Autor: Joan Hall
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Juni 2024
Anonim
Die Vorteile von Moringa - der Wunderbaum. | Dr. Berg Deutsch
Video: Die Vorteile von Moringa - der Wunderbaum. | Dr. Berg Deutsch

Inhalt

Moringa, auch Baum des Lebens oder weißer Zweig genannt, ist eine Heilpflanze, die eine große Menge an Vitaminen und Mineralstoffen wie Eisen, Carotinoiden, Quercetin und Vitamin C enthält, die eine stärkere antioxidative und entzündungshemmende Wirkung haben.

Aus diesem Grund wurde diese Pflanze verwendet, um einige Atemwegserkrankungen zu behandeln, Angstzustände zu reduzieren, Gewicht zu verlieren und sogar die Konzentration von Glukose im Blut bei Diabetikern zu kontrollieren. Es gibt jedoch noch wenige Studien, die alle Vorteile belegen und die Mindestdosen sowie deren Sicherheit für den menschlichen Gebrauch beschreiben.

Der wissenschaftliche Name der Moringa ist Moringa oleifera und im Allgemeinen ist sein am häufigsten verwendeter Teil das Blatt. Im Jahr 2019 verbot Anvisa den Verkauf von Produkten, die diese Pflanze enthalten, gerade weil es der Ansicht ist, dass es nur wenige Studien gibt, die die wirksamen Dosen und die Sicherheit der Pflanze für die Gesundheit belegen.

Mögliche Vorteile von Moringa

Nach einigen wissenschaftlichen Studien kann Moringa wirksam sein für:


1. Erhöhen Sie die Atemkapazität

Einige Studien zeigen, dass diese Pflanze in der Lage zu sein scheint, die Symptome chronischer Atemwegserkrankungen wie Asthma zu lindern, da sie dazu beiträgt, die Hämoglobinkonzentrationen und folglich den Sauerstoffkreislauf im Blut zu erhöhen.

2. Verhindern Sie Diabetes

Moringa hat antioxidative Eigenschaften, die helfen können, oxidativen Stress im Körper zu regulieren, der den Blutzuckerspiegel senkt und die Körperzellen schützt.

3. Schützen Sie das Herz

Da diese Pflanze reich an Ballaststoffen ist, kann sie dazu beitragen, die Absorption von Cholesterin im Darm und die Bildung von Fettplaques in den Arterien zu verringern, wodurch das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringert wird.

Darüber hinaus kann Moringa aufgrund seiner antioxidativen Wirkung auch Entzündungen im Körper verhindern oder verringern, was zur Gesundheit des Herzens beiträgt.

4. Regulieren Sie den Blutdruck

Aufgrund des Vorhandenseins von Tocopherolen, Polyphenolen und Flavonoiden in seiner Zusammensetzung könnte Moringa zur Regulierung des Blutdrucks beitragen, da diese Substanzen eine vasodilatierende Wirkung haben, die zur Entspannung der Blutgefäße und zur Verbesserung der Durchblutung beiträgt.


5. Hilfe beim Abnehmen

Moringa ist eine Pflanze, die reich an Fasern und Proteinen ist, die dazu beitragen, das Sättigungsgefühl zu steigern und folglich die Menge der aufgenommenen Nahrung und Kalorien zu verringern, was den Gewichtsverlust erleichtert.

Darüber hinaus zeigen einige Tierstudien auch, dass Moringa dazu beitragen kann, die im Körper angesammelte Fettmenge zu verringern.

6. Verhindern und bekämpfen Sie Anämie

Moringa-Blätter enthalten eine große Menge Eisen (105 mg pro 100 g Blatt), was die Bildung roter Blutkörperchen begünstigen und die Menge an Hämoglobin im Blut erhöhen kann. Dies hilft bei der Behandlung von Anämie, insbesondere Anämie, die durch Eisenmangel verursacht wird.

7. Erhöhen Sie die Abwehrkräfte des Körpers

Moringa enthält Vitamin C, Polyphenole und Beta-Carotin in seiner Zusammensetzung. Diese Substanzen können das Immunsystem stärken und die natürlichen Abwehrkräfte des Körpers stärken.

8. Analgetische und entzündungshemmende Wirkung haben

Aufgrund des Vorhandenseins von Isothiocyanaten, Quercetin und Chlorogensäure, die zur Verringerung des Entzündungsprozesses beitragen, könnte Moringa verwendet werden, um die Symptome von Entzündungsproblemen wie beispielsweise Rheuma und sogar Entzündungen der Prostata zu lindern.


9. Schützen und befeuchten Sie die Haut

Aufgrund der großen Menge an B-, C-, E- und A-Vitaminen kann die Moringa die Bildung von Kollagen begünstigen und die Heilung der Haut und ihre Flüssigkeitszufuhr fördern.

10. Verbessern Sie das Magen-Darm-System

Der Verzehr von Moringa kann aufgrund seiner großen Menge an Fasern die Behandlung von Magengeschwüren verhindern und unterstützen sowie zur Bekämpfung von Verstopfung beitragen.

Da Moringa eine vasodilatierende Wirkung hat, kann es auch zur Behandlung von Hämorrhoiden eingesetzt werden, indem die Durchblutung angeregt wird.

11. Verhindern Sie das Auftreten von Krebs

Einige Studien scheinen darauf hinzudeuten, dass Moringa eine krebsbekämpfende Wirkung hat, da es die Zerstörung von Krebszellen, insbesondere in Brust und Darm, zu stimulieren scheint.

12. Verbessern Sie die Sehkraft

Moringa ist reich an Beta-Carotin, einem Vorläuferbestandteil von Vitamin A, das unter anderem für die Herstellung visueller Pigmente verantwortlich ist, die zur Aufrechterhaltung eines gesunden Sehvermögens beitragen.

13. Verringern Sie die Symptome der Menopause

Da Moringa in dieser Zeit die Kontrolle von Entzündungen und oxidativem Stress unterstützt, kann es helfen, die Hormonkonzentration in den Wechseljahren aufrechtzuerhalten und die Intensität der Symptome zu verringern. Wissen, wie man die Symptome der Menopause erkennt.

Moringa Eigenschaften

Die möglichen Eigenschaften von Moringa umfassen antioxidative, entzündungshemmende, analgetische, antidiabetische, vasodilatatorische, anticholinerge, antirheumatische, blutdrucksenkende, antimikrobielle, hepatoprotektive und heilende Eigenschaften.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die Eigenschaften der Pflanze noch untersucht werden und einige Ergebnisse nicht schlüssig zu sein scheinen.

Moringa-Tee

Moringa-Tee enthält nicht die Liste der von Anvisa zum Verzehr zugelassenen Pflanzen und sollte daher vermieden werden, bis weitere Studien die Wirksamkeit und Sicherheit der Pflanze belegen.

Experten weisen jedoch darauf hin, dass Personen, die die Gewohnheit haben, diese Pflanze zu verwenden, und nicht aufhören möchten, sie zu verwenden, nur 2 Tassen oder 500 ml dieses Tees pro Tag konsumieren sollten, da dies Mengen sind, die nicht zu posieren scheinen ein Gesundheitsrisiko.

Andere Konsumformen

Neben Tee kann Moringa auch in Form von Kapseln, Samen oder Pulver gefunden werden. Diese Formulare sind jedoch auch für den Verkauf auf brasilianischem Gebiet verboten und sollten nicht verwendet werden.

Nebenwirkungen und Kontraindikationen

Der Verzehr von Moringa kann zu einigen Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen. Es wird empfohlen, den Verzehr der Wurzel und ihrer Extrakte ohne professionelle Anleitung zu vermeiden, da sie giftige Substanzen enthalten, die bei übermäßiger Verwendung zu Lähmungen führen und sogar zum Tod führen können.

Die Einnahme von Moringa wird schwangeren Frauen und Säuglingen nicht empfohlen, da diese Heilpflanze sowohl die Schwangerschaft als auch die Produktion von Muttermilch beeinträchtigen kann. Wissen, welche Tees die schwangere Frau nehmen kann und welche nicht. Menschen mit Schilddrüsenproblemen sollten es auch vermeiden, diese Pflanze zu konsumieren, da sie die Produktion von Schilddrüsenhormonen zu beeinflussen scheint.

Nährstoffzusammensetzung

Die folgende Tabelle gibt die Nährstoffzusammensetzung für jeweils 100 g Moringapulver an:

Komponenten100 g Moringa
Energie500 kcal
Protein33,33 g
Kohlenhydrate66,67 g
Fasern33,3 g
Natrium233 mg
Kalzium2667 mg
Eisen6 mg
Vitamin C40 mg
Vitamin A.2 mg

Artikel Des Portals

Ajahzi Gardner erzählt, wie es ist, ein kurviger schwarzer Trainer zu sein, umgeben von dünnen weißen Frauen

Ajahzi Gardner erzählt, wie es ist, ein kurviger schwarzer Trainer zu sein, umgeben von dünnen weißen Frauen

Ajahzi Gardner hat die Fitne welt mit ihren überleben großen Locken und kompromi lo en Twerk-Pau en während de Training im turm erobert. Gardner, 25, war gerade ein Junior an der Univer...
Der Grapefruit-Aktiv-Lifestyle-Mahlplan: Sollten Sie ihn ausprobieren?

Der Grapefruit-Aktiv-Lifestyle-Mahlplan: Sollten Sie ihn ausprobieren?

Grapefruit i t ein uper tar unter den uperfood . Nur eine Grapefruit enthält mehr al 100 Prozent der empfohlenen Tage do i an Vitamin C. Darüber hinau wird Lycopin, da Pigment, da der Grapef...