Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
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Inhalt

Schätzungen zufolge leiden 1,5 Millionen Menschen in den USA an einer Autismus-Spektrum-Störung (ASD), während ein kürzlich veröffentlichter CDC-Bericht auf einen Anstieg der Autismusraten hinweist. Es ist wichtiger denn je, unser Verständnis und Bewusstsein für diese Störung zu verbessern.

Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, die Hindernisse zu verstehen, die Autismus darstellt - nicht nur für diejenigen, die eine Diagnose erhalten, sondern für die ganze Familie. Wir haben uns an drei Ärzte gewandt, die einige der häufigsten Fragen zu Autismus geteilt und beantwortet haben.

Lesen Sie weiter, wie ein Kind diagnostiziert wird und wie Autismus die Familiendynamik beeinflussen kann, um herauszufinden, was es zu sagen hat.

Dr. Geraldine Dawson

Duke Autism Center


Wie wird Autismus bei kleinen Kindern diagnostiziert?

Die Diagnose von Autismus basiert auf den sorgfältigen Beobachtungen eines erfahrenen Klinikers über das Verhalten eines Kindes. Der Arzt führt das Kind in eine Reihe von Spielaktivitäten ein, mit denen nach Autismus-Symptomen gesucht werden soll. Die Diagnose basiert auf der Anzahl der vorhandenen Symptome.

Eine bestimmte Anzahl von Symptomen in zwei Kategorien ist erforderlich: Schwierigkeiten bei der sozialen Interaktion und Kommunikation mit anderen sowie das Vorhandensein eingeschränkter und sich wiederholender Verhaltensweisen. Neben der Beobachtung von Verhaltensweisen werden typischerweise auch andere medizinische Informationen erhalten, wie z. B. Gentests.

Was sind frühe Anzeichen von Autismus?

Symptome von Autismus können bereits im Alter von 12 bis 18 Monaten beobachtet werden. Symptome sind:

  • reduziertes Interesse an Menschen
  • Mangel an Gesten wie Zeigen und Zeigen
  • mangelndes Engagement für soziale Spiele wie „Pastetchenkuchen“
  • Unfähigkeit, sich konsequent zu orientieren, wenn der Name des Kindes genannt wird

Bei einigen Kindern treten Symptome erst dann auf, wenn sie sich in anspruchsvolleren sozialen Situationen befinden, beispielsweise in der Vorschule. Einige Kinder können sich leichter mit vertrauten Erwachsenen wie ihren Eltern beschäftigen, haben jedoch Schwierigkeiten, sich mit Gleichaltrigen zu beschäftigen.


Bio: Geraldine Dawson ist eine praktizierende klinische Psychologin und Forscherin auf dem Gebiet des Autismus. Sie ist Professorin für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften und Direktorin des Duke Center for Autism and Brain Development an der Duke University. Sie hat ausführlich über die Früherkennung und Behandlung von Autismus veröffentlicht.

Dr. Sam Bern

Verhaltensoptiker

Warum haben Menschen, bei denen eine Autismus-Spektrum-Störung (ASD) diagnostiziert wurde, manchmal Schwierigkeiten, Augenkontakt herzustellen?

Forscher haben kürzlich herausgefunden, dass Menschen, bei denen ASD diagnostiziert wurde, Schwierigkeiten haben, Augenkontakt herzustellen. In einer Studie wurde gezeigt, dass das subkortikale System des Gehirns eine hohe Aktivierung aufweist, von der Forscher glauben, dass es die Grundlage für Menschen mit Autismus ist, die Augenkontakt im täglichen Leben vermeiden. Dieser Weg ist an der Gesichtserkennung und -erkennung beteiligt.


Bei Säuglingen entwickelt sich der visuelle Kortex umso besser, je häufiger dieser Weg genutzt wird. Dies kann dazu beitragen, dass die mit Autismus diagnostizierte Person und ihre Angehörigen besser in der Lage sind, soziale Hinweise zu erkennen und miteinander zu kommunizieren.

Wie wirkt sich die visuelle Verarbeitung auf jemanden mit ASD aus?

Forscher haben herausgefunden, dass Lernen effektiver ist, wenn unsere Vision mit den Informationen verknüpft ist, die ins Gehirn gelangen. Da das Sehen unser vorherrschender Sinn ist, kann uns die Verbesserung unserer visuellen Informationsverarbeitung dabei helfen, die Beziehung zwischen Augen, Gehirn und Körper zu bewegen, zu orientieren und zu verstehen.

Menschen mit ASD, insbesondere Kinder, sind möglicherweise nicht in der Lage, ihre Sehschwierigkeiten zu kommunizieren. Einige können jedoch bestimmte Verhaltensweisen aufweisen, die auf größere Sehprobleme hinweisen können. Diese Verhaltensweisen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  • Augen Tics oder Blinken
  • erweiterte Pupillen
  • unregelmäßige Augenbewegungen
  • schlechter Augenkontakt oder Vermeidung von Augenkontakt
  • Vermeiden visueller Aufmerksamkeit, insbesondere Lesen und Arbeiten in der Nähe
  • häufiger Platzverlust beim Lesen
  • Buchstaben oder Wörter erneut lesen
  • Schließen oder Blockieren eines Auges beim Lesen
  • aus dem Augenwinkel schauen
  • Schwierigkeiten beim Kopieren aus der Ferne
  • ein Buch zu nah an die Augen halten
  • übermäßig interessiert an Schatten, Mustern oder Lichtern
  • gegen Gegenstände stoßen oder darauf stoßen
  • Verwirrung beim Treppensteigen
  • schaukeln

Bio: Dr. Sam Berne ist Verhaltensoptiker. Er verwendet ganzheitliche Protokolle und eine Visionstherapie, um Verhaltensstörungen wie ADHS und Autismus zu verbessern und die Ursachen von Augenerkrankungen wie Katarakten, Makuladegeneration und Glaukom zu untersuchen.

Dr. Raun Melmed

Future Horizons, Inc.

Wie können Geschwister in die Betreuung von Kindern mit Autismus und verwandten Behinderungen einbezogen werden?

Geschwister eines Kindes mit einer Behinderung oder Krankheit fühlen sich oft vernachlässigt, verlegen, wütend und haben möglicherweise sogar eigene Verhaltensstörungen. Was kann also getan werden? Laden Sie die Geschwister zusammen mit ihrem Bruder oder ihrer Schwester zu Bürobesuchen ein. Lassen Sie sie wissen, wie froh Sie sind, dass sie an dem Besuch teilnehmen können, und geben Sie ihnen das Gefühl, dass auch sie eine Stimme in der Obhut ihrer Geschwister haben.

Lassen Sie sie wissen, dass negative und verwirrende Gedanken über ihre Geschwister mit Autismus häufig sind. Fragen Sie sie, ob sie hören möchten, was einige davon sein könnten. Wenn sie einverstanden sind, sagen Sie ihnen, dass einige Geschwister sich über die Zeit ärgern, die Eltern mit dem Kind mit einer Behinderung oder Krankheit verbringen. Einige schämen sich für das Verhalten ihrer Brüder oder Schwestern, während andere vielleicht sogar Angst haben, dass sie sich eines Tages um ihre Geschwister kümmern müssen.

Unterstreichen Sie, dass einige dieser „verwirrenden“ Gefühle normal sind. Fragen Sie sie, ob sie jemals solche Gefühle hatten, und seien Sie darauf vorbereitet, dass sie anerkennen, dass sie dies tun. Eltern sollten ihren Kindern mitteilen, dass sie verstehen, was sie durchmachen, und dass negative Gefühle normal sind. Nehmen Sie sich Zeit für eine offene Kommunikation und Belüftung dieser Gefühle.

Was kann ich tun, weil mein Kind nie zuhört und ich immer zu nörgeln scheine?

Dies ist ein sehr häufiges Anliegen für Eltern von Kindern mit Autismus - und in der Tat für alle Kinder. „Geheime Signale“ sind ein beliebtes Interventionsinstrument, das in vielen Situationen eingesetzt werden kann. Dem Kind wird ein Signal als Aufforderung zu einem gewünschten Verhalten beigebracht. Nach zwei- oder dreimaligem Kombinieren einer verbalen Eingabeaufforderung mit dem „Signal“ wird der verbale Stimulus zurückgezogen und das Signal allein verwendet.

Diese Signale funktionieren ähnlich wie ein Fänger den Pitcher bei einem Baseballspiel alarmiert - mit ein wenig Training kann ein geheimes Vokabular aufgebaut werden. Diese Signale entlasten sowohl die Eltern als auch das Kind vom Nörgeln, Beschwichtigen und Ermahnen. Anstatt dieselben Anfragen zu wiederholen, signalisieren die Eltern einem Kind, dass es besorgt ist. Das Kind muss innehalten und denken: "Was muss ich jetzt tun?" Dies ermöglicht es dem Kind, aktiver an seinem Verhaltenslernprozess teilzunehmen.

Für Kinder, die drinnen oder in der Öffentlichkeit zu laut sprechen, kann ein V-Zeichen für „Stimme“ angebracht werden. Zum Saugen von Daumen, Nägelkauen oder sogar zum Ziehen von Haaren kann einem Kind „drei Finger“ angezeigt werden, als Zeichen, bis drei zu zählen und drei Atemzüge zu machen. Und für Kinder, die sich in der Öffentlichkeit unangemessen berühren, kann das Zeigen eines „P“ für „privat“ verwendet werden, um das Kind zu ermutigen, anzuhalten und darüber nachzudenken, was sie tun.

Diese geheimen Signale fördern nicht nur die Unabhängigkeit des Denkens und die Selbstkontrolle, sondern sind auch für Kinder, die sonst davor zurückschrecken würden, sich verbal auf sie zu konzentrieren, weit weniger peinlich oder aufdringlich.

Bio: Dr. Raun Melmed ist Entwicklungskinderarzt, Direktor des Melmed-Zentrums und Mitbegründer und medizinischer Direktor des Southwest Autism Research and Resource Center. Er ist Autor von "Autismus und die erweiterte Familie" und einer Reihe von Büchern über Achtsamkeit bei Kindern. Dazu gehören "Marvins Monstertagebuch - ADHS-Angriffe" und "Timmys Monstertagebuch: Bildschirmzeitangriffe!"

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