Das US-Frauen-Fußballtrikot ist so beliebt, dass es einen Nike-Verkaufsrekord gebrochen hat
Inhalt
In dieser Saison hat die US-amerikanische Fußballnationalmannschaft der Frauen für Schlagzeilen gesorgt. Zunächst einmal hat das Team seine Gegner vernichtet und wird nach dem Sieg über England im Halbfinale ins FIFA-WM-Finale einziehen. Auch abseits des Spielfelds haben die Spieler Wellen geschlagen: Das Team hat kürzlich Debatten darüber entfacht, ob Torjubel unsportlich sind (heiße Aufnahme: das sind sie nicht), und Sue Bird hat einen kraftvollen Essay über den Angriff von Donald Trump auf ihre Freundin, USWNT-Kapitänin Megan . verfasst Rapinoe.
Ein weiterer Beweis dafür, dass dies eine bemerkenswerte Saison war? Die Leute kaufen in Rekordzahlen Heimtrikots für den USA-Frauenfußball von Nike. (Verwandt: Die US-Frauenfußballmannschaft teilt mit, was sie an ihrem Körper am meisten liebt)
"Das Heimtrikot der USA für Frauen ist jetzt das Fußballtrikot Nr. 1, ob Herren oder Damen, das jemals in einer Saison auf Nike.com verkauft wurde", kündigte Nike-CEO Mark Parker in einer Telefonkonferenz an, berichtete Geschäftseingeweihter.
Das ist eine ziemlich große Sache, da Nike auf seiner Website die Trikots von Dutzenden von Teams aus der ganzen Welt verkauft. (Verwandt: Megan Rapinoe wurde gerade die erste offen schwule Frau, die in SI Swim posierte)
Diese Nachricht trägt zu den zunehmenden Beweisen bei, dass der US-Fußballverband TF aufwecken muss. Die US-amerikanische Fußballnationalmannschaft der Frauen befindet sich inmitten einer Klage gegen die Gruppe, in der behauptet wird, dass die Frauen im Vergleich zur US-amerikanischen Männermannschaft geschlechtsspezifisch diskriminiert werden. Sie haben in den letzten Saisons nicht nur der Herrenmannschaft überlegene Leistungen geliefert, sondern die Spielerinnen erzielen auch mehr Einnahmen, und das nicht nur, wenn es um Nike-Trikots geht.