Behandlung von Schmerzen vor dem Knie
Inhalt
Die Behandlung von Chondromalacia patellae kann mit Ruhe, Verwendung von Eispackungen und Übungen zur Stärkung der Beinmuskulatur, insbesondere des Quadrizeps, der den vorderen Teil des Oberschenkels bildet, durchgeführt werden, um Schmerzen, Entzündungen und Reibung zwischen den Knochen zu verringern. der Oberschenkel, der Femur und der Knieknochen, die Patella.
Obwohl die Schmerzen und Beschwerden im vorderen Teil des Knies durch die Verwendung von Entzündungshemmern, Analgetika und kalten Kompressen abnehmen, ist es wichtig, Physiotherapie-Sitzungen durchzuführen, um die Beinmuskulatur zu stärken, damit das Kniegelenk stabiler ist und das Wiederauftreten verringert wird von Symptomen.
Die Schmerzen an der Vorderseite des Knies verschlimmern sich normalerweise beim Sitzen und Treppensteigen sowie beim Gehen und Hocken. Sehen Sie, was Sie zu Hause tun können, um Knieschmerzen zu lindern.
Medikamente
Die analgetischen und entzündungshemmenden Mittel können in Pillenform und auch in Form einer Salbe angewendet werden, die direkt auf die Schmerzstelle aufgetragen wird, jedoch immer unter Anleitung des Orthopäden, da Einschränkungen und Kontraindikationen zu beachten sind.
Normalerweise werden die Medikamente 7 Tage lang gleich zu Beginn der Behandlung angezeigt, um Schmerzen zu lindern und die Bewegung zu erleichtern. Sie sollten jedoch nicht länger angewendet werden, da sie den Magen schädigen können. Darüber hinaus wird empfohlen, vor der Einnahme entzündungshemmender Medikamente einen Magenschutz einzunehmen, um die Magenwände zu schützen. Die Einnahme des Arzneimittels nach den Mahlzeiten trägt auch dazu bei, die dadurch verursachten Magenbeschwerden zu verringern.
Salben können 2 oder 3 Mal täglich mit einer kleinen Massage angewendet werden, bis sie vollständig von der Haut aufgenommen werden. Das Auftragen der Salbe nach einem warmen Bad kann die Wirksamkeit erhöhen, da sie leichter einzieht.
Physiotherapie
Physiotherapie ist sehr wichtig und kann mit Geräten durchgeführt werden, die als Analgetikum wirken, Schmerzen lindern und entzündungshemmend wirken und Entzündungen bekämpfen. Sie müssen vom Physiotherapeuten nach einer Beurteilung durch diesen Fachmann verschrieben werden.
Anfänglich kann jede Sitzung bestehen aus: Apparaten, Kinesiotherapie-Techniken wie Gelenk- und Patellamobilisierung, Kräftigungsübungen, Dehnung und kalten Kompressen.
Der Physiotherapeut kann die Verwendung von Geräten wie Spannung, Ultraschall, Laser oder Infrarot für einen bestimmten Zeitraum anzeigen. Anschließend sollten Übungen durchgeführt werden, die die Muskeln der vorderen und seitlichen Oberschenkel stärken sollen, zum Beispiel:
BefestigungJede Übung kann in 3 Sätzen mit 10 bis 20 Wiederholungen durchgeführt werden. Zu Beginn der Behandlung können die Übungen ohne Gewicht durchgeführt werden. Es ist jedoch erforderlich, den Widerstand zu erhöhen und unterschiedliche Gewichte auf das Schienbein zu legen, wenn die Schmerzen nachlassen.
Das Dehnen der Muskeln im hinteren Bereich des Oberschenkels ist auch für die Wiederherstellung des Knies sehr wichtig. Einige Dehnübungen, die nach Kräftigungsübungen durchgeführt werden können, können sein:
DehnenUm diese Strecken zu machen, stehen Sie einfach 1 Minute lang 3 bis 5 Mal hintereinander in der von jedem Bild angegebenen Position. Sie sollten jedoch nicht länger als 1 Minute dieselbe Dehnung beibehalten, da dies keinen Nutzen hat. Deshalb ist es wichtig, jede Minute Pausen einzulegen, damit der Muskel in seine neutrale Position zurückkehren kann, bevor Sie eine neue Dehnung beginnen. Diese Strecken können täglich zu Hause durchgeführt werden, um die Behandlung zu erleichtern.
Kalte Kompressen können nach Physiotherapieübungen nützlich sein. Wenden Sie dazu einfach die Kompresse auf die schmerzende Stelle an und lassen Sie sie 20 Minuten lang einwirken, jedoch mit einem Tuch mit dünnem Stoff, um die Haut zu schützen. Sehen Sie im folgenden Video, wann es am besten ist, eine heiße oder kalte Kompresse zu verwenden:
Sehen Sie sich im letzten Stadium der Behandlung eine Übung an, die nützlich sein kann, wenn keine Schmerzen mehr auftreten: Propriozeptionsübungen für das Knie.
Chirurgie
In den schwersten Fällen, wenn die Person einen Grad IV oder V der Patellachondropathie hat, eine Veränderung, die auf einer Röntgenaufnahme des Knies oder einem MRT-Scan festgestellt werden kann, kann der Orthopäde eine Knieoperation zur Reparatur der Verletzung anzeigen Im Anschluss sollte die Person mindestens 6 Wochen Physiotherapie erhalten, um den Bereich der Kniebewegungen zu verbessern und in der Lage zu sein, ohne Schmerzen normal zu gehen, zu laufen und zu sitzen. Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie diese Operation durchgeführt werden kann.