Übersetzung: was es ist, wie es gemacht wird und etwas Sorgfalt
Inhalt
Die Übersetzung ist eine Technik, bei der das Baby auf die Brust gelegt wird, um die Muttermilch zu saugen, die zuvor durch einen Schlauch in der Nähe der Brustwarze entfernt wurde. Diese Technik wird häufig bei Frühgeborenen angewendet, die nicht genug Kraft haben, um Muttermilch zu saugen, oder die in Inkubatoren im Krankenhaus bleiben mussten.
Darüber hinaus kann eine Translation durchgeführt werden, um die Produktion von Muttermilch zu stimulieren, was normalerweise etwa 2 Wochen dauert.
Translation und Relactation sind ähnliche Techniken. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass bei der Translatation nur Muttermilch und bei der Relactation künstliche Milch verwendet wird. Verstehe, was die Beziehung ist und wie es geht.
Heimübersetzen mit SpritzeÜbersetzen mit KitWie man übersetzt
Die Übersetzung kann zu Hause, beispielsweise manuell mit Hilfe einer Flasche oder über ein Übersetzungskit erfolgen, das in einigen Apotheken und Babyfachgeschäften erhältlich ist.
Manuelle Übersetzung
Die manuelle Translokation sollte gemäß den Richtlinien des Kinderarztes durchgeführt werden:
- Die Frau muss die Milch manuell oder mit Hilfe von manuellen oder elektrischen Geräten entnehmen und in einer Flasche, Spritze oder Tasse aufbewahren. Dann sollte ein Ende der Magensonde Nr. 4 oder 5 (je nach Ausrichtung des Kinderarztes) in den Behälter gelegt werden, in dem die Milch aufbewahrt wurde, und das andere Ende der Sonde in der Nähe der Brustwarze mit Klebeband gesichert werden. Nachdem dies erledigt ist, kann das Baby nun nahe an die Brust gelegt werden, um durch den Schlauch zu saugen.
Babys zeigen normalerweise keine Resistenz gegen Translation und nach einigen Wochen ist es bereits möglich, ihn zum Stillen zu bringen, da angezeigt wird, das Baby während des Vorgangs nicht abzufüllen.
Übersetzen mit Kit
ÜbersetzungskitÜbersetzungskitDas Translokationskit befindet sich in Apotheken oder Läden für Babyprodukte und besteht aus der manuellen Entnahme von Milch oder mit Hilfe von manuellen oder elektrischen Geräten, die in dem im Kit enthaltenen Behälter aufbewahrt werden müssen. Falls erforderlich, sollten Sie auch die Kit-Sonde an der Brust befestigen und das Baby durch die Sonde zum Stillen bringen.
Sorgfalt bei der Translokation
Unabhängig von der gewählten Translokationsmethode muss die Mutter einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, z.
- Stellen Sie den Behälter mit Milch höher als die Brust auf, damit die Milch besser fließen kann.
- Kochen Sie das Translokationsmaterial 15 Minuten vor der Verwendung.
- Waschen Sie das Material nach Gebrauch mit Wasser und Seife.
- Wechseln Sie die Sonde alle 2 bis 3 Wochen.
Darüber hinaus kann die Mutter die Milch ausdrücken und konservieren, um sie später dem Baby zu geben. Sie muss jedoch auf den Ort und den Zeitpunkt der Konservierung der Milch achten. Erfahren Sie, wie Sie Muttermilch richtig lagern.