Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 7 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Kann es gefährlich sein, pinkeln zu halten? - Fitness
Kann es gefährlich sein, pinkeln zu halten? - Fitness

Inhalt

Jeder hat irgendwann gepinkelt, entweder weil er bis zum Ende einen Film sehen musste, weil er bei einem wichtigen Treffen war oder einfach weil er sich faul fühlte, in diesem Moment auf die Toilette zu gehen.

Entgegen der landläufigen Meinung muss das Halten von Natursekt keine gefährliche Aktivität sein, und wenn Sie nicht auf die Toilette gehen, wenn kleine Triebe auftreten, kann dies sogar die Entwicklung einer faulen Blase verhindern, die Sie zwingt, alle 20 Minuten auf die Toilette zu gehen.

Obwohl es in den meisten Fällen kein Problem gibt, die Pisse zu halten, gibt es einige Komplikationen, wie z. B. eine Harnwegsinfektion, die bei Personen auftreten können, die die Pisse oft und lange halten.

Hauptkomplikationen

Die Komplikationen beim Halten der Pisse treten häufiger bei Lkw-Fahrern, Fahrern, Verkäufern und Lehrern auf, da dies Berufe sind, die regelmäßige Fahrten ins Badezimmer behindern. Komplikationen sind:


  1. Harnwegsinfektion: Normalerweise reinigt der Urin die Harnröhre und beseitigt Bakterien und Mikroorganismen, die Infektionen verursachen können. Wenn Sie also längere Zeit nicht pinkeln, entwickeln sich diese Bakterien in größerer Zahl und können sogar die Blase erreichen und Blasenentzündung verursachen. Erfahren Sie mehr darüber, was eine Blasenentzündung ist.
  2. Harnverhaltung: Es passiert, wenn die Blasenmuskeln etwas an Kraft verlieren, weil sie immer erweitert sind. In diesen Fällen wird es schwieriger, beim Pinkeln die gesamte Blase zusammenzuziehen, und daher befindet sich immer ein wenig Urin in der Blase, was selbst nach dem Urinieren ein Gefühl der Schwere verursacht.
  3. Nierensteine: Obwohl es seltener vorkommt, können Menschen mit einer Tendenz zur Entwicklung von Nierensteinen, die häufig pinkeln, eine größere Anzahl von Anfällen oder eine Verschlechterung bestehender Steinsymptome erfahren.

Entgegen der landläufigen Meinung platzt die Blase selten, da das Gehirn den Schließmuskel der Blase zur Entspannung zwingt und verhindert, dass sie sich ausreichend füllt, damit dies geschieht. Dies kann jedoch passieren, wenn Sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stehen, beispielsweise weil das Signal vom Gehirn durch die Substanzen unterbrochen werden kann, sodass sich die Blase weiter füllen kann.


Weil der Drang zu urinieren

Die Blase ist ein taschenförmiger Muskel, der sich ausdehnt, wenn er sich mit Urin füllt. Um sich nicht zu stark zu erweitern, hat die Blase kleine Sensoren an den Wänden, die dem Gehirn anzeigen, wenn bereits eine große Menge Urin vorhanden ist, was normalerweise bei etwa 200 ml liegt.

Wie lange kann die Pisse gehalten werden

Obwohl der Harndrang bei etwa 200 ml auftritt, kann die Blase bis zu etwa 500 ml Urin aufnehmen, und daher ist es möglich, die Pisse nach dem ersten Harndrang einige Zeit zu halten. Diese Zeit variiert von Person zu Person, abhängig von der Größe der Blase und der Menge des pro Stunde gebildeten Urins, aber es ist normalerweise möglich, zwischen 3 und 6 Stunden zu dauern.

Für einen gesunden Urinfluss ist es wichtig, die notwendige Menge Wasser zu trinken. Hier sind einige Techniken, um sicherzustellen, dass Sie tagsüber so viel Wasser trinken, wie Sie benötigen.

Neue Artikel

Funktionieren gummiartige Vitamine und sind sie gut oder schlecht für Sie?

Funktionieren gummiartige Vitamine und sind sie gut oder schlecht für Sie?

Vitaminpräparate ind auf der ganzen Welt unglaublich beliebt. Viele Menchen glauben, da die Einnahme von Vitaminen die Geundheit verbeern oder eine chlechte Ernährung augleichen kann. E gibt...
Die Behandlung meiner erektilen Dysfunktion rettete mein Leben

Die Behandlung meiner erektilen Dysfunktion rettete mein Leben

Erektile Dyfunktion (ED) kann für viele eine frutrierende, peinliche Erfahrung ein. Aber den Mut zu faen, ich behandeln zu laen, kann mehr al nur Probleme im chlafzimmer beheben.E könnte tat...