Wie Under-Eye-Filler Sie sofort weniger erschöpft aussehen lassen können
Inhalt
- Was genau ist ein Füller unter den Augen?
- Für wen ist der Under-Eye-Filler geeignet?
- Was ist der beste Füller unter den Augen?
- Gibt es Nebenwirkungen oder potenzielle Risiken von Under-Eye-Fillern?
- Wie viel kostet Under-Eye-Filler und wie lange hält er?
- Bewertung für
Egal, ob Sie eine ganze Nacht durchgemacht haben, um einen engen Termin einzuhalten oder nach endlosen Cocktails zur Happy Hour schlecht geschlafen haben, die Chancen stehen gut, dass Sie dunklen Augenringen zum Opfer gefallen sind. Während Müdigkeit eine häufige Ursache für akute Augenringe ist, gibt es andere Schuldige – wie zum Beispiel eine mit dem Altern dünner werdende Haut, die Blutgefäße und Venen durchscheinen lässt –, die alle zu unerwünschten „Du siehst erschöpft aus“-Bemerkungen führen können. Wenn keine Menge Concealer Ihre semi-permanenten Augenringe maskieren kann, können Sie immer auf den Trend der dunklen Kreise springen und sie spielen. Aber wenn Sie kein Fan davon sind, wie ein Zombie auszusehen, können Sie andere Wege in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Füller unter den Augen.
Abhängig von der Ursache Ihrer Augenringe können selbst die teuersten topischen Produkte für die Augenlider auf dem Markt nicht die gewünschten Ergebnisse liefern. Hier kommen Hautfüller ins Spiel. Die minimal-invasive Behandlung hilft, den Volumenverlust unter die Augen und korrigiert die Hohlheit, die dunkle Ringe entblößen kann. Jahre bevor #UnderEyeFiller mehr als 17 Millionen Aufrufe auf TikTok erhielt, begannen die Leute, sich der Behandlung zuzuwenden, um schnelle Ergebnisse zu erzielen, die keine Ausfallzeiten erfordern. Und die Popularität des In-Office-Verfahrens scheint nicht nachzulassen: Laut The Aesthetic Society war der Under-Eye-Filler eine der Top-Kosmetikbehandlungen des Jahres 2020.
Egal, ob Sie es in Betracht gezogen haben, es vor und nach einem Augenfüller zu versuchen, oder einfach nur neugierig sind, ob die injizierbare Behandlung für Sie geeignet ist, hier finden Sie alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie einen Termin für einen Augenfüller buchen . (Verwandt: Ein vollständiger Leitfaden für Füllstoffinjektionen)
Was genau ist ein Füller unter den Augen?
Wie bereits erwähnt, ist der Under-Eye-Filler eine minimal-invasive, injizierbare Behandlung, die hilft, Hohlräume unter den Augen zu füllen, eine der Hauptursachen für dunkle Ringe. Es ist auch als Tränenrinnefüller bekannt, wobei sich "Tränenrinne" (wie in der "Träne", die Sie weinen, nicht ein Stück Papier "zerreißen") auf die Region unter den Augenhöhlen bezieht, in der sich Tränen sammeln. Für den Bereich unter den Augen verwenden Injektoren typischerweise Füllstoffe aus Hyaluronsäure, einem im Körper natürlich vorkommenden Zucker. Hyaluronsäure verleiht Volumen und lässt die Haut voller und geschmeidiger erscheinen. Laut Konstantin Vasyukevich, M.D., einem plastischen Chirurgen an der New Yorker plastischen Gesichtschirurgie, wird es im Laufe von etwa sechs Monaten auch allmählich vom Körper aufgenommen. Dies bedeutet, dass die Auswirkungen vorübergehend sind und nachlassen, anstatt dass der Füllstoff entfernt werden muss. (Sie können den Füllstoff jedoch auflösen lassen, wenn Sie möchten, dass er sofort entfernt wird – dazu später mehr.)
Während der Augenfüller für diejenigen hilfreich sein kann, die dunkle Ringe verbergen möchten, kann er auch hilfreich sein, um ein jugendlicheres Aussehen zu fördern, wenn keine dunklen Ringe vorhanden sind. Wie bereits erwähnt, kann es mit zunehmendem Alter zu Volumenverlust im Gesicht kommen, aber Sie können auch eine natürliche Schwellung unter den Augen haben, die eher erblich als altersbedingt ist. Strategisch platzierter Füllstoff kann in beiden Szenarien helfen.
Für wen ist der Under-Eye-Filler geeignet?
Dunkle Ringe unter den Augen haben verschiedene mögliche Ursachen – einschließlich Genetik und sogar Allergien! – Sprechen Sie also unbedingt mit dem richtigen Profi oder Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass Sie zuerst wissen, womit Sie es zu tun haben.
Sie sollten zunächst einen Arzt aufsuchen, um eine ordnungsgemäße Beurteilung vornehmen zu lassen, ob ein Volumenmangel oder ein Fettpolstervorfall [Fettvorwölbung, die Schwellungen und Schwellungen unter den Augen verursacht] sowie die Ursache der dunklen Ringe, ob erbliche, oberflächliche Venen, vorliegt , Hyperpigmentierung oder Allergien", sagt Anästhesistin Azza Halim, MD, von Azza MD. Schwellungen aufgrund von Allergien, Genetik oder Umweltfaktoren kann mit Hautfüllern getarnt werden, sagt Dr. Halim. "Wenn es das Ergebnis eines Fettpolstervorfalls ist, können Füllstoffe das Erscheinungsbild verschlechtern und zu Ödemen [Schwellungen] führen, indem sie Flüssigkeit in die Umgebung ziehen. Daher wären diese Personen keine idealen Kandidaten", erklärt Dr. Halim. (Verwandt: Menschen tätowieren sich unter den Augen, um dunkle Ringe zu vertuschen)
Was ist der beste Füller unter den Augen?
Im Großen und Ganzen ist Hyaluronsäure der bevorzugte Füllstoff für die Anwendung unter den Augen, obwohl einige Injektoren andere Arten von Füllstoffen verwenden können, sagt Dr. Vasyukevich. Dazu gehören Poly-L-Milchsäure-Füller, die die natürliche Kollagenproduktion des Körpers anregen und länger anhaltende Ergebnisse bieten, sowie Kalzium-Hydroxyapatit-Füller, die die langlebigsten und dicksten Füllstoffe sind, sagt er. Aber länger anhaltend bedeutet nicht unbedingt besser.
Im Allgemeinen ist ein dünner und geschmeidiger Füllstoff wie Belotero oder Volbella (zwei Marken von injizierbaren Hyaluronsäuren) die beste Option, da sie unter den Augen natürliche Ergebnisse liefern, sagt Dr. Vasyukevich.
"Die Verwendung von [dünnerem Füllstoff] hilft, Klumpen unter den Augen zu vermeiden, die häufig bei dickeren und festeren Füllstoffen zu sehen waren", erklärt er. "Außerdem könnten viele dickere Füllstoffe sichtbar werden und als hellblauer Fleck erscheinen, wenn sie zu nahe an die Hautoberfläche injiziert werden, was als Tyndall-Effekt bezeichnet wird." Superschnelle Geschichtsstunde: Der Tyndall-Effekt ist nach dem irischen Physiker John Tyndall benannt, der als erster beschrieb, wie Licht von Teilchen auf seinem Weg gestreut wird. Bei ästhetischen Behandlungen kann Hyaluronsäure blaues Licht stärker streuen als rotes Licht und trägt zu diesem sichtbaren Blaustich bei, wenn es zu oberflächlich injiziert wird.
Während Restylane und Juvederm zwei der am häufigsten unter den Augen verwendeten Füllstoffe auf Hyaluronsäurebasis sind, zählt Dr. Halim Belotero zu seinen persönlichen Favoriten wegen seiner minimalen Neigung, Wasser zu speichern (und somit zum Anschwellen beizutragen) um die empfindliche Augenpartie. Es ist erwähnenswert, dass viele Anwendungen für Hautfüller von der FDA zugelassen sind (z. B. für Lippen, Wangen und Kinn), die Anwendung unter den Augen jedoch nicht von der FDA zugelassen ist. Dieser „Off-Label-Use“ ist jedoch eine äußerst gängige Praxis und wird im Allgemeinen als sicher angesehen, wenn sie von einem zertifizierten Injektor durchgeführt wird. (Verwandt: Wie man genau entscheidet, wo man Füllstoffe und Botox bekommt)
Gibt es Nebenwirkungen oder potenzielle Risiken von Under-Eye-Fillern?
Wie bei jeder kosmetischen Behandlung birgt auch der Under-Eye-Filler einige potenzielle Risiken. Nebenwirkungen von Füllstoffen unter den Augen können vorübergehende Schwellungen und Blutergüsse sowie bläuliche Hautverfärbungen (der oben erwähnte Tyndall-Effekt) sein, so Peter Lee, M.D., F.A.C.S, plastischer Chirurg und Gründer von Los Angeles WAVE Plastic Surgery. Dr. Lee weist auch darauf hin, dass eine falsche Platzierung des Produkts zu einem zentralen Netzhautarterienverschluss (CRAO) führen kann, einer Blockierung eines Blutgefäßes, das Blut zum Auge führt, was zur Erblindung führen kann, obwohl diese Komplikation selten ist.
Um Risiken zu minimieren, stellen Sie sicher, dass Sie für das Verfahren einen zugelassenen Fachmann aufsuchen. Jeder Arzt, der in ästhetischen Verfahren und Hautfüllern geschult ist (einschließlich Ärzte und Krankenschwestern), kann einen Füller unter den Augen sicher verabreichen, sagt Dr. Lee. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Due Diligence durchführen, um die Anmeldeinformationen Ihres potenziellen Injektors zu überprüfen, bevor Sie mit der Behandlung fortfahren.
Unerwünschte Ergebnisse von Hyaluronsäure-Füllstoffen können mit einer Hyaluronidase-Injektion rückgängig gemacht werden (die für 2-3 Tage Schwellungen verursachen kann), aber es ist am besten, eine Überfüllung von vornherein zu vermeiden, bemerkt Dr. Lee. Eine schlechte Injektionstechnik kann zu Klumpen und unnatürlich aussehenden Konturen unter dem Auge führen, sagt er.
Wie viel kostet Under-Eye-Filler und wie lange hält er?
Laut Dr. Halim können Sie damit rechnen, zwischen 650 und 1.200 US-Dollar für Unter-Augen-Füller zu zahlen, je nachdem, an wen Sie sich für den nicht-chirurgischen Eingriff wenden. Ungefähr eine Durchstechflasche oder 1 ml reichen normalerweise aus, um beide Augenpartien zu behandeln, sagt der Schönheitschirurg Thomas Su, M.D. von ArtLipo Plastic Surgery. Obwohl es ein bisschen viel erscheinen mag, ein paar hundert Dollar zu zahlen, um ein so kleines Detail in Angriff zu nehmen, halten die Ergebnisse normalerweise zwischen sechs Monaten und einem Jahr. (Verwandt: Das Augengel, das meine Augenringe stark aufgehellt hat)
Concealer und Augencremes haben ihren Platz, wenn es darum geht, ein strahlendes Aussehen zu fördern. Aber wenn Sie auf etwas hoffen, das noch leistungsfähiger sein kann und viele Monate hält, ist ein Füller unter den Augen eine Option, die Sie in Betracht ziehen sollten.