Tipps zum Abnehmen von Satteltaschenfett
Inhalt
- Was sind Satteltaschen?
- Was verursacht Satteltaschenfett?
- Satteltaschen loswerden
- Passen Sie Ihre Ernährung an
- Aktiv werden
- Übung
- Der Ausblick
Was sind Satteltaschen?
Haben Sie jemals zusätzliche Fettablagerungen an Ihren äußeren Oberschenkeln bemerkt? Passen Ihre Jeans etwas zu eng? Sie können, wie viele andere auch, Satteltaschen haben.
Bei der Gewichtszunahme kann sich zusätzliches Fett an den Oberschenkeln ablagern. Insbesondere Frauen nehmen an Gewicht zu, das sich an Oberschenkeln, Po und Hüften ansammelt.
Während Fett leicht zu gewinnen sein kann, kann es ziemlich schwierig sein, es zu verlieren.
Was verursacht Satteltaschenfett?
Satteltaschenfett kommt bei mehr Frauen als bei Männern vor, weil Frauen ein größeres Becken haben. Es kann auch erblich sein.
Darüber hinaus löst Östrogen bei Frauen die Ansammlung von Fett im Bauchbereich sowie im Oberschenkelbereich aus. Dies ist häufiger während der Schwangerschaft.
Satteltaschen loswerden
Obwohl es Zeit braucht, können Sie Satteltaschenfett beseitigen. Das Einbeziehen einfacher Änderungen des Lebensstils und der täglichen Aktivität kann das Erscheinungsbild von Satteltaschen verringern und Ihre allgemeine Gesundheit verbessern.
Passen Sie Ihre Ernährung an
Du bist was du isst. Während Ihr Körper Kohlenhydrate benötigt, ist es besser, gesunde Kohlenhydrate als Transfette zu verwenden. Anstatt sich für ein Gebäck oder Pommes als Snack zu entscheiden, sollten Sie diese gesunden Optionen in Betracht ziehen:
- Gemüse
- Früchte
- Nüsse und Samen
- Vollkorn
- Süßkartoffeln
Verarbeitete Lebensmittel spielen auch eine Rolle bei der Ansammlung von überschüssigem Fett. Fast-Food-Optionen sind praktisch und können verlockend sein, aber sie sind nicht die gesündesten für Ihren Körper. Probieren Sie zu Hause Rezepte, die sich auf vegetarische Optionen konzentrieren.
Das Hinzufügen von Protein zu Ihrer Ernährung kann Ihrem Körper helfen, mehr Fett zu verbrennen. Um Ihr Protein zu steigern, können Sie Fisch, Eier und mageres Fleisch für eine sättigendere Mahlzeit mit zusätzlichen gesundheitlichen Vorteilen verwenden.
Aktiv werden
Neben einer gesünderen Ernährung kann die tägliche Aktivität dazu beitragen, die Satteltaschen zu reduzieren. Wenn Sie aktiv werden und Cardio in Ihr tägliches Programm integrieren, können Sie Fett verbrennen und Kalorien verbrennen.
Machen Sie während Ihrer Mittagspause einen Spaziergang, um Kalorien zu verbrennen und Ihre Beine zu stärken. Nehmen Sie das nächste Mal die Treppe anstelle des Aufzugs. Wenn Sie sich nicht für das Fitnessstudio interessieren, können Sie an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen, um Cardio in Ihren Alltag zu integrieren.
Einige Cardio-Aktivitäten, die Sie ausführen können, umfassen:
- Wandern
- Schwimmen
- Radfahren
- Joggen
- Gehen
- Tanzen
Übung
Wenn Sie gerne im Fitnessstudio trainieren, können Sie Ihrem Training eine Reihe von Übungen hinzufügen, um das Fett der Satteltasche gezielt einzusetzen. Einige hilfreiche Übungen zur Fettverbrennung sind:
- Kniebeugen
- Feuerhydrant
- Ausfallschritte
- Hüftverlängerung
- Hüftheben
- Yoga
- hochintensives Intervalltraining (HIIT)
- Pilates
Fügen Sie vor dem Ausführen einer dieser Übungen etwas Cardio hinzu, um Ihr Training zu verbessern. Regelmäßiges Cardio für 30 Minuten pro Tag kann helfen, Fett zu verbrennen, während Übungen und Krafttraining dazu beitragen können, Ihre Muskeln zu stärken.
Der Ausblick
Das Entfernen von Satteltaschenfett kann schwierig sein, ist aber nicht unmöglich. Regelmäßige Bewegung ist wichtig für die Aufrechterhaltung einer optimalen Gesundheit.
Ohne eine ausgewogene Ernährung aktiv zu bleiben, ist jedoch nicht effektiv. Überschüssige Kalorien in Kombination mit reduzierter körperlicher Aktivität sind Hauptfaktoren bei der Produktion von Satteltaschenfett.
Durch die Einbeziehung einfacher Änderungen des Lebensstils und der Ernährung wird nicht nur das Erscheinungsbild von Satteltaschenfett verringert. Es kann auch Ihre allgemeine Lebensqualität verbessern.
Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie Ihre Ernährung ändern oder ein neues Trainingsprogramm beginnen.