch ein Gleitmittel verwenden, um den Komfort zu erhöhen.
Wie man Schmiermittel effektiv einsetzt
Es gibt wirklich keinen "richtigen" oder "falschen" Weg, um Schmiermittel effektiv einzusetzen. Sie können jedoch einige Maßnahmen ergreifen, um den Vorgang zu vereinfachen:
- Legen Sie ein Handtuch hin, um Flecken zu vermeiden.
- Wärmen Sie das Schmiermittel in Ihren Händen vor dem Auftragen auf.
- Nehmen Sie Schmiermittel als Teil des Vorspiels auf, um die Erregung zu steigern.
- Tragen Sie Gleitmittel unmittelbar vor dem Eindringen während des Partner- oder Solospiels auf.
- Seien Sie beim Auftragen liberal, damit Ihre Vulva und Vagina ausreichend feucht sind. Tragen Sie Gleitmittel auf den Penis oder das Sexspielzeug auf.
- Überprüfen Sie erneut, wie viel Schmiermittel noch vorhanden ist, und tragen Sie es bei Bedarf erneut auf.
Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?
Die meisten Schmiermittel sind frei von Nebenwirkungen. Es ist jedoch möglich, dass Sie allergisch auf etwas im Schmiermittel reagieren.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie nach der Anwendung eines der folgenden Symptome entwickeln:
- Atembeschwerden
- jede Schwellung, insbesondere der Zunge, des Rachens oder des Gesichts
- Nesselsucht
- Ausschlag
- Juckreiz
Wenden Sie sich auch an Ihren Arzt, wenn Sie häufiger Hefeinfektionen entwickeln, wenn Gleitmittel Teil Ihrer normalen Routine sind.
Das Endergebnis
Vaginale Gleitmittel können eine großartige Möglichkeit sein, Ihren Partner oder Ihre Solo-Sex-Sitzung zu verbessern. Die zusätzliche Nässe kann Reibung oder Beschwerden verringern und die Erregung steigern.
Berücksichtigen Sie bei der Entscheidung zwischen verschiedenen Schmiermitteln Ihren Komfort und Ihre Sicherheit. Wie viel Sie verbrauchen und wie lange Ihr Schmiermittel hält, bestimmt, ob Sie während Ihres Nachmittags-Tobens Spaß haben oder nicht. Mit dem falschen Produkt kann sich Ihre Vagina gereizt anstatt munter anfühlen.