Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 23 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Juni 2024
Anonim
"Woche der Wiederbelebung" 2018, Mund-zu-Mund-Beatmung
Video: "Woche der Wiederbelebung" 2018, Mund-zu-Mund-Beatmung

Inhalt

Mund-zu-Mund-Atmung wird durchgeführt, um Sauerstoff bereitzustellen, wenn eine Person einen kardiorespiratorischen Stillstand erleidet, bewusstlos wird und nicht atmet. Nach dem Hilferuf und dem Anruf bei 192 sollte die Mund-zu-Mund-Atmung zusammen mit Brustkompressionen so früh wie möglich erfolgen, um die Überlebenschancen eines Opfers zu erhöhen.

Diese Art der Atmung wird nicht empfohlen, wenn jemandem mit einer unbekannten Krankengeschichte geholfen wird, da nicht bekannt ist, ob die Person ansteckende Krankheiten wie Tuberkulose hat. In diesen Situationen wird empfohlen, Insufflationen mit einer Taschenmaske durchzuführen. Wenn diese jedoch nicht verfügbar ist, sollten Brustkompressionen von 100 bis 120 pro Minute durchgeführt werden.

In bestimmten Fällen sollte jedoch bei Personen mit einer Krankengeschichte oder bei nahen Familienmitgliedern die Mund-zu-Mund-Atmung gemäß den folgenden Schritten durchgeführt werden:

  1. Legen Sie das Opfer auf den Rückensolange kein Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung besteht;
  2. Atemwege öffnenNeigen des Kopfes und Anheben des Kinns der Person mit Hilfe von zwei Fingern;
  3. Verstopfen Sie die Nasenlöcher des Opfers mit Ihren Fingern, um zu verhindern, dass die angebotene Luft durch Ihre Nase entweicht;
  4. Legen Sie die Lippen um den Mund des Opfers und atme die Luft normal durch die Nase ein;
  5. Luft in den Mund der Person blasenfür 1 Sekunde, wodurch sich die Brust erhebt;
  6. Atme zweimal von Mund zu Mund alle 30 Herzmassagen;
  7. Wiederholen Sie diesen Zyklus bis sich die Person erholt oder bis der Krankenwagen eintrifft.

Wenn das Opfer erneut atmet, ist es wichtig, es unter Beobachtung zu halten und die Atemwege immer frei zu lassen, da es vorkommen kann, dass die Person wieder nicht mehr atmet und der Vorgang erneut gestartet werden muss.


Wie man mit einer Maske von Mund zu Mund atmet

Es gibt Erste-Hilfe-Sets mit Einwegmasken, die für die Mund-zu-Mund-Atmung verwendet werden können. Diese Geräte passen sich dem Gesicht des Opfers an und verfügen über ein Ventil, durch das die Luft nicht zu der Person zurückkehren kann, die Mund-zu-Mund-Atmung durchführt.

In diesen Situationen, in denen die Taschenmaske verfügbar ist, sind die Schritte zur korrekten Durchführung der Atemzüge:

  1. Positionieren Sie sich neben dem Opfer.
  2. Legen Sie das Opfer auf den Rückenwenn kein Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung besteht;
  3. Bringen Sie die Maske über Nase und Mund der Person anHalten Sie den engsten Teil der Maske auf der Nase und den breitesten Teil am Kinn.
  4. Atemwegsöffnung durchführendurch die Kopfverlängerung und Kinnhebung des Opfers;
  5. Festigen Sie die Maske mit beiden Händen. damit keine Luft von den Seiten entweicht;
  6. Vorsichtig durch die Maskendüse blasenetwa 1 Sekunde lang die Höhe der Brust des Opfers beobachten;
  7. Entfernen Sie den Mund nach 2 Insufflationen von der Maske. Kopfverlängerung behalten;
  8. Wiederholen Sie 30 Brustkompressionen, mit einer Tiefe von ca. 5 cm.

Erste-Hilfe-Zyklen sollten durchgeführt werden, bis sich die Person erholt hat oder wenn der Krankenwagen ankommt. Darüber hinaus kann bei nicht atmenden Babys eine Mund-zu-Mund-Atmung durchgeführt werden.


Beliebtheit Gewinnen

Magnesiummangel

Magnesiummangel

Magne iummangel i t ein Zu tand, bei dem die Menge an Magne ium im Blut niedriger al normal i t. Der medizini che Name die er Erkrankung i t Hypomagne iämie.Jede Organ im Körper, in be onder...
Medizinische Enzyklopädie: H

Medizinische Enzyklopädie: H

H-Grippe-Meningiti H1N1-Grippe ( chweinegrippe)H2-BlockerÜberdo ierung von H2-Rezeptor-Antagoni tenHaemophilu influenzae Typ b (Hib)-Impf toff – wa ie wi en mü enVergiftung mit Haarbleichmit...