Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Training und das Wachstumshormon
Video: Training und das Wachstumshormon

Inhalt

Neulich fragte eine verblüffte Kundin: "Warum sind meine Frau und ich beide vegan geworden und sie verlor zwar Gewicht, ich aber nicht?" Während meiner langjährigen Tätigkeit als Privatpraxis wurden mir solche Fragen schon oft gestellt. Eine Person kann vegetarisch, vegan, roh oder glutenfrei werden und Pfunde verlieren, während ein Freund, Kollege oder Lebensgefährte den gleichen Weg einschlägt und Gewinne Last.

Es ist verwirrend, aber es gibt immer eine Erklärung, und es läuft normalerweise darauf hinaus, wie sich die Änderung auf das gesamte Ernährungsgleichgewicht jedes Einzelnen ausgewirkt hat. In einigen Fällen kann eine Diät Sie wieder ins Gleichgewicht bringen oder zumindest näher bringen, was in der Regel zu positiven Ergebnissen führt. Aber eine Diät kann Ihren Körper auch weiter aus dem Gleichgewicht bringen, was zu zusätzlichen Pfunden oder anderen unerwünschten Nebenwirkungen führt. Hier ein paar Beispiele:


Vegan

Ich bin ein großer Befürworter veganer Ernährung, wenn sie richtig gemacht wird, aber wenn sie es nicht ist, kann sie nach hinten losgehen. Wenn Sie Fleisch und Milchprodukte weglassen und das Protein nicht ersetzen, können Sie am Ende viel mehr Kohlenhydrate zu sich nehmen, als Ihr Körper verbrennen oder verbrauchen kann – und an Gewicht zunehmen. Zudem kann ein Mangel an Proteinen und Nährstoffen zu chronischer Müdigkeit und Muskelschwund führen, was den Stoffwechsel weiter unterdrückt. Auf der anderen Seite der Übergang von einer typisch amerikanischen Ernährung (wenig Obst und Gemüse, viel zu viel fettes tierisches Protein und viel Zucker und raffiniertes Getreide) zu einem gesunden veganen Plan (viel Obst und Gemüse, Linsen, Bohnen und Nüsse) kann das Gleichgewicht wiederherstellen und Nährstofflücken schließen, was zu Gewichtsverlust, steigender Energie und besserer Gesundheit führt.

Glutenfrei

Das Verringern einer Größe nach dem Verzicht auf Gluten hängt oft davon ab, wie Sie zuvor gegessen haben und wie Ihre glutenfreie Ernährung aussieht. Wenn Ihre vor-glutenfreie Ernährung reich an raffinierten Kohlenhydraten und Zucker und wenig Protein war und Sie durch die Umstellung weißen Reis und Nudeln, Backwaren und Bier zugunsten von mehr Gemüse, magerem Protein und Gluten weglassen – Freie Vollkornprodukte wie Quinoa und Wildreis werden Sie wahrscheinlich abnehmen und sich besser fühlen als je zuvor. Aber ich habe auch gesehen, wie Leute verarbeitete Lebensmittel, die Gluten enthalten, gegen glutenfreie Versionen von Keksen, Chips, Süßigkeiten und ja, Bier eingetauscht haben, was zu keinem Unterschied in der Skala führte. Hinweis: Wenn Sie an Zöliakie leiden oder eine Glutenunverträglichkeit haben, ist das ein anderes Problem. Bitte lesen Sie meinen vorherigen Beitrag zu diesen Bedingungen.


Roh

Ich hatte einmal eine Kundin, die viel Zeit und Geld damit verbrachte, in der Hoffnung abzunehmen, Gewicht zu verlieren – anstatt zuzunehmen. Nach dem Übergang trank sie eine Handvoll Nüsse; mit Früchten beladene Säfte und Smoothies; gerne genossene Desserts und Snacks mit Datteln, Kokosnuss und roher Schokolade; und aßen täglich Mahlzeiten mit Saucen und Scheinkäse aus pürierten Samen. In ihrem speziellen Fall führte das Rohwerden dazu, dass ihr Körper viel mehr ernährte, als er brauchte, um ihr Idealgewicht zu erreichen und zu halten, etwas, worauf sie nicht achtete.

Fazit: Eine Ernährungsphilosophie allein reicht nicht aus, um Ergebnisse zu erzielen. Dein Körper gleicht in vielerlei Hinsicht einer großartigen Baustelle: Es gibt einen Bauplan, der die Art und Menge der benötigten Rohstoffe zum Aufbau und Erhalt deiner Struktur festlegt (z.B. Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Vitamine, Mineralstoffe etc.). Nehmen wir an, Sie haben sich entschieden, ein nachhaltiges Haus zu bauen. Umweltfreundlich wäre die Philosophie, aber Sie könnten den herkömmlichen Bauplan nicht wegwerfen – Sie würden immer noch bestimmte Mengen verschiedener Materialien benötigen, um ein solides Gebäude zu gewährleisten. Wenn dieses Gebäude Ihr Körper ist, ist es zwar möglich, alle Nährstoffe zu erhalten, die Sie bei einer veganen, glutenfreien oder rohen Ernährung benötigen, aber das Erreichen dieses Gleichgewichts ermöglicht es Ihnen letztendlich, Gewicht zu verlieren und Ihre Gesundheit zu optimieren.


Wie steht ihr zu diesem Thema? Ist eine Ernährungsumstellung bei Ihnen jemals nach hinten losgegangen? Versuchen Sie, unabhängig von Ihrer Ernährungsphilosophie, bei der Planung und Auswahl Ihrer Mahlzeiten das Gleichgewicht im Auge zu behalten? Bitte twittern Sie Ihre Gedanken an @cynthiasass und @Shape_Magazine

Cynthia Sass ist eine eingetragene Ernährungsberaterin mit einem Master-Abschluss in Ernährungswissenschaft und Public Health. Sie ist häufig im nationalen Fernsehen zu sehen und arbeitet als Redakteurin für SHAPE und Ernährungsberaterin für die New York Rangers und Tampa Bay Rays. Ihr neuster New York Times-Bestseller ist S.A.S.S! Yourself Slim: Besiegen Sie Heißhunger, lassen Sie Pfunde fallen und verlieren Sie Zoll.

Bewertung für

Werbung

Wir Empfehlen.

Hauptsymptome der Blinddarmentzündung

Hauptsymptome der Blinddarmentzündung

Da charakteri ti che Haupt ymptom einer akuten Blinddarmentzündung ind tarke Bauch chmerzen, die ich auf der unteren rechten eite de Bauche in der Nähe de Hüftknochen befinden.Blinddarm...
Finden Sie heraus, wie Permanent Eyebrow Makeup gemacht wird

Finden Sie heraus, wie Permanent Eyebrow Makeup gemacht wird

Da Korrigieren von Fehlern und da Verbe ern de Augenbrauende ign ind einige der Vorteile der Mikropigmentierung von Augenbrauen. Die Mikropigmentierung, auch al Permanent Make-up oder Permanent Make-u...