7 Tricks, um das Sättigungsgefühl zu steigern und nicht hungrig zu werden
Inhalt
- 1. Fügen Sie den Mahlzeiten eine Proteinquelle hinzu
- 2. Essen Sie Salat zum Mittag- und Abendessen
- 3. Fügen Sie Samen zu Snacks hinzu
- 4. Essen Sie gute Fette
- 5. Wechseln Sie Weizenmehl gegen Haferkleie
- 6. Gemüsesticks zum Zeitpunkt des Hungers
- 7. Essen Sie Popcorn, um Angstzustände zu bekämpfen
Um das Sättigungsgefühl nach einer Mahlzeit zu steigern und den Hunger länger fernzuhalten, sind gute Strategien: Fügen Sie der Mahlzeit ein Ei hinzu, verwenden Sie Hafer anstelle von Mehl und essen Sie beispielsweise ballaststoffreiche Lebensmittel.
Es ist auch wichtig, Mahlzeiten zu vermeiden, die hauptsächlich auf einfachen Kohlenhydraten wie französischem Brot oder Tapioka mit Butter basieren, die schnell verdaut werden und das Hungergefühl schneller erhöhen.
Darüber hinaus sollten sehr süße Lebensmittel wie Kokosnuss, gefüllte Kekse oder Brigadeiro immer vermieden werden, da es meistens schwierig ist, mit dem Essen aufzuhören, selbst wenn der Hunger nach Vergnügen vorbei ist. Also hier sind 7 Tricks, um gut zu essen und mehr Sättigung zu bekommen:
1. Fügen Sie den Mahlzeiten eine Proteinquelle hinzu
Protein ist der Nährstoff, der dem Körper am meisten Sättigung verleiht und in Lebensmitteln wie Eiern, Fleisch, Huhn, Käse und Joghurt enthalten ist. Darüber hinaus verbrauchen Proteine während der Verdauung mehr Kalorien und sind wichtig für die Erhöhung der Muskelmasse im Körper, um den Gewichtsverlust zu unterstützen.
Um den Hunger länger zu stillen, sollten Sie mindestens 1 Ei, 1 Scheibe Käse oder 1 kleines Hühnerfilet zur Mahlzeit hinzufügen oder lieber ein Omelett mit zwei Eiern zu sich nehmen, das zum Frühstück mit Käse oder Gemüse gefüllt ist Morgen oder Abendessen zum Beispiel. Nehmen Sie das Beispiel von 6 proteinreichen Snacks.
2. Essen Sie Salat zum Mittag- und Abendessen
Gemüse ist reich an Ballaststoffen und kalorienarm, was das Sättigungsgefühl erhöht und die Ernährung kalorienarm hält.
So hilft das Essen von Salat zum Mittag- und Abendessen, den Verbrauch von Reis, Nudeln, Mehl und anderen Kohlenhydratquellen zu reduzieren, die die Gewichtszunahme stimulieren. Darüber hinaus enthält Gemüse Vitamine und Mineralien, die für die Aktivierung des Stoffwechsels und die Stimulierung des Gewichtsverlusts wichtig sind.
3. Fügen Sie Samen zu Snacks hinzu
Da sie reich an Ballaststoffen sind, eignen sich Samen wie Chia, Leinsamen und Sesam hervorragend für Snacks. Sie sollten Joghurt, Sandwichfüllung, Obstsalat oder Saft 1 bis 2 Teelöffel Samen hinzufügen. Dadurch wird der Snack nahrhafter und sorgt für ein längeres Sättigungsgefühl.
Zusätzlich zu den Samen können Sie auch Weizenkleie verwenden, die reich an Ballaststoffen ist, fast keine Kalorien enthält und leicht zu Snacks hinzugefügt werden kann, da sie keinen Geschmack hat und den Geschmack der Mahlzeit nicht verändert. Siehe Tipps und Beispiele zum Hinzufügen von Samen zu Mahlzeiten.
4. Essen Sie gute Fette
Gute Fette bringen auch mehr Sättigung, da sie länger brauchen, um verdaut zu werden, und helfen außerdem, Entzündungen im Körper zu reduzieren und den Cholesterinspiegel zu verbessern.
Einige Optionen, die verwendet werden können, sind der Verzehr von 5 bis 10 Einheiten Cashewnüssen in Snacks, der Verzehr von Avocado oder Kokosnuss, da es sich um fetthaltige Früchte handelt, und der Verzehr von Fisch wie Thunfisch, Sardinen und Lachs mindestens dreimal pro Woche.
5. Wechseln Sie Weizenmehl gegen Haferkleie
Haferkleie ist eine gesunde Quelle für Kohlenhydrate und reich an Ballaststoffen. Im Gegensatz zu weißem Weizenmehl hat es einen niedrigen glykämischen Index und stimuliert nicht die Fettproduktion im Körper. Darüber hinaus verbessert Hafer die Darmflora und bekämpft Verstopfung, reduziert die Gasproduktion und bekämpft eine schlechte Verdauung.
Neben Haferkleie sind Haferflocken, Mandelmehl, Kokosmehl, braunes Reismehl und Vollkornmehl weitere gesunde Mehle. Erfahren Sie, wie Sie Hafer verwenden, um Gewicht zu verlieren.
6. Gemüsesticks zum Zeitpunkt des Hungers
Mitten am Tag, wenn Hunger entsteht, ist es eine gute Wahl, Gemüsesticks wie Karotten, Selleriestangen, Palmenherzen, japanische Gurken, Selleriezweige, rote und gelbe Paprika zu essen.
Um die Stäbchen herzustellen, schneiden Sie das Gemüse einfach in Form von Pommes Frites und lagern Sie es im Kühlschrank. Sie können es als Snack verwenden, wenn der Hunger zuschlägt oder wenn Sie Lust haben, etwas zu kauen, um die Angst zu überwinden.
7. Essen Sie Popcorn, um Angstzustände zu bekämpfen
Popcorn ist eine großartige Option, um es zu konsumieren, wenn Angstzustände auftreten, da es reich an Ballaststoffen ist, weniger Kalorien enthält als Lebensmittel wie Schokolade oder Kartoffelchips und dennoch viel kauen lässt, was hilft, Stress abzubauen.
Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, ziehen Sie es vor, das Popcorn in der Mikrowelle zuzubereiten, ohne Fett hinzuzufügen, und würzen Sie es mit Kräutern wie Oregano und Petersilie, wobei Sie nur ein wenig Salz für den Geschmack hinzufügen. Erfahren Sie, wie Sie das Popcorn für die Mikrowelle zubereiten und es verzehren, ohne fett zu werden.
Siehe auch die Ergänzungen, die helfen, den Hunger zu reduzieren, im folgenden Video: