Wie man Roacutan und seine Nebenwirkungen einnimmt
Inhalt
- Wofür ist das
- Wie benutzt man
- Mögliche Nebenwirkungen
- Wer sollte nicht nehmen
- Angemessene Nahrung für Akne
Roacutan ist ein Mittel, das große Wirkung hat, um Akne, sogar schwere Akne, vollständig zu beseitigen und die Gesundheit und das Aussehen der Haut erheblich zu verbessern. Dieses Mittel enthält Isotretinoin in seiner Zusammensetzung, das mit einer Unterdrückung der Aktivität und einer Verringerung der Größe der Talg produzierenden Drüsen verbunden ist. Daher ist eine der häufigsten Nebenwirkungen trockene Haut und Lippen.
Normalerweise wird Isotretinoin vom Dermatologen für Pickel empfohlen, die sich nach Anwendung anderer Behandlungsarten nicht bessern. Die ersten Ergebnisse sind etwa 8 bis 16 Wochen nach Beginn des Arzneimittels zu sehen.
Wofür ist das
Roacutan ist zur Behandlung von schwerer Akne und Fällen von Akne indiziert, die sich durch die Verwendung anderer Behandlungen wie Antibiotika, Salben und Cremes gegen Pickel oder die Einführung neuer Hauthygienegewohnheiten nicht bessern. Das Verschwinden von Akne tritt normalerweise innerhalb von 16 bis 24 Wochen nach der Behandlung auf.
Sehen Sie sich eine Liste anderer Medikamente an, die Ihr Arzt vor der Einnahme von Roacutan verschreiben kann.
Wie benutzt man
Die Anwendung von Roacutan sollte immer von einem Dermatologen geleitet werden, da die Dosen je nach Schwere des zu behandelnden Problems variieren. In den meisten Fällen variiert die Dosis zwischen 0,5 und 1 mg / kg / Tag, und in einigen Fällen kann der Arzt die Dosis auf bis zu 2 mg / kg / Tag erhöhen.
Die Behandlungsdauer variiert je nach Tagesdosis und die vollständige Remission der Akne erfolgt normalerweise innerhalb von 16 bis 24 Wochen nach der Behandlung.
Mögliche Nebenwirkungen
Dieses Medikament kann Nebenwirkungen verursachen, die jedoch nur bei einigen Menschen auftreten.
Die häufigsten Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Anämie, erhöhte oder verringerte Blutplättchen, erhöhte Sedimentationsrate, Entzündung am Augenlidrand, Bindehautentzündung, Augenreizung, trockenes Auge, vorübergehende und reversible Erhöhungen der Lebertransaminasen, Hautzerbrechlichkeit, juckende Haut. Haut, Trockenheit der Haut und der Lippen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Anstieg der Serumtriglyceride und des Cholesterins und Abnahme des HDL.
Wer sollte nicht nehmen
Dieses Medikament sollte nicht von Patienten mit einer Allergie gegen Isotretinoin, Parabene oder andere Substanzen des Medikaments, Personen mit Leberversagen, überschüssigem Vitamin A oder mit sehr hohen Lipidwerten im Bluttest angewendet werden.
Darüber hinaus sollte Roacutan auch nicht von stillenden Frauen oder schwangeren Frauen angewendet werden, da das Risiko schwerwiegender Missbildungen des Babys oder einer Fehlgeburt hoch ist. Daher sollten Frauen, die dieses Medikament einnehmen, auch Verhütungsmethoden anwenden, um eine Schwangerschaft während der Behandlung zu verhindern.
Angemessene Nahrung für Akne
Es gibt Lebensmittel, die bei der Behandlung von Akne helfen können, wie Thunfisch, Reiskleie, Knoblauch, Sonnenblumenkerne und Kürbis, und andere, die Akne verschlimmern können, wie Schokolade, Milchprodukte oder rotes Fleisch. Finden Sie heraus, was das richtige Lebensmittel ist, um Akne zu reduzieren.
Schauen Sie sich diese und andere Tipps im folgenden Video an: