Was tun, um Achillessehnenentzündung zu heilen?
Inhalt
- Welche Symptome
- Wie die Behandlung durchgeführt wird
- Wenn Sie mit dem Training aufhören müssen
- Hausmittel
- Welche Gründe
Um die Achillessehnenentzündung zu heilen, die sich auf der Rückseite des Beins in der Nähe der Ferse befindet, wird empfohlen, jeden Tag zweimal täglich Dehnübungen für die Wade und Kräftigungsübungen durchzuführen.
Die entzündete Achillessehne verursacht starke Wadenschmerzen und betrifft insbesondere Jogger, die als „Wochenendläufer“ bezeichnet werden. Diese Verletzung kann jedoch auch ältere Menschen betreffen, die nicht regelmäßig körperlich aktiv sind. Am stärksten betroffen sind jedoch Männer, die täglich oder mehr als viermal pro Woche körperlich aktiv sind.
Welche Symptome
Achillessehnenentzündung kann Symptome verursachen wie:
- Fersenschmerzen beim Laufen oder Springen;
- Schmerzen in der gesamten Länge der Achillessehne;
- Beim Aufwachen kann es zu Schmerzen und Steifheit in der Bewegung des Fußes kommen.
- Es kann Schmerzen geben, die Sie zu Beginn der Aktivität stören, die sich jedoch nach einigen Minuten Training bessern.
- Schwierigkeiten beim Gehen, die die Person humpeln lassen;
- Erhöhte Schmerzen oder Stehen auf der Fußspitze oder Drehen des Fußes nach oben;
- An der Schmerzstelle kann es zu Schwellungen kommen.
- Wenn Sie mit den Fingern über die Sehne fahren, können Sie sehen, dass sie dick und mit Knötchen ist.
Wenn eines dieser Symptome vorliegt, sollte ein Orthopäde oder Physiotherapeut konsultiert werden, um zu untersuchen, warum diese Symptome auf andere Zustände wie Calcaneus Bursitis, Fersenkontusion, Plantarfasziitis oder Calcaneusfraktur hinweisen können. Wissen, wie man eine Calcanealfraktur identifiziert.
Während der Konsultation ist es wichtig, dass die Person den Arzt darüber informiert, wann der Schmerz begonnen hat, welche Art von Aktivität sie ausübt, ob sie eine Behandlung versucht hat, ob sich der Schmerz mit der Bewegung verschlimmert oder bessert und ob sie bereits eine hatte Bilduntersuchung wie Ray X oder Ultraschall, die bei der Diagnose helfen können.
Wie die Behandlung durchgeführt wird
Die Behandlung der Entzündung der Achillessehne erfolgt normalerweise mit Eisbeutel an der Schmerzstelle für 20 Minuten, 3 bis 4 Mal am Tag, Pause von Aktivitäten und Verwendung von geschlossenen Schuhen, bequem und ohne Absätze, als Tennis , zum Beispiel. Die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten wie beispielsweise Ibuprofen oder Apyrin kann Schmerzen und Beschwerden lindern, und die Ergänzung mit Kollagen kann zur Regeneration der Sehnen nützlich sein. Sehen Sie, welche Lebensmittel reich an Kollagen sind.
Schmerzen in Wade und Ferse sollten in wenigen Tagen verschwinden. Wenn sie jedoch sehr intensiv sind oder länger als 10 Tage dauern, kann eine physikalische Therapie angezeigt sein.
In der Physiotherapie können andere Elektrotherapie-Ressourcen beispielsweise mit Ultraschall, Spannung, Laser, Infrarot und Galvanisierung verwendet werden. Wadendehnungsübungen, lokale Massagen und anschließend exzentrische Kräftigungsübungen mit geradem Bein und gebeugtem Knie sind eine große Hilfe bei der Heilung von Sehnenentzündungen.
Dehnübung
Wenn Sie mit dem Training aufhören müssen
Menschen, die trainieren, müssen aufpassen, wann der Schmerz auftritt und sich verschlimmert, da dies anzeigt, ob es notwendig ist, ganz aufzuhören oder nur das Training zu reduzieren:
- Die Schmerzen beginnen nach Beendigung des Trainings oder der Aktivität: Reduzieren Sie das Training um 25%;
- Schmerzen beginnen während des Trainings oder der Aktivität: Reduzieren Sie das Training um 50%;
- Schmerzen während, nach der Aktivität und Beeinträchtigung der Leistung: Unterbrechen Sie, bis die Behandlung den erwarteten Effekt hat.
Wenn die Ruhezeit nicht durchgeführt wird, kann sich die Sehnenentzündung mit erhöhten Schmerzen und längerer Behandlungszeit verschlimmern.
Hausmittel
Ein großartiges Hausmittel gegen Achillessehnenentzündung ist der Verzehr von Lebensmitteln, die reich an Kalzium, Magnesium und Vitamin B12 sind. Daher sollte man in den täglichen Verzehr von Lebensmitteln wie Bananen, Hafer, Milch, Joghurt, Käse und Kichererbsen investieren.
Das Anbringen eines Eisbeutels ist eine Möglichkeit, die Schmerzen am Ende des Tages zu lindern. Der Eisbeutel sollte nicht in direkten Kontakt mit der Haut kommen und nicht länger als jeweils 20 Minuten verwendet werden. Sie können auch auf entzündungshemmende Salben zurückgreifen und Polster oder Filze verwenden, um den Kontakt der schmerzenden Stelle mit dem Schuh zu vermeiden.
Einlegesohlen oder Fersenpolster können für die Dauer der Behandlung, die zwischen 8 und 12 Wochen variiert, für den täglichen Gebrauch verwendet werden.
Welche Gründe
Eine Sehnenentzündung in der Ferse kann bei jedem auftreten, tritt jedoch häufiger im Alter zwischen 30 und 50 Jahren auf und betrifft insbesondere Menschen, die Aktivitäten wie bergauf oder bergauf ausüben. Ballett, zu Fuß treten, genau wie in Spinnenund Fußball- und Basketballspiele. Bei diesen Aktivitäten ist die Bewegung der Zehen und der Ferse sehr schnell, stark und häufig, was dazu führt, dass die Sehne eine Peitschenverletzung erleidet, die ihre Entzündung begünstigt.
Einige Faktoren, die das Risiko einer Sehnenentzündung in der Ferse erhöhen, sind die Tatsache, dass der Läufer das Kalb beim Training nicht streckt, lieber auf den Pisten, bergauf und in den Bergen läuft und täglich trainiert, ohne die Erholung von Muskeln und Muskeln zulassen zu können Bänder, die Sehnenmikrorisse begünstigen und Turnschuhe mit Riegeln an der Sohle verwenden.