Rheumatoide Arthritis
Inhalt
Zusammenfassung
Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine Form von Arthritis, die Schmerzen, Schwellungen, Steifheit und Funktionsverlust in Ihren Gelenken verursacht. Es kann jedes Gelenk betreffen, tritt jedoch häufig im Handgelenk und in den Fingern auf.
Mehr Frauen als Männer erkranken an rheumatoider Arthritis. Sie beginnt oft im mittleren Alter und tritt am häufigsten bei älteren Menschen auf. Möglicherweise haben Sie die Krankheit nur für kurze Zeit oder die Symptome können kommen und gehen. Die schwere Form kann ein Leben lang andauern.
Rheumatoide Arthritis unterscheidet sich von Osteoarthritis, der häufigen Arthritis, die oft im Alter auftritt. RA kann neben den Gelenken auch Körperteile wie Augen, Mund und Lunge betreffen. RA ist eine Autoimmunerkrankung, was bedeutet, dass die Arthritis darauf zurückzuführen ist, dass Ihr Immunsystem das körpereigene Gewebe angreift.
Niemand weiß, was rheumatoide Arthritis verursacht. Gene, Umwelt und Hormone können dazu beitragen. Zu den Behandlungen gehören Medikamente, Änderungen des Lebensstils und Operationen. Diese können Gelenkschäden verlangsamen oder stoppen und Schmerzen und Schwellungen reduzieren.
NIH: National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases
- Advantage, Wozniacki: Tennisstar über das Leben mit RA
- Kennen Sie den Unterschied: Rheumatoide Arthritis oder Osteoarthritis?
- Matt Iseman: Krieger der rheumatoiden Arthritis
- Rheumatoide Arthritis: Mit Gelenkerkrankungen neue Höhen erreichen
- Rheumatoide Arthritis: Eine schwierige Gelenkerkrankung verstehen