Salma Hayeks Ganzkörper-Challenge
Inhalt
Bewegen Sie sich rüber Uma Thurman, es gibt eine neue Femme Fatale in der Stadt! Der mit Spannung erwartete Oliver Stone-Thriller Wilde kam diesen Sommer in die Kinos, mit der atemberaubenden Salma Hayek in der Hauptrolle, und es ist definitiv so blutig wie düster. Im Film spielt die Oscar-nominierte Schauspielerin eine kultivierte alleinerziehende Mutter, die zufällig auch die Chefin eines mexikanischen Drogenkartells ist – und dazu noch richtig heiße Dessous trägt. Nur Hayek konnte einen so rücksichtslosen, intensiven Charakter so sexy machen!
Aber so sexy zu sein, ist nicht einfach. Von Entsaften bis Pilates arbeitet die freche Senorita hart daran, ihre kurvige Figur fabelhaft zu halten. Sara Shears, Gründerin von Ugifit.com, hat Hayek in der Vergangenheit trainiert und sagt: "Salma ist super schlau und hat so viel Tatendrang! Sie steckt immer all ihre Kraft in ihr Training und das ist der Grund, warum sie Ergebnisse erzielt. Ich kann nicht sag genug Gutes über sie."
Wenn das dynamische Duo gemeinsam trainierte, trainierten sie durchschnittlich fünf bis sieben Tage pro Woche – ob vor Ort, im Hotel oder bei ihr zu Hause. Die Workouts waren zwar kurz (normalerweise etwa 30 Minuten), aber extrem intensiv!
"Wir haben viel Kickboxen, Tanztraining mit Krafttraining und Balltraining gemacht", sagt Shears. „Wir haben Cardio- und hochintensives Intervalltraining mit Übungen aufgebaut, die die Herzfrequenz wirklich erhöhen. Salma ist super zierlich, also hat das Krafttraining ihr wirklich eine schöne Muskeldefinition und Linien gegeben, um ihren schönen Körper zu betonen.“ geboren mit."
Laut Shears liegt der Schlüssel zu den Ergebnissen in der Auswahl von Workouts, die abwechslungsreich, herausfordernd und konsistent sind. "Du wirst keine Ergebnisse erzielen, wenn du nur zwei Mal pro Woche trainierst. Du solltest jeden Tag etwas tun, in kürzerer Dauer, aber mit höherer Intensität", sagt sie.
Wir lieben schnelle Workouts, die bessere Ergebnisse liefern (wer tut das nicht!), deshalb waren wir begeistert, als Shears eine von Hayeks Übungsroutinen mit uns teilte!
Salma Hayeks Ganzkörpertraining
Du brauchst: Eine Gymnastikmatte, eine Wasserflasche, einen Stuhl oder eine Bank.
Wie es funktioniert: Dies ist eine schnelle Routine, die sich auf kurze, aber hochintensive "Herausforderungsübungen" konzentriert. Diese sechs Bewegungen drehen Kern, Kraft und Cardio. Führen Sie jede Übung 1 Minute lang durch und wiederholen Sie die Übung dann so oft wie möglich. Seien Sie bereit zu schwitzen!
1. Burpees
Stellen Sie sich zu Beginn aufrecht hin. Drücken Sie Ihre Hüften nach hinten und beugen Sie Ihre Knie, um sich in eine Hocke zu senken. Legen Sie beide Handflächen schulterbreit auseinander auf den Boden. Strecken (springen) Sie Ihre Beine hinter sich und stützen Sie das Gewicht auf die Fußballen und Handflächen. Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an. Senken Sie Ihre Brust bis auf einen Zentimeter über dem Boden (achten Sie darauf, dass Ihr Rücken gerade ist). Drücke dich wieder nach oben.
Nachdem Sie den Liegestütz beendet haben, nehmen Sie wieder eine Kniebeugeposition ein. Verwenden Sie jetzt Ihre Oberschenkelmuskeln, um sich vom Boden abzustoßen und zu SPRINGEN!
Machen Sie in 1 Minute so viele wie möglich mit der richtigen Form.
2. Abwechselnde Liegestütze
Legen Sie Ihre Zehen und Hände auf den Boden und achten Sie darauf, dass Ihr Rücken und Ihre Arme gerade sind. Halten Sie Ihre Hände etwas breiter als und unter Ihren Schultern und spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an. Atme ein, während du dich auf den Boden absenkst und halte an, wenn deine Ellbogen eine 90-Grad-Beuge erreichen. Halten Sie Ihren Körper davon ab, den Boden zu berühren. Atme aus und drücke dich vom Boden weg. Verschließe deine Ellbogen nicht und beuge deinen Rücken nicht.
Für Fortgeschrittene versuchen Sie abwechselnde Liegestütze. Wenn Sie sich vom Boden wegdrücken, bringen Sie Ihr rechtes Knie zur Brust, gehen Sie dann wieder nach unten und wechseln Sie mit Ihrem linken Knie ab.
Machen Sie in 1 Minute so viele wie möglich mit der richtigen Form.
3. Planke
Beginnen Sie in die Liegestützposition zu gehen, aber beugen Sie Ihre Ellbogen und Ihr Gewicht liegt auf Ihren Unterarmen statt auf Ihren Händen. Verschränke deine Hände vor dir. Ihre Hüften sollten nicht an die Decke gehoben werden, noch sollte Ihr Rücken gewölbt sein. Dein Körper sollte vom Kopf bis zu den Knöcheln eine gerade Linie bilden.
Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an, um die Position richtig zu halten, und halten Sie sie so lange wie möglich. Wenn Sie spüren, wie Ihr unterer Rücken vor Ermüdung durchhängt, machen Sie eine Pause, gehen Sie dann wieder in die richtige Position und halten Sie die Bewegung noch einmal. Atmen Sie während der gesamten Bewegung gleichmäßig. Spüren Sie, wie Ihre Bauchmuskeln arbeiten und ermüden, während Sie die Position halten.
Machen Sie die Bewegung schwieriger, wenn Sie an Kraft gewinnen, indem Sie ein Bein nach dem anderen hinter sich heben oder mit den Füßen Hampelmänner machen.
1 Minute halten.
4. Sprungkniebeugen
Stehen Sie mit den Füßen schulterbreit auseinander, die Arme an den Seiten. Beginnen Sie mit einer regelmäßigen Kniebeuge und springen Sie dann so explosiv wie möglich nach oben, wenn Sie aufstehen, und greifen Sie nach der Decke. Wenn Sie landen, senken Sie Ihren Körper wieder in die Hocke, um eine Wiederholung zu vollenden.
Mache 1 Minute lang so viel wie möglich.
5. Trizeps-Dips
Positionieren Sie Ihre Hände schulterbreit auseinander auf einer gesicherten Bank oder einem stabilen Stuhl. Bewegen Sie Ihre Beute mit angewinkelten Beinen und etwa hüftbreit auseinander auf den Boden gestellten Füßen vor die Bank. Strecken Sie Ihre Arme und halten Sie die Ellbogen leicht gebeugt, um den Trizeps und die Ellbogengelenke immer unter Spannung zu halten.
Beuge langsam deine Ellbogen und senke deinen Oberkörper in Richtung Boden ab, bis deine Arme ungefähr einen 90-Grad-Winkel haben. Achten Sie darauf, Ihren Rücken nah an der Bank zu halten. Wenn Sie das Ende der Bewegung erreicht haben, drücken Sie langsam mit den Händen ab und schieben Sie sich gerade zurück in die Ausgangsposition.
Mache 1 Minute lang so viel wie möglich.
6. Ganzkörper-Sit-Ups:
Legen Sie sich mit ausgestreckten Beinen und Armen flach auf den Boden. Halten Sie Ihre Bauchmuskeln fest, setzen Sie sich ganz nach oben, rollen Sie sich zu einer Kugel zusammen, indem Sie Ihre Knie an die Brust ziehen und dann wieder ganz flach gehen.
Mache 1 Minute lang so viel wie möglich.
Weitere Informationen zu Sara Shears finden Sie auf ihrer Website und über Facebook oder Twitter mit ihr.