Autor: Annie Hansen
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Warum Erkältungen im Sommer so schrecklich sind – und wie man sich so schnell wie möglich besser fühlt - Lebensstil
Warum Erkältungen im Sommer so schrecklich sind – und wie man sich so schnell wie möglich besser fühlt - Lebensstil

Inhalt

Foto: Jessica Peterson / Getty Images

Eine Erkältung zu jeder Jahreszeit ist eine Schande. Aber sommerliche Erkältungen? Das sind im Grunde die schlimmsten.

Erstens ist da die offensichtliche Tatsache, dass es kontraintuitiv erscheint, sich im Sommer zu erkälten, betont Navya Mysore, M.D., Hausärztin und medizinische Direktorin bei One Medical Tribeca. "Sie haben Schüttelfrost und tragen Schichten. Währenddessen tragen alle draußen Shorts und genießen die Hitze. Es kann sich isolierend anfühlen und kann psychologisch schwer sein, längere Zeit drinnen zu sein, wenn es so aussieht, als ob alle draußen Spaß haben und nehmen" im Sommer das meiste zu bieten hat!"

Da sich alle einig sind, dass sie die Schlimmsten sind, haben wir uns entschlossen, Ärzte zu fragen, warum Menschen im Sommer überhaupt Erkältungen bekommen, wie man sie vermeidet und was zu tun ist, wenn man eine hat. Hier ist, was sie zu sagen hatten. (Verwandt: Wie man einen kalten Blitz schnell loswird)

Unterscheiden sich Erkältungen im Sommer von Erkältungen im Winter?

Es ist wichtig zu wissen, dass Sommer- und Wintererkältungen normalerweise nicht das gleiche. "Sommererkältungen werden durch verschiedene Viren verursacht; sie sind eher ein Enterovirus, während Wintererkältungen am häufigsten durch das Rhinovirus verursacht werden", sagt Darria Long Gillespie, M.D., Notarzt-Ärztin und Autorin von Mama Hacks.


Obwohl dies keine feste Regel ist (es gibt mehr als 100 verschiedene Viren, die eine Erkältung verursachen können), ist dies einer der Gründe dafür, dass sich Erkältungen im Sommer schlimmer anfühlen können – abgesehen davon, dass man tolles Wetter verpasst.

"Im Vergleich zu einer Erkältung im Winter, die dazu neigt, Symptome in der Nase, den Nebenhöhlen und den Atemwegen zu verursachen, sind die Symptome einer Erkältung im Sommer eher mit Fieber verbunden, und sogar mit Symptomen wie Muskelschmerzen, Augenrötung/-reizung. und Übelkeit oder Erbrechen", bemerkt Dr. Gillespie.

Also ja, das Gefühl, dass deine Sommererkältung viel schlimmer ist als die, die du letzten Winter hattest, ist wahrscheinlich nicht alles in deiner Vorstellung.

Warum bekommt man sommerliche Erkältungen?

Eine Sache, die sich bei Sommer- und Wintererkältungen nicht unterscheidet, ist, wie sie von Mensch zu Mensch übertragen werden. „Die meisten Viren, die sich verbreiten, werden durch Tröpfchen der Atemwege übertragen“, sagt Dr. Mysore. "Sie sind diesen Tröpfchen von kranken Menschen in Ihrer Umgebung ausgesetzt, und das könnte zu Hause, in einer vollgestopften U-Bahn, in der Schule oder bei der Arbeit sein."


Und obwohl sich jeder jederzeit erkälten kann, gibt es bestimmte Faktoren, die dazu führen, dass Sie eher nicht in der Lage sind, ein Virus abzuwehren. „Müdigkeit, Schlafmangel oder bereits die Bekämpfung eines Virus kann ein Erkältungsrisiko darstellen“, sagt Dr. Mysore. Menschen mit geschwächtem Immunsystem – ältere Menschen, Babys, Schwangere und Menschen mit chronischen Krankheiten – zeigen auch häufiger Symptome, nachdem sie mit einem Virus in Kontakt gekommen sind, fügt sie hinzu.

So vermeiden Sie Erkältungen im Sommer.

Wenn Sie das Schnüffeln und Niesen im Sommer überspringen möchten, erfahren Sie hier, wie Sie eine Erkältung zu dieser Jahreszeit vermeiden.

Wasch deine Hände. Es klingt einfach, aber dies ist ein wichtiger Schritt, um nicht krank zu werden. "Zum einen ist es sehr einfach, Enterovirus zu verbreiten, indem man eine Oberfläche berührt, die ein Infizierter berührt hat", sagt Dr. Gillespie. "Regel Nummer eins lautet also, sich sehr gut und häufig die Hände zu waschen und zu vermeiden, öffentliche Oberflächen (wie die Türklinken im Badezimmer) zu berühren, ohne sich danach die Hände zu waschen." (Achtung: Hier sind fünf super-keimige Stellen im Fitnessstudio, die dich krank machen könnten.)


Pass auf dich auf. „Menschen, die erschöpft sind und zu wenig Schlaf bekommen, schlecht essen, einfach übermäßig gestresst sind oder selten Sport treiben, haben auch ein höheres Risiko, zu jeder Jahreszeit krank zu werden“, sagt Dr. Gillespie. (Nur ein weiterer Grund, warum du mehr Schlaf brauchst.)

Haben Sie schon eine Sommererkältung? So fühlen Sie sich so schnell wie möglich besser.

Trinke ausreichend Flüssigkeit. "Da eine Sommererkältung zu allgemeineren Symptomen wie Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen neigt, kann es in der Sommerhitze leichter sein, ein wenig dehydriert zu werden", betont Dr. Gillespie. "Wenn also eine sommerliche Erkältung eintritt, ist der erste Schritt, Feuchtigkeit zuzuführen." Es ist auch eine gute Idee, dehydrierende Getränke wie Alkohol, Kaffee und Energy-Drinks zu vermeiden, fügt Dr. Mysore hinzu.

Priorisieren Sie die Luftqualität in Ihrem Schlafzimmer. Für den Anfang möchten Sie es vielleicht nicht mit der Klimaanlage übertreiben. "Klimaanlagen können die Luft extra trocken machen und die Symptome verstärken", sagt Christopher Harrison, M.D., Arzt für Infektionskrankheiten bei Children's Mercy Kansas City. „Halten Sie in der Wohnung, wo Sie besonders schlafen, eine Luftfeuchtigkeit von 40 bis 45 Prozent ein“, fügt er hinzu. Und wenn Sie einen Luftbefeuchter verwenden, verwenden Sie Wasser mit Raumtemperatur und reinigen Sie ihn regelmäßig. Andernfalls kann Schimmel in die Luft gelangen, der die Erkältungssymptome verschlimmern kann. (Verwandt: Der einfache Luftbefeuchter-Trick, um eine verstopfte Nase zu reinigen)

Beobachten Sie, wie lange die Symptome andauern und wie stark sie sind. Wenn sie länger als ein oder zwei Wochen andauern, haben Sie es möglicherweise eher mit Allergien als mit einer Erkältung zu tun, so Syna Kuttothara, M.D., Hausarzt- und Notfallmedizinerin bei Kaiser Permanente in Südkalifornien. Eine andere Möglichkeit zu sagen? „Erkältungssymptome beginnen mild, verschlimmern sich und kehren dann zu milden zurück, bevor sie verschwinden. Allergiesymptome sind in der Regel konsistent und anhaltend. Bei einer Erkältung treten die Symptome in der Regel separat auf. Bei Allergien werden sie alle auftreten komm sofort." Natürlich ist die Behandlung von Allergien anders als bei einem Virus, daher ist dies ein wichtiger Unterschied.

Sich ausruhen. Schließlich möchten Sie sich eine Auszeit gönnen. "Ruhe dich aus", empfiehlt Dr. Mysore. "Im Sommer ist es schwer, wenn es draußen so viele verlockende Aktivitäten gibt, aber Sie tun sich selbst einen Gefallen, wenn Sie es zu Hause ruhig angehen lassen." (Zu Ihrer Information, das könnte bedeuten, von der Arbeit zu Hause zu bleiben. Aus diesem Grund sollten Amerikaner mehr Krankheitstage nehmen.)

Bewertung für

Werbung

Heute Interessant

Die richtige Intimhygiene während der Schwangerschaft verringert das Risiko einer Candidiasis

Die richtige Intimhygiene während der Schwangerschaft verringert das Risiko einer Candidiasis

Die Intimhygiene in der chwanger chaft verdient be ondere Aufmerk amkeit eiten der chwangeren Frau, da bei hormonellen Veränderungen die Vagina aurer wird, wa da Ri iko von Infektionen wie vagina...
Swyer-Syndrom

Swyer-Syndrom

Da wyer- yndrom oder die reine XY-Gonadendy gene e i t eine eltene Krankheit, bei der eine Frau männliche Chromo omen hat. De halb entwickeln ich ihre exualdrü en nicht und ie hat kein ehr w...