Dieses Pfannengarnelen-Abendessen verbraucht den Essig, der in Ihrer Speisekammer sitzt
![Dieses Pfannengarnelen-Abendessen verbraucht den Essig, der in Ihrer Speisekammer sitzt - Lebensstil Dieses Pfannengarnelen-Abendessen verbraucht den Essig, der in Ihrer Speisekammer sitzt - Lebensstil](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/keyto-is-a-smart-ketone-breathalyzer-that-will-guide-you-through-the-keto-diet-1.webp)
Inhalt
![](https://a.svetzdravlja.org/lifestyle/this-skillet-shrimp-dinner-will-use-up-the-vinegar-sitting-in-your-pantry.webp)
Werfen Sie einen kurzen Blick in Ihren Schrank und die Chancen stehen gut, dass Sie einen riesigen Krug Olivenöl und mindestens vier verschiedene Flaschen Essigspezialitäten haben, die Sie vor ein paar Jahren gerade auf diesem gehobenen Lebensmittelmarkt *mussten*. Trotz deiner besten Absichten sitzen sie jetzt ungeöffnet und sammeln Staub in deiner Speisekammer. (Die gute Nachricht ist, dass Essig so lange hält.)
Wenn Sie sich schuldig fühlen, diese Impulskäufe ungenutzt zu lassen, sollten Sie wissen, dass Öl und Essig eigentlich die unbesungenen Helden des gesunden Kochens sind. „Sie bringen so viele Aromen zum Vorschein, die man sonst nicht sofort probieren würde“, sagt Küchenchefin Misti Norris vom Dallas Restaurant Petra and the Beast, die die Zutaten auf unerwartete Weise verwendet.
Aus diesem Grund werden mit Essig angereicherte Rezepte die Dinner-Menge sicher überzeugen, einschließlich dieses Pfannengarnelengerichts. Vollgepackt mit Fenchel, Tomaten, Oliven und Feta, erhält dieses Pfannengarnelen-Abendessen einen Hauch von Geschmack durch Sherry-Essig, der einen leicht süßen Geschmack hat, der im Vergleich zu anderen Essigsorten weniger sauer und überwältigend ist. Außerdem dauert die Zubereitung der Pfannengarnelen nur 20 Minuten, sodass Sie auch an den geschäftigsten Wochentagen ein Abendessen in Restaurantqualität genießen können – und währenddessen Ihre Schränke ausräumen.
Pfannengarnelen mit Fenchel, Tomatenöl und Grünkohlpesto
Gesamtzeit: 20 Minuten
Portionen: 4
Zutaten:
- 3 Tassen natives Olivenöl extra
- 12 Unzen Kirschtomaten
- 1/2 großer Fenchelkopf, entkernt und in dünne Scheiben geschnitten
- 1 1/2 Pfund große Garnelen (16 bis 20), Schwänze an, geschält
- Koscheres Salz
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 3 Zweige Thymian
- 1⁄2 Tasse Kalamata-Oliven
- 3 Esslöffel plus 2 Teelöffel Sherry-Essig
- 3 große Knoblauchzehen, in dünne Scheiben geschnitten, plus 1 kleine Knoblauchzehe, gehackt
- 1 Bund Grünkohl, Rippen entfernt, Blätter in mundgerechte Stücke gerissen
- 1/2 Tasse zerbröckelter Schafsmilch-Feta, wie bulgarisch oder französisch
Richtungen:
- In einer großen Pfanne mit hohem Rand das Öl, die Tomaten und den Fenchel vermischen. Bei mittlerer Hitze erhitzen und kochen, bis die Mischung anfängt, überall zu sprudeln. Die Hitze auf mittlere bis niedrige Stufe reduzieren und 3 Minuten köcheln lassen.
- Die Garnelen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Thymian, Oliven, 3 EL Essig und dünn geschnittenem Knoblauch in die Pfanne geben. Bei mittlerer bis niedriger Temperatur leicht köcheln lassen, bis die Garnelen gerade durchgegart sind, und einige Male wenden, um die Garnelen unter Wasser zu halten, etwa 3 Minuten mehr. Von der Hitze nehmen.
- Mit einer Schöpfkelle vorsichtig 1/2 Tasse heißes Öl entfernen; in eine Mini-Küchenmaschine geben. Fügen Sie den Grünkohl, den gehackten Knoblauch und die restlichen 2 Teelöffel Sherry-Essig hinzu. Pulsieren bis fein gehackt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Gemüse und Garnelen mit einem Schaumlöffel aus dem Öl nehmen und auf 4 Teller verteilen. Mit Grünkohl-Pesto beträufeln. Mit Feta bestreuen und servieren.