Candidiasis-Behandlung
![Darmpilz (candida albicans) - Ursachen, Symptome und Behandlung](https://i.ytimg.com/vi/XRGfYo4No_8/hqdefault.jpg)
Inhalt
- Behandlung von Candidiasis zu Hause
- Pflege während der Behandlung
- Behandlung von Candidiasis in der Schwangerschaft
- Behandlung für wiederkehrende Candidiasis
- Anzeichen einer Verbesserung
- Anzeichen einer Verschlechterung
Die Behandlung der Candidiasis kann zu Hause durchgeführt werden, sie tut nicht weh und wird normalerweise unter Verwendung von Antimykotika in Form von Pillen, Vaginaleiern oder Salben durchgeführt, die vom Arzt an der Infektionsstelle verschrieben werden.
Die Patientin sollte den Arzt konsultieren, um die Art der Candidiasis zu ermitteln. Dies kann bei Frauen der Gynäkologe und bei Männern der Urologe sein.
2% Sahne
Einmal täglich für 3 Tage
4% Sahne
100 mg Ei
200 mg Ei
1200 mg Ei
Einmal täglich für 7 Tage
Einmal täglich für 3 Tage
1 Ei für 7 Tage
1 Ei für 3 Tage
1 Ei für 1 Tag
0,8% Sahne
80 mg Eier
Einmal täglich für 3 Tage
Einmal täglich für 3 Tage
Erwachsene: 1 bis 6 ml 4 mal täglich
Salben und Pillen können zur Behandlung von Candidiasis bei Männern und Frauen verwendet werden und sollten unter Anleitung des Arztes durchgeführt werden. Um zu verhindern, dass die Infektion erneut auftritt, ist es ideal, wenn das Paar gleichzeitig behandelt wird.
Behandlung von Candidiasis zu Hause
Die Behandlung von Candidiasis zu Hause kann mit natürlichem Joghurt erfolgen, der dazu beiträgt, den pH-Wert der Vagina auszugleichen und die Vermehrung von Pilzen zu verhindern, die für Candidiasis verantwortlich sind.
Um diese hausgemachte Behandlung zu machen, können Sie ein Absorptionsmittel in Naturjoghurt tauchen und in die Vagina einführen, so dass es mindestens 3 Stunden lang wirken kann. Männer können diese Behandlung auch anwenden, indem sie den Joghurt auf den Kopf des Penis legen.
Weitere Tipps zur schnelleren Heilung von Candidiasis und wie Sie verhindern können, dass sie wieder auftritt, finden Sie in diesem Video:
Pflege während der Behandlung
Einige Vorsichtsmaßnahmen bei der Behandlung von Candidiasis sind:
- Achten Sie auf eine gute Körperhygiene und halten Sie den Intimbereich sehr trocken.
- Ohne Kondom keinen engen Kontakt zu haben;
- Tragen Sie locker sitzende Baumwollkleidung.
- Vermeiden Sie den unnötigen Gebrauch von Medikamenten, insbesondere Antibiotika.
- Trinke ausreichend Flüssigkeit;
- Bevorzugen Sie Gemüse, Gemüse und Obst;
- Vermeiden Sie den Konsum von Alkohol, Zucker und fetthaltigen Lebensmitteln.
Diese Pflege hilft bei der Behandlung und Vorbeugung von Candidiasis und kann von Männern und Frauen jeden Alters angewendet werden.
Behandlung von Candidiasis in der Schwangerschaft
Die Behandlung von Candidiasis in der Schwangerschaft sollte vom Geburtshelfer angezeigt werden, und die Anwendung von Clotrimazol in Eizellen oder Vaginaltabletten kann angezeigt sein. Man sollte es vermeiden, dieses Medikament mit einer Kanüle anzuwenden, um den Gebärmutterhals nicht zu gefährden.
Candidiasis in der Schwangerschaft ist sehr häufig, da das Immunsystem einer Frau geschwächt ist, was die Entwicklung von Pilzen fördert. Die Behandlung sollte vor der Entbindung durchgeführt werden, um das Risiko einer Infektion des Babys zum Zeitpunkt der normalen Entbindung zu verringern.
Behandlung für wiederkehrende Candidiasis
In Fällen von wiederkehrender Candidiasis sollte die Ursache für dieses Problem liegen, die mit dem Einsatz von Antibiotika, einem geschwächten Immunsystem, dem Vorhandensein anderer Krankheiten, einer unzureichenden Ernährung oder der Verwendung von synthetischer oder sehr enger Kleidung zusammenhängen kann identifiziert werden. zum Beispiel.
Je nach Ursache kann die Prävention einer wiederkehrenden Candidiasis durch Änderung des Lebensstils und der Ernährung unter Verwendung von Probiotika erfolgen, insbesondere wenn ein Antibiotikum eingenommen, das Immunsystem gestärkt und in einigen Fällen eine prophylaktische Behandlung mit einem oralen Antimykotikum durchgeführt werden muss .
Anzeichen einer Verbesserung
Anzeichen einer Verbesserung der genitalen Candidiasis sind ein verringerter Juckreiz, Rötung und Schwellung sowie das Verschwinden des weißen Ausflusses. Die Anzeichen für eine Verbesserung der intestinalen Candidiasis sind im Wesentlichen die Regulierung des Darmtransits und die Verringerung von Müdigkeit und Schwäche.
Anzeichen einer Verschlechterung
Wenn sich die Infektion verschlimmert, können Anzeichen einer Verschlechterung auftreten, wie Übelkeit und Erbrechen, starke Bauchschmerzen, Fieber mit Schüttelfrost oder Appetitlosigkeit über längere Zeiträume. Wenn der Patient Anzeichen einer Verschlechterung der Candidiasis zeigt, muss er ins Krankenhaus, um mit der entsprechenden Behandlung zu beginnen.