Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Salze und Lösungen für die orale Rehydrationstherapie (ORT) - Fitness
Salze und Lösungen für die orale Rehydrationstherapie (ORT) - Fitness

Inhalt

Orale Rehydrierungssalze und -lösungen sind Produkte, die angezeigt sind, um die akkumulierten Verluste an Wasser und Elektrolyten zu ersetzen oder die Hydratation bei Menschen mit Erbrechen oder akutem Durchfall aufrechtzuerhalten.

Die Lösungen sind gebrauchsfertige Produkte, die Elektrolyte und Wasser enthalten, während Salze nur Elektrolyte sind, die vor der Verwendung noch in Wasser verdünnt werden müssen.

Die orale Rehydratation ist ein sehr wichtiger Schritt bei der Behandlung von Erbrechen und Durchfall, da sie eine Dehydration verhindert, die schwerwiegende Folgen für den Körper haben kann. Erfahren Sie, wie Sie die Anzeichen und Symptome einer Dehydration erkennen.

Welche Produkte zu verwenden

Orale Rehydratisierungssalze und -lösungen finden Sie beispielsweise in Apotheken unter den Namen Rehidrat, Floralyte, Hidrafix oder Pedialyte. Diese Produkte enthalten Natrium, Kalium, Chlor, Citrat, Glucose und Wasser in ihrer Zusammensetzung, die zur Verhinderung von Dehydration unerlässlich sind.


Wie benutzt man

Orale Rehydratationslösungen sollten nur verwendet werden, wenn dies von einem medizinischen Fachpersonal empfohlen wird.

Im Allgemeinen sollten diese Lösungen oder verdünnten Salze nach jeder Durchfalldepression oder jedem Erbrechen in der folgenden Menge eingenommen werden:

  • Kinder bis 1 Jahr: 50 bis 100 ml;
  • Kinder von 1 bis 10 Jahren: 100 bis 200 ml;
  • Kinder und Erwachsene über 10 Jahre: 400 ml oder nach Bedarf.

Im Allgemeinen sollten orale Rehydratisierungslösungen und zubereitete Salze nach dem Öffnen oder Zubereiten innerhalb von maximal 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Ersetzen Säfte, Tees und Suppen die orale Rehydration?

Zur Aufrechterhaltung der Flüssigkeitszufuhr können industrialisierte oder hausgemachte Flüssigkeiten wie Säfte, Tees, Suppen, hausgemachte Molke und grünes Kokoswasser verwendet werden. Für die Person ist es jedoch wichtig zu wissen, dass sie, obwohl sie als sichere flüssige orale Feuchtigkeitscremes gelten und akzeptable Zuckerkonzentrationen aufweisen, sehr geringe Elektrolytwerte in ihrer Zusammensetzung aufweisen, wobei die Natrium- und Kaliummengen unter 60 mÄq bzw. 20 mÄq liegen wird in schwereren Fällen nicht als orale Rehydrator empfohlen, da sie möglicherweise nicht ausreichen, um eine Dehydration zu verhindern.


In schwereren Fällen und vom Arzt gerechtfertigt, wird daher empfohlen, die orale Rehydratation mit industrialisierten Lösungen durchzuführen, deren Konzentrationen ihrer Bestandteile innerhalb der von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfohlenen Bereiche liegen.

Darüber hinaus sollte die Verwendung von hausgemachtem Serum als Rehydratation in schwereren Fällen vermieden werden, da seine Zusammensetzung sehr unterschiedliche Konzentrationen an gelösten Stoffen aufweisen kann, da das Risiko einer Unzulänglichkeit besteht, da es mehr Zucker und / oder mehr Salz enthält als empfohlen.

Faszinierende Publikationen.

Alternative Behandlungen für HIV und AIDS

Alternative Behandlungen für HIV und AIDS

Alternative Behandlungen für HIVViele Menchen mit HIV oder AID verwenden Komplementär- und Alternativmedizin (CAM) in Kombination mit traditionellen medizinichen Behandlungen, um ihre Geund...
Hyperthyreose Diät

Hyperthyreose Diät

Wir bieten Produkte an, die unerer Meinung nach für unere Leer nützlich ind. Wenn ie über Link auf dieer eite kaufen, verdienen wir möglicherweie eine kleine Proviion. Hier it uner...