Was tun, wenn die Rückenschmerzen nicht verschwinden?
Inhalt
Wenn Rückenschmerzen die täglichen Aktivitäten einschränken oder wenn das Verschwinden länger als 6 Wochen dauert, wird empfohlen, einen Orthopäden für bildgebende Tests wie Röntgen- oder CT-Scans zu konsultieren, um die Ursache der Rückenschmerzen zu ermitteln die am besten geeignete Behandlung eingeleitet, die den Einsatz von Entzündungshemmern, Operationen oder Physiotherapie beinhalten kann.
In den meisten Fällen bessern sich die Rückenschmerzen über 2 bis 3 Wochen, solange die Person in Ruhe bleibt und warme Kompressen auf den Schmerzbereich aufträgt. In einigen Fällen kann der Arzt auch auf die Verwendung entzündungshemmender Medikamente hinweisen, um Schmerzen und Beschwerden zu lindern und die Genesung und Lebensqualität der Person zu fördern.
Weitere Tipps zur Linderung von Rückenschmerzen finden Sie im folgenden Video:
Was kann es sein
Rückenschmerzen treten hauptsächlich aufgrund von Muskelstress auf, der beispielsweise durch Anstrengungen zum Heben von viel Gewicht, Stress oder einer schlechten Körperhaltung während des Tages verursacht wird.
In Fällen, in denen der Schmerz konstant ist und auch bei Ruhe und Anwendung einer Kompresse nicht verschwindet, kann dies auf schwerwiegendere Situationen hinweisen, wie z. B. Rückenmarkskompression, Bandscheibenvorfall, Wirbelbruch oder Knochenkrebs Es ist wichtig, den Orthopäden zu konsultieren, um die Diagnose zu stellen.
Kennen Sie andere Ursachen für Rückenschmerzen.
Woher wissen, ob die Rückenschmerzen schwerwiegend sind?
Rückenschmerzen können als schwerwiegend angesehen werden, wenn:
- Hält länger als 6 Wochen an;
- Es ist sehr stark oder wird mit der Zeit schlimmer;
- Es gibt starke Schmerzen, wenn die Wirbelsäule leicht berührt wird.
- Gewichtsverlust wird ohne ersichtlichen Grund gesehen;
- Es gibt Schmerzen, die auf die Beine ausstrahlen oder Kribbeln verursachen, insbesondere wenn Anstrengungen unternommen werden.
- Es gibt Schwierigkeiten beim Urinieren oder bei Stuhlinkontinenz;
- In der Leistengegend kribbelt es.
Darüber hinaus haben Menschen unter 20 oder über 55 Jahren, die Steroide verwenden oder Medikamente injizieren, häufiger Rückenschmerzen, die auf schwerwiegendere Veränderungen hinweisen.
Obwohl Rückenschmerzen in den meisten Fällen nicht als schwerwiegend angesehen werden, ist es bei Vorhandensein dieser Anzeichen oder Symptome wichtig, den Orthopäden zur Beurteilung und Behandlung zu konsultieren, falls erforderlich.