Serena Williams wurde zur Sportlerin des Jahrzehnts gewählt
Inhalt
Das Jahrzehnt neigt sich dem Ende zuZugehörige Presse (AP) hat seine Sportlerin des Jahrzehnts gekürt, und die Wahl wird wahrscheinlich nur wenige Sportfans überraschen. Serena Williams wurde von Mitgliedern der AP, darunter Sportredakteure und Beat-Autoren, die feststellten, wie Williams "das Jahrzehnt auf dem Platz und im Gespräch dominierte".
Williams begann ihre professionelle Tenniskarriere im Jahr 1995, aber die letzten 10 Jahre waren vollgepackt mit einigen ihrer größten Errungenschaften auf und neben dem Platz.
Da sind zunächst ihre karriereprägenden Erfolge: Williams hat allein im letzten Jahrzehnt 12 Grand-Slam-Einzeltitel errungen (als Referenz liegt die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber mit drei direkt hinter ihr), mit insgesamt 23 Grand-Slam-Einzeltiteln. Mit 38 Jahren ist sie laut auch die älteste Frau, die eine Grand-Slam-Einzel-Trophäe gewonnen hatCBS Nachrichten. (Erinnern Sie sich, als Williams ihren Körper eine "Waffe und Maschine" nannte?)
Williams hält auch einen Gesamtrekord von 377-45, was bedeutet, dass sie fast 90 Prozent der Spiele gewann, an denen sie von 2010 bis 2019 teilnahm. Insbesondere gewann sie 37 Titel und erreichte das Finale bei etwas mehr als der Hälfte der Turniere, an denen sie in diesem Jahrzehnt teilnahm. lautAP.
"Wenn die Geschichtsbücher geschrieben werden, könnte es sein, dass die großartige Serena Williams die größte Athletin aller Zeiten ist", sagte Stacey Allaster, Geschäftsführerin für professionelles Tennis bei der U.S. Tennis Association, die die US Open ausführtAP. „Ich nenne es gerne die ‚Serena Superpowers‘ – die Denkweise dieses Champions. Ungeachtet der Widrigkeiten und Widrigkeiten, denen sie gegenübersteht, glaubt sie immer an sich selbst.“
Über das Leben und Vermächtnis des Sportlers sprechenaus Auf dem Tennisplatz fügte Allaster hinzu, dass Williams in den letzten zehn Jahren „alles ertragen“ habe: „Ob es gesundheitliche Probleme waren; zurückkommen; ein Kind bekommen; fast daran sterben – sie ist immer noch in Meisterschaftsform. Ihre Rekorde sprechen für sich.“ ." (Verwandt: Serena Williams kämpft für die Rechte der Frau, da Stars nach der Niederlage bei den US Open Unterstützung zeigen)
Aber Williams hat während ihrer Karriere nicht nur Herausforderungen ertragen; Sie nutzte sie, um auf mehrere wichtige Themen aufmerksam zu machen, die Menschen auf der ganzen Welt betreffen.
Nach der Geburt ihres ersten Kindes, der Tochter Alexis Olympia, öffnete sich Williams beispielsweise fürMode über die lebensbedrohlichen gesundheitlichen Komplikationen nach der Geburt, die sie erlebte. Sie teilte mit, dass sie einen Notfall-Kaiserschnitt sowie Blutgerinnsel in ihrer Lunge aufgrund einer Lungenembolie hatte, die starken Husten und einen Riss ihrer Kaiserschnittwunde verursachte. Ihre Ärzte fanden dann ein großes Hämatom (eine Schwellung von geronnenem Blut) in ihrem Unterleib, das durch eine Blutung an der Stelle ihrer Kaiserschnittwunde verursacht worden war und mehrere Operationen erforderte. (Verwandt: Serena Williams spricht über ihre Gefühle und ihre Selbstzweifel als frischgebackene Mutter)
Williams schrieb dann einen Kommentar fürCNN Sensibilisierung für die Rassenunterschiede bei der schwangerschaftsbedingten Sterblichkeit. "Laut den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sterben schwarze Frauen in den Vereinigten Staaten dreimal häufiger an Schwangerschafts- oder Geburtsursachen", schrieb die Athletin und fügte hinzu, dass das Problem Frauen weltweit betrifft. (Verwandt: Serena Williams glaubt, dass ihre postpartalen gesundheitlichen Komplikationen sie stärker gemacht haben)
Während des letzten Jahrzehnts hat Williams auch nicht gezögert, Ungerechtigkeit innerhalb ihres eigenen Sports (einschließlich rassistischer und sexistischer Kommentare) anzuprangern. Nachdem sie sich mehr als ein Jahr vom Tennis ferngehalten hatte, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, trat Williams in einem von Wakanda inspirierten Catsuit bei den French Open 2018 an. Das Outfit diente nicht nur als wichtiges Modestatement, sondern half auch bei den Blutgerinnseln, mit denen sie nach ihren Geburtskomplikationen konfrontiert war. (Verwandt: Serena Williams veröffentlichte ein Oben-ohne-Musikvideo für den Monat zur Aufklärung über Brustkrebs)
Trotz der funktionalen Zwecke des Outfits sagte der Präsident des französischen Tennisverbandes Bernard Giudicelli, dass der Anzug nach den neuen Kleidervorschriften „nicht mehr akzeptiert“ werde. Ein paar Tage später tauchte Williams bei den U.S. Open auf und trug ein Tüll-Tutu über einem Body, eine Bewegung, die viele als einen stillen Rückschlag gegen das Catsuit-Verbot empfanden. (Vergessen Sie auch nicht die ermächtigende Modeaussage, die Williams bei den French Open 2019 abgegeben hat.)
Williams könnte der sein AP's Wahl zur Sportlerin des Jahrzehnts, aber die Tennischampion sagte es 2016 am besten, als sie einem Reporter sagte: "Ich bevorzuge das Wort 'einer der größten Sportler aller Zeiten'."