: Symptome, wie es passiert und Behandlung
Inhalt
- Symptome einer Infektion durch Legionellen
- Wie Kontamination passiert
- Wie Legionellen zu behandeln
- Wie man nicht fängt Legionellen
DAS Legionellenpneumophilie ist ein Bakterium, das in stehendem Wasser und in heißen und feuchten Umgebungen wie Badewannen und Klimaanlagen vorkommt, die eingeatmet werden können und in den Atemwegen verbleiben, was zur Entwicklung einer Legionellose führt, die auch als Legionskrankheit bezeichnet wird.
Da sich die Bakterien nach dem Einatmen in den Lungenalveolen festsetzen, kann eine Infektion durch Legionellenpneumophilie führt zum Auftreten von Atembeschwerden wie Atembeschwerden, Atemnot und Brustschmerzen. Es ist wichtig, dass eine Infektion mit diesem Bakterium gemäß den Anweisungen des Lungenarztes oder Allgemeinarztes identifiziert und behandelt wird, um Komplikationen zu vermeiden, die das Leben der Person gefährden könnten.
Die Behandlung der Legionellose sollte je nach Schwere der von der Person auftretenden Symptome mit Antibiotika erfolgen. Ein Krankenhausaufenthalt und die Verwendung von Sauerstoffmasken können erforderlich sein.
Symptome einer Infektion durch Legionellen
Infektion durch Legionellenpneumophilie führt zur Entwicklung einer leichten Lungenentzündung und Symptome können bis zu 10 Tage nach Kontakt mit den Bakterien auftreten. Die wichtigsten sind:
- Brustschmerz;
- Hohes Fieber;
- Trockener Husten, der aber Blut enthalten kann;
- Atembeschwerden und Atemnot;
- Schüttelfrost;
- Unwohlsein;
- Kopfschmerzen;
- Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall.
Wenn das Vorhandensein dieser Symptome überprüft wird, ist es wichtig, dass die Person den Lungenarzt oder Allgemeinarzt konsultiert, um die Diagnose zu stellen. Dies beinhaltet die Bewertung der dargestellten Anzeichen und Symptome und des Ergebnisses des Blutbilds, die Analyse der Atemsekrete und das Röntgenbild der Brust.
Nach Bestätigung der Diagnose sollte die Behandlung unmittelbar danach begonnen werden, da die Entwicklung von Komplikationen wie beispielsweise Atemversagen und Tod verhindert werden kann.
Wie Kontamination passiert
DAS Legionellenpneumophilie Es vermehrt sich leicht in heißen und feuchten Umgebungen und kann daher leicht in stehendem Wasser gefunden werden, insbesondere wenn Algen oder Moos, einige saubere Wassertanks, Pfützen, Flüsse, Seen, feuchte Böden, Kühlsysteme, Zerstäuber und Luft vorhanden sind Luftbefeuchter, Saunen, Spas und Klimaanlagenfilter.
Eine Kontamination durch dieses Bakterium tritt daher auf, wenn Kontakt mit einer dieser Umgebungen besteht, die sich normalerweise vermehren. Die häufigste Form der Kontamination ist das Einatmen von Staubpartikeln, die in die Luft freigesetzt werden, wenn die Klimaanlage, deren Filter nicht regelmäßig gereinigt wird, Ist eingeschaltet. Obwohl Inhalation die häufigste Form der Kontamination ist, können die Bakterien auch durch Schwimmen in kontaminierten Seen und Becken erworben werden.
Legionellose kann bei jedem auftreten, tritt jedoch häufiger bei älteren Menschen, Rauchern und / oder Personen mit geschwächtem Immunsystem auf, die beispielsweise auf chronische Krankheiten wie Lungenemphysem, Asthma, Diabetes oder Leberversagen zurückzuführen sind.
Wie Legionellen zu behandeln
Behandlung der Infektion durch LegionellenpneumophilieEs kann je nach Schwere der von der Person präsentierten Symptome variieren und im Krankenhaus durchgeführt werden. Die Verwendung von Antibiotika, die Verabreichung von Serum direkt in die Vene und die Verwendung einer Sauerstoffmaske zur Förderung der Atmung der Person können angezeigt sein vom Arzt.
Die Antibiotika, die vom Arzt angezeigt werden können, sind Ciprofloxacin, Azithromycin, Levofloxacin und Erythromycin, und ihre Anwendung kann für 7 bis 10 Tage angezeigt sein.
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts hängt von der Genesung des Patienten ab. In einigen Fällen kann die Krankheit in 10 Tagen geheilt werden, aber in den schwersten Fällen, die auftreten, wenn der Patient alt ist, raucht oder andere Atemwegserkrankungen und das geschwächte Immunsystem hat, kann die Heilung länger dauern.
Wie man nicht fängt Legionellen
Infektion mit Legionellenpneumophilie Dies kann schwerwiegend sein. Daher ist es wichtig, einige Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, um eine Kontamination zu vermeiden. Dies wird empfohlen:
- Nicht mit sehr heißem Wasser baden oder duschen, insbesondere an öffentlichen Orten wie Fitnessstudios oder Hotels;
- Verwenden Sie keine Saunen, Whirlpools oder Whirlpools die lange nicht gereinigt werden;
- Baden in der Badewanne öffnet den Wasserhahn ein wenig Wasserdruck zu senken;
- Reinigen Sie die Filter und Tabletts der Klimaanlage alle 6 Monate mit Wasser und Chlor;
- Tauchen Sie die Dusche in eine Mischung aus Wasser und Chlor zu desinfizieren.
Diese Vorsichtsmaßnahmen sind insbesondere im Falle einer Epidemie aufgrund von angezeigt LegionellenEs ist jedoch wichtig, alle Arten von stehendem Wasser zu vermeiden und die Duschen regelmäßig mit Chlor zu reinigen.