Wissenschaftler entwickeln eine echte „Übungspille“
Inhalt
Trainer, Ausbilder und Ernährungsberater sagen gerne: „Es gibt keine magische Pille für den Erfolg“, wenn es darum geht, Ihre Gewichtsabnahme- oder Fitnessziele zu erreichen. Und sie haben Recht – aber nur für den Moment.
Neue Forschungen zeigen, dass die Unterdrückung eines bestimmten Proteins, Myostatin, sowohl die Muskelmasse erhöht als auch zu signifikanten Verbesserungen der Herz- und Nierengesundheit führt (zumindest bei Mäusen!), so eine Studie, die auf dem Experimental Biology Meeting 2017 der American Physiological Society vorgestellt wurde. Warum das so groß ist: Es bedeutet, dass die Wissenschaft der Entwicklung einer wirklichen magischen Trainingspille einen Schritt näher gekommen ist (zur Enttäuschung der Trainer überall).
Myostatin ist wichtig, weil es eine starke Wirkung auf Ihre Fähigkeit zum Muskelaufbau hat. Menschen mit mehr Myostatin haben weniger Muskelmasse und Menschen mit weniger Myostatin haben mehr Muskelmasse. (ICYMI, je mehr magere Muskelmasse Sie haben, desto mehr Kalorien verbrennen Sie, sogar in Ruhe.) Untersuchungen zeigen, dass übergewichtige Menschen mehr Myostatin produzieren, was es schwieriger macht, zu trainieren und Muskeln aufzubauen, was sie in eine Art Abwärtsspirale von Fettleibigkeit bringt. nach Ansicht der Forscher. (Aber das bedeutet nicht, dass sie sich nicht bewegen sollten; jede Übung ist besser als keine Übung.)
In der Studie züchteten die Forscher vier verschiedene Arten von Mäusen: schlanke und fettleibige Mäuse mit jeweils unbegrenzter Myostatinproduktion und magere und fettleibige Mäuse, die kein Myostatin produzierten. Sowohl die mageren als auch die fettleibigen Mäuse, die das Protein nicht produzieren konnten, entwickelten mehr Muskeln, obwohl die fettleibigen Mäuse fettleibig blieben. Die fettleibigen Mäuse zeigten jedoch auch kardiovaskuläre und metabolische Gesundheitsmarker, die mit ihren schlanken Gegenstücken vergleichbar waren und viel besser dran waren als die fettleibigen Mäuse mit mehr Myostatin. Obwohl sich ihr Fettgehalt nicht änderte, hatten sie mehr Muskeln unter das Fett und zeigte nicht einige der größten Risikofaktoren für Fettleibigkeit. (Ja, "fett aber fit" zu sein ist tatsächlich gesund.)
Die Nutzung der Kraft von Myostatin ist nicht nur für die Gewichtsabnahme wichtig. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Blockierung des Proteins ein effektiver Weg sein könnte, um die schützenden kardiovaskulären Vorteile von mehr fettfreier Muskelmasse zu beschleunigen (ohne sie tatsächlich im Fitnessstudio aufbauen zu müssen) und Fettleibigkeit im Zusammenhang mit Fettleibigkeit zu verhindern oder sogar umzukehren Veränderungen des Stoffwechsels, der Nieren und der Herz-Kreislauf-Funktion. (Apropos Umkehrung, wussten Sie, dass HIIT das ultimative Training für Anti-Aging ist?)
Offensichtlich wird Ihnen die Einnahme einer Pille mit diesen Vorteilen nicht *alle* die Vorteile bringen, die Sie von einer echten Schweißsitzung erhalten. Es wird Ihre Flexibilität oder Ihr Zen nicht erhöhen, wie es Yoga tut, Ihnen ein schönes Runner's High geben oder Sie mit dem Gefühl der Ermächtigung zurücklassen, das Sie nach dem Gewichtheben haben. Sie können nicht einfach ein paar Pillen schlucken und erwarten, einen Marathon laufen zu können. Myostatin könnte Ihnen helfen bauen Muskel, aber diesen Muskel zu trainieren ist eine ganz andere Sache. Also, ja, die Nutzung des neuen Myostatin-Kraftpakets über eine Art Nahrungsergänzungsmittel kann Ihre Trainingsergebnisse steigern und übergewichtigen Menschen helfen, sich zu bewegen, aber es wird niemals die gute altmodische harte Arbeit ersetzen.
Noch ein Grund mehr, ins Fitnessstudio zu gehen: Sie können die Magie von Myostatin nutzen, ohne auf eine bahnbrechende Pille warten zu müssen. Studien zeigen, dass sowohl Widerstand als auch aerobes Training zu einer signifikanten Abnahme von Myostatin in der Skelettmuskulatur führen können. #SorryNotSorry-Myostatin ist offiziell von Ihrer Liste der Gründe, das Fitnessstudio heute zu überspringen, gestrichen.