Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 8 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Dialoge A2 - B1. Deutsch lernen durch hören. 7
Video: Dialoge A2 - B1. Deutsch lernen durch hören. 7

Inhalt

Häufige Grippesymptome treten etwa 2 bis 3 Tage nach dem Kontakt mit jemandem mit der Grippe oder nach der Exposition gegenüber Faktoren auf, die die Wahrscheinlichkeit einer Grippeerkrankung erhöhen, wie z. B. Erkältung oder Umweltverschmutzung.

Die Hauptsymptome der Influenza sind:

  1. Fieber, normalerweise zwischen 38 und 40 ° C;
  2. Schüttelfrost;
  3. Kopfschmerzen;
  4. Husten, Niesen und laufende Nase;
  5. Halsschmerzen;
  6. Muskelschmerzen, insbesondere im Rücken und in den Beinen;
  7. Appetitlosigkeit und Müdigkeit.

Normalerweise treten diese Symptome plötzlich auf und dauern normalerweise 2 bis 7 Tage. Im Allgemeinen dauert das Fieber etwa 3 Tage, während die anderen Symptome 3 Tage nach dem Abklingen des Fiebers verschwinden.

Wie man Symptome lindert

Um eine schwere Grippe zu heilen, ist es wichtig, sich auszuruhen, viel Wasser zu trinken und, wenn dies von einem Arzt angezeigt wird, Medikamente zur Linderung von Schmerzen und Fieber wie Paracetamol oder Ibuprofen einzunehmen.


Um die Hauptsymptome zu lindern, wird außerdem empfohlen:

1. Fieber und Schüttelfrost

Um das Fieber zu senken und Schüttelfrost zu lindern, sollte man die vom Arzt angegebenen fiebersenkenden Medikamente wie Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen. Einige natürliche Möglichkeiten zur Reduzierung von Fieber und Schüttelfrost sind eine leicht kalte Dusche und das Anlegen feuchter Tücher auf Stirn und Achselhöhlen, um die Körpertemperatur zu regulieren. Erfahren Sie mehr über die Schüttelfrost und was zu tun ist.

2. Verstopfte Nase und Niesen

Um die Atmung zu verbessern, können Sie Dampf aus kochendem Wasser einatmen oder mit Kochsalzlösung vernebeln. Außerdem können Sie Ihre Nase mit einer Kochsalzlösung oder Meerwasser waschen, die in Apotheken erhältlich ist.

Darüber hinaus können Sie auch ein abschwellendes Mittel für die Nase verwenden, z. B. Oxymetazolin. Sie sollten jedoch die Anwendung nicht länger als 5 Tage dauern, da eine längere Anwendung einen Rückpralleffekt verursachen kann. Schauen Sie sich 8 natürliche Möglichkeiten an, um Ihre Nase zu verstopfen.


3. Husten

Um den Husten zu verbessern und das Sekret flüssiger zu machen, sollte man viel Wasser trinken und Hausmittel verwenden, die den Hals beruhigen, wie Honig mit Zitrone, Zimt und Nelkentee und Brennnesseltee.

Darüber hinaus können Sie auch einen Hustensaft verwenden, der in Apotheken erhältlich ist, um Husten zu lindern und Auswurf zu beseitigen. Sehen Sie, welchen Sirup Sie wählen sollen.

4. Kopfschmerzen und Muskelschmerzen

Einige Tipps, die helfen können, die Kopfschmerzen zu lindern, sind Ruhe, die Einnahme eines Tees, der beispielsweise Kamille sein kann, und das Auflegen eines feuchten Tuchs auf die Stirn. Bei starken Schmerzen können Sie beispielsweise auf Empfehlung des Arztes Paracetamol oder Ibuprofen einnehmen.

5. Halsschmerzen

Halsschmerzen können durch Gurgeln von warmem Wasser und Salz sowie durch Trinken von Tee mit Halsschmerzen wie Minze oder Ingwer gelindert werden. In Fällen, in denen die Schmerzen sehr stark sind oder sich nicht bessern, sollte ein Arzt konsultiert werden, da möglicherweise ein entzündungshemmendes Mittel wie beispielsweise Ibuprofen verwendet werden muss. Schauen Sie sich eine Liste von 7 natürlichen Heilmitteln gegen Halsschmerzen an.


Grippe bei schwangeren Frauen, Kindern und älteren Menschen

Die Grippe bei schwangeren Frauen, Kindern und älteren Menschen kann stärkere Symptome verursachen, und Erbrechen und Durchfall können ebenfalls auftreten, da diese Gruppen ein schwächeres Immunsystem haben, das den Körper empfindlicher macht.

Aus diesem Grund und weil es für schwangere Frauen und Kinder nicht ratsam ist, Medikamente ohne ärztliche Empfehlung einzunehmen, sollte man zusätzlich zu den hausgemachten Tipps zur Linderung der Symptome zum Arzt gehen und Medikamente nur nach ärztlichem Rat einnehmen das Baby nicht schädigen oder die Krankheit verschlimmern. Erfahren Sie, wie Sie die Grippe in der Schwangerschaft behandeln können.

Unterschied zwischen Grippe und Erkältung

Im Gegensatz zur Grippe verursacht die Erkältung normalerweise kein Fieber und normalerweise keine Komplikationen wie Durchfall, starke Kopfschmerzen und Atembeschwerden.

Im Allgemeinen dauert die Erkältung etwa 5 Tage, in einigen Fällen können die Symptome von Schnupfen, Niesen und Husten bis zu 2 Wochen anhalten.

Unterschied zwischen Grippe, Dengue-Fieber und Zika

Der Hauptunterschied zwischen Grippe und Dengue-Fieber und Zika besteht darin, dass Dengue-Fieber und Zika zusätzlich zu den häufigen Grippesymptomen auch juckenden Körper und rote Flecken auf der Haut verursachen. Es dauert ungefähr 7 Tage, bis Zika verschwindet, während die Dengue-Symptome stärker sind und sich erst nach ungefähr 7 bis 15 Tagen bessern. Siehe auch was sind die Symptome der Schweinegrippe.

Wann zum Arzt gehen

Obwohl es nicht notwendig ist, zum Arzt zu gehen, um die Grippe zu heilen, ist es ratsam, einen Allgemeinarzt zu konsultieren, wenn:

  • Es dauert mehr als 3 Tage, bis sich die Grippe bessert.
  • Die Symptome verschlechtern sich im Laufe der Tage, anstatt sich zu bessern.
  • Andere Symptome wie Brustschmerzen, Nachtschweiß, Fieber über 40 ° C, Atemnot oder Husten mit grünlichem Schleim treten auf.

Darüber hinaus sollten Kinder, ältere Menschen und Patienten mit Risikofaktoren wie Asthma und anderen Arten von Atemproblemen jedes Jahr gegen Influenza geimpft werden.

Um herauszufinden, ob die Grippesekretion besorgniserregend ist, sehen Sie, was jede Schleimfarbe bedeutet.

Achten Sie Sicher

Die Fakten zur Lithiumtoxizität

Die Fakten zur Lithiumtoxizität

Lithiumtoxizität it ein weiterer Begriff für eine Lithiumüberdoi. E tritt auf, wenn ie zu viel Lithium einnehmen, ein timmungtabiliierende Medikament zur Behandlung von bipolaren tö...
Thrombozytenaggregationstest

Thrombozytenaggregationstest

Ein Thrombozytenaggregationtet überprüft, wie gut ich Ihre Thrombozyten zu Blutgerinneln verklumpen. Thrombozyten ind eine Art Blutzelle. ie helfen bei der Bildung von Blutgerinneln, indem i...