Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
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Inhalt

Was ist ein Schlaganfall?

Ein Schlaganfall tritt auf, wenn ein Blutgefäß im Gehirn reißt und blutet oder wenn die Blutversorgung des Gehirns blockiert ist. Der Bruch oder die Blockade verhindert, dass Blut und Sauerstoff das Gehirngewebe erreichen.

Nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) ist Schlaganfall in den USA die Todesursache. Jedes Jahr erleiden mehr als US-Amerikaner einen Schlaganfall.

Ohne Sauerstoff werden Gehirnzellen und Gewebe beschädigt und beginnen innerhalb von Minuten zu sterben. Überprüfen Sie genau, wie sich ein Schlaganfall auf den Körper auswirkt.

Schlaganfallsymptome

Der Verlust der Durchblutung des Gehirns schädigt das Gewebe im Gehirn. Die Symptome eines Schlaganfalls zeigen sich in den Körperteilen, die von den geschädigten Bereichen des Gehirns kontrolliert werden.

Je früher eine Person mit einem Schlaganfall versorgt wird, desto besser ist wahrscheinlich ihr Ergebnis. Aus diesem Grund ist es hilfreich, die Anzeichen eines Schlaganfalls zu kennen, damit Sie schnell handeln können. Schlaganfallsymptome können sein:

  • Lähmung
  • Taubheit oder Schwäche in Arm, Gesicht und Bein, insbesondere auf einer Körperseite
  • Probleme beim Sprechen oder Verstehen von Sprache
  • Verwirrtheit
  • verwischende Sprache
  • Sehprobleme, wie z. B. Sehstörungen in einem oder beiden Augen mit geschwärztem oder verschwommenem Sehvermögen oder Doppelsehen
  • Probleme beim Gehen
  • Verlust des Gleichgewichts oder der Koordination
  • Schwindel
  • starke, plötzliche Kopfschmerzen mit unbekannter Ursache

Ein Schlaganfall erfordert sofortige ärztliche Hilfe. Wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand anderes einen Schlaganfall hat, lassen Sie sofort jemanden 911 anrufen. Eine schnelle Behandlung ist der Schlüssel zur Verhinderung der folgenden Ergebnisse:


  • Gehirnschaden
  • langfristige Behinderung
  • Tod

Es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen, als sich zu entschuldigen. Haben Sie also keine Angst, 911 anzurufen, wenn Sie glauben, die Anzeichen eines Schlaganfalls zu erkennen. Handeln Sie SCHNELL und lernen Sie, die Anzeichen eines Schlaganfalls zu erkennen.

Symptome eines Schlaganfalls bei Frauen

Schlaganfall ist die Todesursache bei US-amerikanischen Frauen. Frauen haben ein höheres lebenslanges Schlaganfallrisiko als Männer.

Während einige Schlaganfallzeichen bei Frauen und Männern gleich sind, sind einige bei Frauen häufiger.

Schlaganfallzeichen, die bei Frauen häufiger auftreten, sind:

  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Halluzination
  • Schmerzen
  • allgemeine Schwäche
  • Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden
  • Ohnmacht oder Bewusstlosigkeit
  • Anfälle
  • Verwirrung, Orientierungslosigkeit oder mangelnde Reaktionsfähigkeit
  • plötzliche Verhaltensänderungen, insbesondere erhöhte Unruhe

Frauen sterben häufiger als Männer an einem Schlaganfall. Daher ist es wichtig, einen Schlaganfall so schnell wie möglich erkennen zu können. Erfahren Sie mehr über das Erkennen der Anzeichen eines Schlaganfalls bei Frauen.


Symptome eines Schlaganfalls bei Männern

Schlaganfall ist die Todesursache bei Männern. Männer haben in jüngeren Jahren häufiger einen Schlaganfall als Frauen, aber laut.

Männer und Frauen können einige der gleichen Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls haben (siehe oben). Einige Schlaganfallsymptome treten jedoch häufiger bei Männern auf. Diese beinhalten:

  • auf einer Seite des Gesichts hängen oder ein ungleichmäßiges Lächeln
  • verschwommene Sprache, Schwierigkeiten beim Sprechen und Probleme beim Verstehen anderer Sprache
  • Armschwäche oder Muskelschwäche auf einer Körperseite

Während einige Symptome zwischen Männern und Frauen unterschiedlich sein können, ist es für beide gleichermaßen wichtig, einen Schlaganfall frühzeitig zu erkennen und Hilfe zu erhalten. Erfahren Sie mehr über die Anzeichen eines Schlaganfalls bei Männern.

Arten von Schlaganfall

Schlaganfälle lassen sich in drei Hauptkategorien einteilen: vorübergehender ischämischer Anfall (TIA), ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall. Diese Kategorien werden weiter in andere Arten von Strichen unterteilt, einschließlich:

  • Embolie Schlaganfall
  • thrombotischer Schlaganfall
  • intrazerebraler Schlaganfall
  • Subarachnoidalschlag

Die Art Ihres Schlaganfalls beeinflusst Ihren Behandlungs- und Genesungsprozess. Lesen Sie mehr über die verschiedenen Arten von Strichen.


Ischämischer Schlaganfall

Während eines ischämischen Schlaganfalls verengen sich die Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen, oder werden blockiert. Diese Blockaden werden durch Blutgerinnsel oder einen stark reduzierten Blutfluss verursacht. Sie können auch durch Plaquestücke verursacht werden, die darauf zurückzuführen sind, dass Atherosklerose abbricht und ein Blutgefäß blockiert.

Die beiden häufigsten Arten von ischämischen Schlaganfällen sind thrombotisch und embolisch. Ein thrombotischer Schlaganfall tritt auf, wenn sich in einer der Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen, ein Blutgerinnsel bildet. Das Gerinnsel passiert den Blutkreislauf und bleibt dort hängen, wodurch der Blutfluss blockiert wird. Ein Embolie-Schlaganfall liegt vor, wenn sich in einem anderen Körperteil ein Blutgerinnsel oder andere Ablagerungen bilden und dann zum Gehirn gelangen.

Schlaganfälle sind laut CDC ischämische Schlaganfälle. Finden Sie heraus, warum ischämische Schlaganfälle auftreten.

Embolischer Schlaganfall

Ein Embolie-Schlaganfall ist eine von zwei Arten von ischämischen Schlaganfällen. Es tritt auf, wenn sich in einem anderen Körperteil - oft im Herzen oder in den Arterien in der oberen Brust und im Nacken - ein Blutgerinnsel bildet und über den Blutkreislauf zum Gehirn gelangt. Das Gerinnsel bleibt in den Arterien des Gehirns stecken, wo es den Blutfluss stoppt und einen Schlaganfall verursacht.

Ein Embolie-Schlaganfall kann das Ergebnis einer Herzerkrankung sein. Vorhofflimmern, eine häufige Art von unregelmäßigem Herzschlag, kann zur Bildung von Blutgerinnseln im Herzen führen. Diese Gerinnsel können sich lösen und durch den Blutkreislauf in das Gehirn gelangen. Lesen Sie mehr darüber, wie Embolie-Schlaganfälle auftreten und welche Symptome sie verursachen können.

Vorübergehender ischämischer Angriff (TIA)

Ein vorübergehender ischämischer Anfall, oft als TIA oder Ministroke bezeichnet, tritt auf, wenn der Blutfluss zum Gehirn vorübergehend blockiert wird. Symptome, die denen eines vollständigen Schlaganfalls ähneln, sind normalerweise vorübergehend und verschwinden nach einigen Minuten oder Stunden.

Eine TIA wird normalerweise durch ein Blutgerinnsel verursacht. Es dient als Warnung vor einem zukünftigen Schlaganfall. Ignorieren Sie also keine TIA. Suchen Sie die gleiche Behandlung wie bei einem schweren Schlaganfall und rufen Sie 911 an.

Laut CDC erleiden Menschen, die an einer TIA leiden und keine Behandlung erhalten, innerhalb eines Jahres einen schweren Schlaganfall. Bis zu Menschen, die an einer TIA leiden, haben innerhalb von drei Monaten einen schweren Schlaganfall. Hier erfahren Sie, wie Sie TIAs verstehen und wie Sie in Zukunft einen schwereren Schlaganfall verhindern können.

Hämorrhagischer Schlaganfall

Ein hämorrhagischer Schlaganfall tritt auf, wenn eine Arterie im Gehirn aufbricht oder Blut austritt. Das Blut aus dieser Arterie erzeugt einen Überdruck im Schädel und schwillt das Gehirn an, wodurch Gehirnzellen und -gewebe beschädigt werden.

Die zwei Arten von hämorrhagischen Schlaganfällen sind intrazerebral und subarachnoidal. Ein intrazerebraler hämorrhagischer Schlaganfall, die häufigste Art eines hämorrhagischen Schlaganfalls, tritt auf, wenn sich das das Gehirn umgebende Gewebe nach dem Platzen einer Arterie mit Blut füllt. Der subarachnoidale hämorrhagische Schlaganfall ist weniger häufig. Es verursacht Blutungen im Bereich zwischen dem Gehirn und den Geweben, die es bedecken.

Laut der American Heart Association sind etwa 13 Prozent der Schlaganfälle hämorrhagisch. Erfahren Sie mehr über die Ursachen von hämorrhagischem Schlaganfall sowie über Behandlung und Vorbeugung.

Was verursacht einen Schlaganfall?

Die Ursache eines Schlaganfalls hängt von der Art des Schlaganfalls ab. Die drei Haupttypen von Schlaganfällen sind vorübergehende ischämische Anfälle (TIA), ischämische Schlaganfälle und hämorrhagische Schlaganfälle.

Eine TIA wird durch eine vorübergehende Blockade in einer Arterie verursacht, die zum Gehirn führt. Die Blockade, typischerweise ein Blutgerinnsel, verhindert, dass Blut zu bestimmten Teilen des Gehirns fließt. Eine TIA dauert normalerweise einige Minuten bis zu einigen Stunden. Dann bewegt sich die Blockade und der Blutfluss wird wiederhergestellt.

Wie bei einer TIA wird ein ischämischer Schlaganfall durch eine Blockade in einer Arterie verursacht, die zum Gehirn führt. Diese Blockade kann ein Blutgerinnsel sein oder durch Arteriosklerose verursacht werden. Unter dieser Bedingung bildet sich Plaque (eine fetthaltige Substanz) an den Wänden eines Blutgefäßes. Ein Stück der Plaque kann abbrechen und sich in einer Arterie festsetzen, den Blutfluss blockieren und einen ischämischen Schlaganfall verursachen.

Ein hämorrhagischer Schlaganfall wird dagegen durch einen Platzen oder ein undichtes Blutgefäß verursacht. Blut sickert in oder um das Gewebe des Gehirns, verursacht Druck und schädigt die Gehirnzellen.

Es gibt zwei mögliche Ursachen für einen hämorrhagischen Schlaganfall. Ein Aneurysma (ein geschwächter, praller Abschnitt eines Blutgefäßes) kann durch hohen Blutdruck verursacht werden und zu einem Platzen des Blutgefäßes führen. Weniger häufig kann ein Zustand, der als arteriovenöse Fehlbildung bezeichnet wird und eine abnormale Verbindung zwischen Ihren Venen und Arterien darstellt, zu Blutungen im Gehirn führen. Lesen Sie weiter über die Ursachen verschiedener Arten von Schlaganfällen.

Risikofaktoren für Schlaganfall

Bestimmte Risikofaktoren machen Sie anfälliger für Schlaganfälle. Je mehr Risikofaktoren Sie haben, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie einen Schlaganfall haben. Risikofaktoren für Schlaganfall sind:

Diät

Eine ungesunde Ernährung, die Ihr Schlaganfallrisiko erhöht, ist eine der folgenden:

  • Salz-
  • gesättigte Fette
  • Trans-Fette
  • Cholesterin

Inaktivität

Inaktivität oder Bewegungsmangel können auch das Schlaganfallrisiko erhöhen.

Regelmäßige Bewegung hat eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen. Die CDC empfiehlt, dass Erwachsene jede Woche mindestens Aerobic-Übungen machen. Dies kann einfach ein paar Mal pro Woche einen flotten Spaziergang bedeuten.

Alkoholkonsum

Ihr Schlaganfallrisiko steigt auch, wenn Sie zu viel Alkohol trinken. Alkoholkonsum sollte in Maßen erfolgen. Dies bedeutet für Frauen nicht mehr als ein Getränk pro Tag und für Männer nicht mehr als zwei. Mehr als das kann sowohl den Blutdruck als auch den Triglyceridspiegel erhöhen, was zu Arteriosklerose führen kann.

Tabakkonsum

Die Verwendung von Tabak in jeglicher Form erhöht auch das Schlaganfallrisiko, da dies Ihre Blutgefäße und Ihr Herz schädigen kann. Dies wird beim Rauchen weiter erhöht, da Ihr Blutdruck steigt, wenn Sie Nikotin verwenden.

Persönlicher Hintergrund

Es gibt bestimmte persönliche Risikofaktoren für Schlaganfälle, die Sie nicht kontrollieren können. Das Schlaganfallrisiko kann mit folgenden Faktoren verknüpft werden:

  • Familiengeschichte. Das Schlaganfallrisiko ist in einigen Familien aufgrund genetischer Gesundheitsprobleme wie Bluthochdruck höher.
  • Sex. Während sowohl Frauen als auch Männer Schlaganfälle haben können, sind sie bei Frauen in allen Altersgruppen häufiger als bei Männern.
  • Alter. Je älter Sie sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie einen Schlaganfall haben.
  • Rasse und ethnische Zugehörigkeit. Kaukasier, asiatische Amerikaner und Hispanics haben seltener einen Schlaganfall als Afroamerikaner, Eingeborene aus Alaska und Indianer.

Krankengeschichte

Bestimmte Erkrankungen sind mit dem Schlaganfallrisiko verbunden. Diese beinhalten:

  • ein vorheriger Schlaganfall oder TIA
  • Bluthochdruck
  • hoher Cholesterinspiegel
  • Herzerkrankungen wie Erkrankungen der Herzkranzgefäße
  • Herzklappenfehler
  • vergrößerte Herzkammern und unregelmäßiger Herzschlag
  • Sichelzellenanämie
  • Diabetes

Um mehr über Ihre spezifischen Risikofaktoren für Schlaganfälle zu erfahren, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Finden Sie in der Zwischenzeit heraus, was Sie tun können, um Ihr Schlaganfallrisiko zu senken.

Diagnose eines Schlaganfalls

Ihr Arzt wird Sie oder ein Familienmitglied nach Ihren Symptomen fragen und was Sie getan haben, als sie auftraten. Sie nehmen Ihre Krankengeschichte, um Ihre Schlaganfall-Risikofaktoren herauszufinden. Sie werden auch:

  • Fragen Sie, welche Medikamente Sie einnehmen
  • Überprüfen Sie Ihren Blutdruck
  • Hör auf dein Herz

Sie haben auch eine körperliche Untersuchung, bei der der Arzt Sie auf Folgendes untersucht:

  • Balance
  • Koordinierung
  • die Schwäche
  • Taubheitsgefühl in Armen, Gesicht oder Beinen
  • Anzeichen von Verwirrung
  • Sehprobleme

Ihr Arzt wird dann bestimmte Tests durchführen. Eine Vielzahl von Tests hilft bei der Diagnose eines Schlaganfalls. Diese Tests können Ärzten dabei helfen, Folgendes festzustellen:

  • wenn Sie einen Schlaganfall hatten
  • was kann es verursacht haben
  • Welcher Teil des Gehirns ist betroffen?
  • ob Sie Blutungen im Gehirn haben

Diese Tests können auch feststellen, ob Ihre Symptome durch etwas anderes verursacht werden.

Tests zur Diagnose von Schlaganfällen

Sie können verschiedene Tests durchlaufen, um Ihrem Arzt weiter zu helfen, festzustellen, ob Sie einen Schlaganfall hatten, oder um eine andere Erkrankung auszuschließen. Diese Tests umfassen:

Bluttests

Ihr Arzt kann für mehrere Blutuntersuchungen Blut abnehmen. Blutuntersuchungen können feststellen:

  • Ihr Blutzuckerspiegel
  • wenn Sie eine Infektion haben
  • Ihre Thrombozytenwerte
  • wie schnell dein Blut gerinnt

MRT- und CT-Scan

Sie können sich einer oder beiden Magnetresonanztomographien (MRT) und Computertomographien (CT) unterziehen.

Die MRT hilft zu sehen, ob Gehirngewebe oder Gehirnzellen beschädigt wurden. Ein CT-Scan liefert ein detailliertes und klares Bild Ihres Gehirns, das Blutungen oder Schäden im Gehirn zeigt. Es kann auch andere Gehirnerkrankungen zeigen, die Ihre Symptome verursachen können.

EKG

Ihr Arzt kann auch ein Elektrokardiogramm (EKG) bestellen. Dieser einfache Test zeichnet die elektrische Aktivität im Herzen auf, misst seinen Rhythmus und zeichnet auf, wie schnell er schlägt. Es kann feststellen, ob Sie an Herzerkrankungen leiden, die möglicherweise zu einem Schlaganfall geführt haben, wie z. B. einem früheren Herzinfarkt oder Vorhofflimmern.

Zerebrales Angiogramm

Ein weiterer Test, den Ihr Arzt möglicherweise anordnet, um festzustellen, ob Sie einen Schlaganfall hatten, ist ein zerebrales Angiogramm. Dies bietet einen detaillierten Blick auf die Arterien in Ihrem Hals und Gehirn. Der Test kann Blockaden oder Gerinnsel zeigen, die Symptome verursacht haben können.

Karotis Ultraschall

Ein Carotis-Ultraschall, auch Carotis-Duplex-Scan genannt, kann Fettablagerungen (Plaque) in Ihren Carotis-Arterien anzeigen, die das Blut an Gesicht, Hals und Gehirn liefern. Es kann auch anzeigen, ob Ihre Halsschlagadern verengt oder blockiert sind.

Echokardiogramm

Ein Echokardiogramm kann Gerinnselquellen in Ihrem Herzen finden. Diese Gerinnsel sind möglicherweise in Ihr Gehirn gelangt und haben einen Schlaganfall verursacht.

Schlaganfallbehandlung

Eine ordnungsgemäße medizinische Untersuchung und eine sofortige Behandlung sind für die Genesung nach einem Schlaganfall von entscheidender Bedeutung. Laut der American Heart Association ist „verlorene Zeit Gehirnverlust“. Rufen Sie 911 an, sobald Sie feststellen, dass Sie möglicherweise einen Schlaganfall haben oder wenn Sie den Verdacht haben, dass ein geliebter Mensch einen Schlaganfall hat.

Die Behandlung eines Schlaganfalls hängt von der Art des Schlaganfalls ab:

Ischämischer Schlaganfall und TIA

Diese Schlaganfalltypen werden durch ein Blutgerinnsel oder eine andere Blockade im Gehirn verursacht. Aus diesem Grund werden sie größtenteils mit ähnlichen Techniken behandelt, darunter:

Thrombozytenaggregationshemmer und Antikoagulanzien

Over-the-Counter-Aspirin ist oft eine erste Verteidigungslinie gegen Schlaganfallschäden. Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer sollten innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Beginn der Schlaganfallsymptome eingenommen werden.

Gerinnselbrechende Medikamente

Thrombolytika können Blutgerinnsel in den Arterien Ihres Gehirns auflösen, wodurch der Schlaganfall immer noch gestoppt und die Schädigung des Gehirns verringert wird.

Ein solches Medikament, der Gewebeplasminogenaktivator (tPA) oder Alteplase IV r-tPA, gilt als Goldstandard bei der Behandlung von ischämischem Schlaganfall. Es löst Blutgerinnsel schnell auf, wenn es innerhalb der ersten 3 bis 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome Ihres Schlaganfalls verabreicht wird. Menschen, die eine tPA-Injektion erhalten, erholen sich eher von einem Schlaganfall und haben weniger wahrscheinlich eine dauerhafte Behinderung infolge des Schlaganfalls.

Mechanische Thrombektomie

Während dieses Vorgangs führt der Arzt einen Katheter in ein großes Blutgefäß in Ihrem Kopf ein. Dann ziehen sie mit einem Gerät das Gerinnsel aus dem Gefäß. Diese Operation ist am erfolgreichsten, wenn sie 6 bis 24 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls durchgeführt wird.

Stents

Wenn Ihr Arzt feststellt, wo die Arterienwände geschwächt sind, führt er möglicherweise ein Verfahren durch, um die verengte Arterie aufzublasen und die Arterienwände mit einem Stent zu stützen.

Operation

In den seltenen Fällen, in denen andere Behandlungen nicht funktionieren, kann Ihr Arzt eine Operation durchführen, um ein Blutgerinnsel und Plaques aus Ihren Arterien zu entfernen. Dies kann mit einem Katheter erfolgen, oder wenn das Gerinnsel besonders groß ist, kann Ihr Arzt eine Arterie öffnen, um die Blockade zu beseitigen.

Hämorrhagischer Schlaganfall

Schlaganfälle, die durch Blutungen oder Undichtigkeiten im Gehirn verursacht werden, erfordern unterschiedliche Behandlungsstrategien. Behandlungen für hämorrhagischen Schlaganfall umfassen:

Medikamente

Anders als bei einem ischämischen Schlaganfall besteht das Behandlungsziel bei einem hämorrhagischen Schlaganfall darin, Ihr Blutgerinnsel zu bilden. Daher erhalten Sie möglicherweise Medikamente, um den von Ihnen eingenommenen Blutverdünnern entgegenzuwirken.

Möglicherweise werden Ihnen auch Medikamente verschrieben, die den Blutdruck senken, den Druck in Ihrem Gehirn senken, Anfälle verhindern und die Verengung der Blutgefäße verhindern können.

Aufwickeln

Während dieses Vorgangs führt Ihr Arzt einen langen Schlauch zum Bereich der Blutung oder des geschwächten Blutgefäßes. Anschließend installieren sie eine spulenartige Vorrichtung in dem Bereich, in dem die Arterienwand schwach ist. Dies blockiert den Blutfluss in den Bereich und reduziert Blutungen.

Klemmung

Während der Bildgebungstests kann Ihr Arzt ein Aneurysma entdecken, das noch nicht zu bluten begonnen hat oder aufgehört hat. Um zusätzliche Blutungen zu vermeiden, kann ein Chirurg eine winzige Klammer an der Basis des Aneurysmas anbringen. Dies unterbricht die Blutversorgung und verhindert einen möglichen Blutgefäßbruch oder neue Blutungen.

Operation

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass ein Aneurysma geplatzt ist, kann er eine Operation durchführen, um das Aneurysma zu klemmen und zusätzliche Blutungen zu verhindern. Ebenso kann eine Kraniotomie erforderlich sein, um den Druck auf das Gehirn nach einem großen Schlaganfall zu verringern.

Zusätzlich zur Notfallbehandlung beraten Sie die Gesundheitsdienstleister, wie Sie künftigen Schlaganfällen vorbeugen können. Möchten Sie mehr über Schlaganfallbehandlungen und Präventionstechniken erfahren? Hier klicken.

Schlaganfallmedikamente

Zur Behandlung von Schlaganfällen werden mehrere Medikamente eingesetzt. Die Art, die Ihr Arzt verschreibt, hängt weitgehend von der Art Ihres Schlaganfalls ab. Das Ziel einiger Medikamente ist es, einen zweiten Schlaganfall zu verhindern, während andere darauf abzielen, zu verhindern, dass ein Schlaganfall überhaupt auftritt.

Die häufigsten Schlaganfallmedikamente sind:

  • Gewebeplasminogenaktivator (tPA). Dieses Notfallmedikament kann während eines Schlaganfalls bereitgestellt werden, um ein Blutgerinnsel aufzubrechen, das den Schlaganfall verursacht. Es ist das einzige derzeit verfügbare Medikament, das dies kann. Es muss jedoch innerhalb von 3 bis 4,5 Stunden nach Beginn der Symptome eines Schlaganfalls verabreicht werden. Dieses Medikament wird in ein Blutgefäß injiziert, damit das Medikament so schnell wie möglich wirken kann, wodurch das Risiko von Komplikationen durch den Schlaganfall verringert wird.
  • Antikoagulanzien. Diese Medikamente verringern die Gerinnungsfähigkeit Ihres Blutes. Das häufigste Antikoagulans ist Warfarin (Jantoven, Coumadin). Diese Medikamente können auch verhindern, dass vorhandene Blutgerinnsel größer werden, weshalb sie möglicherweise verschrieben werden, um einen Schlaganfall zu verhindern, oder nachdem ein ischämischer Schlaganfall oder eine TIA aufgetreten sind.
  • Thrombozytenaggregationshemmer. Diese Medikamente verhindern Blutgerinnsel, indem sie das Zusammenkleben der Blutplättchen erschweren. Die häufigsten Thrombozytenaggregationshemmer sind Aspirin und Clopidogrel (Plavix). Sie können verwendet werden, um ischämischen Schlaganfällen vorzubeugen, und sind besonders wichtig, um sekundären Schlaganfällen vorzubeugen. Wenn Sie noch nie einen Schlaganfall hatten, sollten Sie Aspirin nur als vorbeugendes Medikament verwenden, wenn Sie ein hohes Risiko für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Herzinfarkt und Schlaganfall) und ein geringes Blutungsrisiko haben.
  • Statine. Statine, die helfen, einen hohen Cholesterinspiegel im Blut zu senken, gehören zu den Medikamenten in den Vereinigten Staaten. Diese Medikamente verhindern die Produktion eines Enzyms, das Cholesterin in Plaque verwandeln kann - die dicke, klebrige Substanz, die sich an den Arterienwänden ansammeln und Schlaganfälle und Herzinfarkte verursachen kann. Übliche Statine sind Rosuvastatin (Crestor), Simvastatin (Zocor) und Atorvastatin (Lipitor).
  • Blutdruckmedikamente. Hoher Blutdruck kann dazu führen, dass Plaquestücke in Ihren Arterien abbrechen. Diese Teile können Arterien blockieren und einen Schlaganfall verursachen. Infolgedessen kann die Kontrolle des Bluthochdrucks dazu beitragen, einen Schlaganfall zu verhindern.

Ihr Arzt kann Ihnen eines oder mehrere dieser Medikamente zur Behandlung oder Vorbeugung eines Schlaganfalls verschreiben, abhängig von Faktoren wie Ihrer Krankengeschichte und Ihren Risiken. Es gibt zahlreiche Medikamente zur Behandlung und Vorbeugung von Schlaganfällen. Die vollständige Liste finden Sie hier.

Erholung von einem Schlaganfall

Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für langfristige Behinderungen in den Vereinigten Staaten. Die National Stroke Association berichtet jedoch, dass 10 Prozent der Schlaganfallüberlebenden sich fast vollständig erholen, während sich weitere 25 Prozent mit nur geringfügigen Beeinträchtigungen erholen.

Es ist wichtig, dass die Genesung und Rehabilitation nach einem Schlaganfall so schnell wie möglich beginnt. Tatsächlich sollte die Wiederherstellung des Schlaganfalls im Krankenhaus beginnen. Dort kann ein Pflegeteam Ihren Zustand stabilisieren, die Auswirkungen des Schlaganfalls bewerten, zugrunde liegende Faktoren identifizieren und mit der Therapie beginnen, um einige Ihrer betroffenen Fähigkeiten wiederzuerlangen.

Die Wiederherstellung von Schlaganfällen konzentriert sich auf vier Hauptbereiche:

Sprachtherapie

Ein Schlaganfall kann zu Sprach- und Sprachstörungen führen. Ein Sprach- und Sprachtherapeut wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um das Sprechen neu zu lernen. Wenn Sie nach einem Schlaganfall Schwierigkeiten mit der verbalen Kommunikation haben, können Sie neue Kommunikationswege finden.

Kognitive Therapie

Nach einem Schlaganfall haben viele Überlebende Änderungen an ihren Denk- und Denkfähigkeiten. Dies kann zu Verhaltens- und Stimmungsänderungen führen. Ein Ergotherapeut kann Ihnen dabei helfen, Ihre früheren Denk- und Verhaltensmuster wiederzugewinnen und Ihre emotionalen Reaktionen zu kontrollieren.

Sinnesfähigkeiten neu lernen

Wenn der Teil Ihres Gehirns, der sensorische Signale weiterleitet, während des Schlaganfalls betroffen ist, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Sinne „abgestumpft“ sind oder nicht mehr funktionieren. Dies kann bedeuten, dass Sie Dinge wie Temperatur, Druck oder Schmerzen nicht gut fühlen. Ein Therapeut kann Ihnen helfen, sich auf diesen Mangel an Empfindung einzustellen.

Physiotherapie

Muskeltonus und Muskelkraft können durch einen Schlaganfall geschwächt werden und Sie können feststellen, dass Sie Ihren Körper nicht so gut bewegen können wie zuvor. Ein Physiotherapeut wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Kraft und Ihr Gleichgewicht wiederzugewinnen und Wege zu finden, sich an eventuelle Einschränkungen anzupassen.

Die Rehabilitation kann in einer Rehabilitationsklinik, einem qualifizierten Pflegeheim oder in Ihrem eigenen Zuhause erfolgen. Folgendes können Sie während eines effektiven Schlaganfall-Wiederherstellungsprozesses erwarten.

So verhindern Sie einen Schlaganfall

Sie können Maßnahmen ergreifen, um Schlaganfällen vorzubeugen, indem Sie einen gesunden Lebensstil führen. Dies beinhaltet folgende Maßnahmen:

  • Mit dem Rauchen aufhören. Wenn Sie rauchen, verringert das Aufhören das Schlaganfallrisiko.
  • Konsumiere Alkohol in Maßen. Wenn Sie zu viel trinken, versuchen Sie, Ihre Aufnahme zu reduzieren. Alkoholkonsum kann Ihren Blutdruck erhöhen.
  • Halten Sie das Gewicht niedrig. Halten Sie Ihr Gewicht auf einem gesunden Niveau. Übergewicht oder Fettleibigkeit erhöhen Ihr Schlaganfallrisiko. So helfen Sie beim Gewichtsmanagement:
    • Essen Sie eine Diät voller Obst und Gemüse.
    • Essen Sie Lebensmittel mit niedrigem Cholesterinspiegel, Transfetten und gesättigten Fetten.
    • Bleib körperlich aktiv. Dies hilft Ihnen, ein gesundes Gewicht zu halten und Ihren Blutdruck und Cholesterinspiegel zu senken.
  • Holen Sie sich Vorsorgeuntersuchungen. Bleiben Sie auf dem Laufenden.Dies bedeutet, dass Sie regelmäßig untersucht werden und mit Ihrem Arzt in Verbindung bleiben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Gesundheit zu verwalten:
    • Lassen Sie Ihr Cholesterin und Ihren Blutdruck überprüfen.
    • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Änderung Ihres Lebensstils.
    • Besprechen Sie Ihre Medikamentenoptionen mit Ihrem Arzt.
    • Behandeln Sie eventuelle Herzprobleme.
    • Wenn Sie an Diabetes leiden, ergreifen Sie Maßnahmen, um diesen zu behandeln.

Wenn Sie all diese Maßnahmen ergreifen, werden Sie besser in Form gebracht, um einen Schlaganfall zu verhindern. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Schlaganfälle verhindern können.

Das wegnehmen

Wenn Sie den Verdacht haben, Symptome eines Schlaganfalls zu haben, ist es wichtig, dass Sie eine medizinische Notfallbehandlung in Anspruch nehmen. Medikamente gegen Blutgerinnsel können nur in den ersten Stunden nach Beginn der Anzeichen eines Schlaganfalls verabreicht werden. Eine frühzeitige Behandlung ist eine der wirksamsten Methoden, um das Risiko für Langzeitkomplikationen und Behinderungen zu verringern.

Prävention ist möglich, unabhängig davon, ob Sie einen ersten Schlaganfall verhindern oder versuchen, einen zweiten zu verhindern. Medikamente können helfen, das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern, die zu Schlaganfällen führen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um eine für Sie geeignete Präventionsstrategie zu finden, einschließlich medizinischer Eingriffe und Änderungen des Lebensstils.

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