Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Darum bleibst du dick, obwohl du wenig isst!
Video: Darum bleibst du dick, obwohl du wenig isst!

Inhalt

Heutzutage ist es schwer, nicht zumindest kalorienbewusst zu sein, mit Unmengen von Apps zur Kalorienverfolgung zum Herunterladen sowie einer Fülle von Nährwertinformationen auf Lebensmitteletiketten und im gesamten Internet.

Aber wie genau müssen wir diese Zahlen beobachten, wenn wir ein paar Pfunde verlieren wollen? Ist das Zählen jeder Kalorie eine obsessive Zeit- und Energieverschwendung oder der einzig wahre Maßstab, um sicherzustellen, dass unser Nährstoffbedarf gedeckt wird, während wir gleichzeitig auf dem richtigen Weg bleiben, um unsere Gewichtsabnahmeziele zu erreichen? Wir haben ein paar registrierte Ernährungsberater gebeten, die Vor- und Nachteile zu diskutieren, damit Sie entscheiden können, welcher Ansatz am besten funktioniert Ihre Leben.

Soll ich Kalorien zählen? Jawohl!

Lauren Popeck, R.D., Orlando Health

„Das Zählen von Kalorien bietet Struktur, und dieses persönliche Tracking ist das, was manche Menschen brauchen, um ihre gesundheitlichen Ziele zu erreichen. Menschen erleben normalerweise auch sofort Erfolg, wenn sie anfangen, Kalorien zu tracken, was eine großartige Möglichkeit ist, sich ihrer Gewohnheiten bewusster zu werden und sie zu ermutigen Verhaltensänderung.


Kalorien sind zwar nicht das ganze Bild, wenn es um Ernährung und Gewichtsverlust geht, aber für einige ist das Zählen von Kalorien einfacher, als die komplexen Auswirkungen von Lebensmitteln auf unseren Körper zu verstehen. Es ist auch besonders hilfreich, wenn Sie beim Abnehmen ein Plateau erreichen; Es kann helfen, darauf hinzuweisen, ob Sie zu viel oder zu wenig essen. Sie werden vielleicht überrascht sein, wie viele Kalorien Sie selbst bei einer gesunden Ernährung zu sich nehmen.

Viele Menschen werden auch aus anderen Gründen als Hunger zum Essen getrieben, wie Stress, Wut, Trost, Langeweile oder Traurigkeit – und merken nicht einmal, dass sie es tun.Wenn dies der Fall ist, kann Ihnen Tracking helfen, die Kontrolle über das emotionale Essen zurückzugewinnen und nach Lösungen zu suchen, um das Verhalten zu ändern. (Sehen Sie, wie 200 Kalorien wirklich aussehen.)

Ein tägliches Kalorienziel kann auch dabei helfen, kalorienreiche, nährstoffarme Produkte zu identifizieren, sodass du sie gegen kalorienärmere, gesündere Optionen eintauschen kannst. Wechseln Sie beispielsweise anstelle eines aromatisierten Latte aus Vollmilch mit 250 Kalorien zu schwarzem Kaffee mit zwei Esslöffeln fettfreier Milch mit nur 10 Kalorien. Tauschen Sie eine Tasse Schokoladeneis mit 285 Kalorien gegen eineinhalb Tassen Erdbeeren mit 70 Kalorien."


Befolgen Sie diese Richtlinien, um richtig zu zählen:

1. Setzen Sie sich realistische Ziele. Wenn es um Kalorien, Gewichtsverlust, Verhaltensänderung und Fitness geht, müssen Sie Ihr Ziel nicht in einem großen Sprung erreichen, aber Sie tun Veränderung aufrechterhalten müssen.

2.Wählen Sie eine einfache Tracking-Methode. Betrachten Sie eine App wie MyFitnessPal oder eine Website wie SuperTracker. Achten Sie auf die Portionsgröße und lesen Sie die Lebensmitteletiketten, um Nährstoffinformationen sowie Portionsgröße und Kalorien pro Portion zu identifizieren.

3. Verlass dich nicht zu sehr darauf. Denken Sie daran, dass das Zählen von Kalorien letztendlich Teil eines größeren Plans ist, um die Dynamik aufrechtzuerhalten und langfristigen Erfolg zu fördern.

4. Wählen Sie gesunde Lebensmittel. Die Art der Nahrung, die wir zu uns nehmen, hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere Darmgesundheit, die Gehirnchemie und die Hormone, die alle dazu beitragen, die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren, was zu einer Gewichtsabnahme führt. Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, magerem Eiweiß und gesunden Fetten ist.


Soll ich Kalorien zählen? Nein!

Lisa Moskovitz, R.D., Gründerin der New York Nutrition Group

„Wenn es um das Zählen von Kalorien geht, könnten Sie Ihre Zeit verschwenden. Einerseits ist es sicherlich wertvoll zu wissen, wie viele Kalorien Ihr Körper für das tägliche Leben und den Energieverbrauch benötigt, sowie die Menge an Kalorien, die viel der Lebensmittel, die Sie essen, enthalten.

Die Wahrheit ist jedoch, dass es fast unmöglich ist, jede einzelne Kalorie zu zählen, die Sie in den Mund nehmen – zumal die meisten Lebensmitteletiketten nicht einmal in der Lage sind, hundertprozentig genaue Informationen zu liefern. Abgesehen davon kann das alleinige Kalorienzählen erschöpfend und entwässernd sein und sogar deine angeborene Fähigkeit stören, Hunger- und Völlegefühle zu verstehen. Sie könnten sogar aufhören, Ihrem Körper vollständig zu vertrauen, und sich ausschließlich auf dieses Kaloriensystem für das Gewichtsmanagement verlassen. Dies ist eine echte Gefahr für diejenigen, die bestimmte Persönlichkeitsmerkmale und / oder psychische Probleme haben, da dies zu einer Essstörung führen kann.

Wenn Sie sich für das Tracken entscheiden, ist es am besten, den Prozess des Kalorienzählens mit Vorsicht zu genießen und sicherzustellen, dass es nicht obsessiv wird und es auch nicht Ihre einzige Quelle ist, um zu verstehen, wie die richtige Ernährung funktioniert. Letztendlich denke ich jedoch, dass der beste Ansatz eine intuitivere, ausgewogenere Ernährung beinhaltet, die beinhaltet, Ihrem Körper zuzuhören und ihm zu vertrauen, ein Gleichgewicht aus ballaststoffreichen Kohlenhydraten, magerem Protein und gesunden Fetten zu den meisten Mahlzeiten zu integrieren und gelegentliche Genüsse zuzulassen die 6 Anzeichen, die Sie brauchen, um Ihre Ernährung umzustellen.)

Befolgen Sie diese Richtlinien:

1. Erstellen Sie eine Ernährungs-Checkliste. Stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Lebensmittelgruppen auftauchen. (Wie viele Portionen Obst hatten Sie heute? Enthält eine Ihrer Mahlzeiten gesunde Fette wie Avocado, Olivenöl oder Nüsse?) Notieren Sie sich, wie viele Portionen von jeder Lebensmittelgruppe Sie hatten – so können Sie sicherstellen, dass Sie es bekommen alles, was Sie brauchen, während Sie kalorienarme Lebensmittel vermeiden.

2. Essen Sie alle vier oder fünf Stunden. Zu schnell nach einer Mahlzeit zu essen bedeutet wahrscheinlich, dass Sie nicht aus echtem Hunger essen. Auf der anderen Seite führt ein zu langes Warten mit dem Essen in der Regel zu übermäßigem Essen oder zu ungesunden Ernährungsentscheidungen.

3. Hören Sie auf Ihren Körper. Wenn Sie ein wenig zittrig, müde werden oder Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren (und Sie gut hydriert sind), ist es Zeit zu essen! Sobald Sie aufhören, sich auf das Essen vor Ihnen zu konzentrieren, oder dieses zufriedene, aber nicht zu volle Gefühl verspüren, schieben Sie Ihr Essen weg. Du bist höchstwahrscheinlich fertig. Das Üben dieser Techniken wird es einfacher machen, intuitiv zu essen und die Kalorien in Schach zu halten.

4. Nehmen Sie einmal pro Woche Messungen vor. Wenn die Waage weiter steigt und sich Ihre Kleidung etwas kuschelig anfühlt, haben Sie wahrscheinlich über Ihren biologischen Bedarf hinaus gegessen. Verwenden Sie dies als Hinweis, dass Sie die Portionsgrößen reduzieren sollten. Denken Sie darüber nach, woher diese zusätzlichen Fütterungen kommen könnten, und versuchen Sie, diese Fallen zu vermeiden.

5. Teile verstehen. Drei Unzen Fleisch hat ungefähr die Größe eines Kartenspiels, eine halbe Tasse Körner hat ungefähr die Größe deiner Handfläche und eine Tasse Gemüse entspricht einer mittelgroßen Faust. Halten Sie sich an diese ungefähren Maße, damit Sie nicht zu viel essen.

Bewertung für

Werbung

Neue Publikationen.

Bauchspeicheldrüse: Was es ist, wofür es ist und Hauptfunktionen

Bauchspeicheldrüse: Was es ist, wofür es ist und Hauptfunktionen

Die Bauch peicheldrü e i t eine etwa 15 bi 25 cm lange Drü e de Verdauung - und Hormon y tem in Form eine Blatte , da ich im hinteren Teil de Abdomen hinter dem Magen zwi chen dem oberen Tei...
Entspannender Saft

Entspannender Saft

äfte können eine gute Option ein, um ich tag über zu ent pannen, da ie au Früchten und Pflanzen herge tellt werden können, die helfen, tre abzubauen.Zu ätzlich zu die em...