Haupt Augentropfen zur Behandlung von Glaukom

Inhalt
- 1. Adrenerge Agonisten
- 2. Beta-Blocker
- 3. Prostaglandin-Analoga
- 4. Carboanhydrase-Inhibitoren
- 5. Cholinerge Agonisten
- 6. Kombinierte Formeln
- Wie man richtig benutzt
- Lebensmittel zur Unterstützung der Behandlung
- Körperliche Aktivität bekämpft Bluthochdruck in den Augen
Glaukom-Augentropfen haben die Funktion, den Blutdruck in den Augen zu senken, und werden im Allgemeinen lebenslang verwendet, um die Krankheit zu kontrollieren und ihre Hauptkomplikation, die Blindheit, zu verhindern.
Obwohl Augentropfen bei der Kontrolle der Krankheit helfen, können sie auch verschiedene Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schläfrigkeit und Juckreiz verursachen. Es ist jedoch wichtig, das Arzneimittel weiterhin korrekt anzuwenden, bis Sie mit dem Augenarzt sprechen, um festzustellen, ob Veränderungen bei der Krankheit möglich sind Behandlung.
Es gibt verschiedene Arten von Augenmedikamenten, die je nach den gesundheitlichen Merkmalen jeder Person verwendet werden können, z. B. Asthma, Allergien, Herzprobleme oder Bronchitis:

1. Adrenerge Agonisten
Diese Augentropfen verringern die Produktion von Kammerwasser und führen zu einem späteren Zeitpunkt zu einer erhöhten Drainage von Kammerwasser, was zu einer Verringerung des Augeninnendrucks führt. Das Beispiel eines Medikaments gegen adrenerge Agonisten ist Brimonidin (Alphagan).
Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, trockener Mund, Müdigkeit, Rötung, Brennen und Stechen in den Augen, verschwommenes Sehen, Fremdkörpergefühl in den Augen, Follikulose, allergische Augenreaktionen und juckende Augen
2. Beta-Blocker
Betablocker wirken durch Reduzierung des Augeninnendrucks, und ein Beispiel ist Timolol (Timoneo).
Nebenwirkungen: Hornhautanästhesie, verschwommenes Sehen, verringerter Blutdruck, verringerte Herzfrequenz und Müdigkeit. Bei Menschen mit Asthma in der Vorgeschichte kann es auch zu leichter Atemnot kommen.
3. Prostaglandin-Analoga
Sie wirken, indem sie die Drainage von Kammerwasser erhöhen, was dazu beiträgt, den Augeninnendruck zu senken. Einige Beispiele für diese Art von Mittel sind Bimatoprost (Lumigan), Latanoprost (Xalatan), Travoprost (Travatan).
Nebenwirkungen: Brennen, verschwommenes Sehen, Rötung der Augen, Juckreiz und Brennen.
4. Carboanhydrase-Inhibitoren
Diese Mittel wirken, indem sie die Sekretion von Kammerwasser hemmen, indem sie die Carboanhydrase hemmen und so den Augeninnendruck senken. Einige Beispiele für diese Arzneimittel sind Dorzolamid und Brinzolamid (Azopt).
Nebenwirkungen: Brennende, brennende und trübe Augen.
5. Cholinerge Agonisten
Sie wirken, indem sie den Widerstand gegen den Durchgang von Kammerwasser verringern, was zu einer Verringerung des Augeninnendrucks führt. Das Beispiel eines Augentropfens eines cholinergen Agonisten ist beispielsweise Pilocarpin.
Nebenwirkungen: Ziliarkrampf, Augenreizung, Bindehautgefäßverstopfung, Kopf- und Augenschmerzen, Augenhyperämie, verminderte Sehfähigkeit bei schlechten Lichtverhältnissen und Myopieinduktion, insbesondere bei jungen Menschen.
6. Kombinierte Formeln
Es handelt sich um Arzneimittel, die mehr als eine Art von Wirkstoff verwenden, und einige Beispiele sind beispielsweise Cosopt, Combigan oder Simbrinza.
Wie man richtig benutzt
Um die Wirksamkeit des Medikaments zu verbessern, müssen Sie die Tropfen vor der Verwendung schütteln und jeweils 1 Tropfen auf den unteren Augenrand in den roten Beutel tropfen, der beim Herunterziehen des unteren Augenlids entsteht. Berühren Sie das Auge nicht mit der Flaschenspitze.

Das Ideal ist, sich während der Anwendung hinzulegen, und nach dem Tropfen des Tropfens sollte man das Auge schließen und die Ecke neben der Nase drücken, da dies dazu führt, dass das Medikament an der Stelle absorbiert wird, wodurch die Nebenwirkungen verringert werden, die bei der Anwendung auftreten geht in den Blutkreislauf über.
Wenn der Tropfen aus dem Auge fällt, sollte er erneut getropft werden. Beachten Sie auch, dass zwischen dem Auftragen verschiedener Augentropfen mindestens 5 Minuten liegen müssen.
Lebensmittel zur Unterstützung der Behandlung
Um die Krankheit unter Kontrolle zu halten, sollte eine ausgewogene Ernährung beibehalten werden, die reich an antioxidativen Lebensmitteln ist und wichtige Nährstoffe für die Augen wie Vitamin A, C und E sowie Mineralien wie Zink und Selen enthält.
Diese Nährstoffe sind hauptsächlich in Lebensmitteln wie Orange, Ananas, Karotte, Acerola, Kürbis, Erdbeere, Goji-Beere und Himbeere enthalten. Durch die Verbesserung der Durchblutung und die antioxidative Wirkung tragen Preiselbeeren außerdem zur Verbesserung der Nachtsicht und der Augenhelligkeit bei und können zur Linderung der Symptome des Glaukoms eingesetzt werden.
Es ist auch wichtig, den Verzehr von zuckerreichen Lebensmitteln und großen Mengen an Salz und Koffein zu vermeiden, da diese zu erhöhtem Blutdruck und Augendruck führen.
Körperliche Aktivität bekämpft Bluthochdruck in den Augen
Häufige körperliche Aktivität hilft, den Augendruck zu senken und Risikofaktoren für Glaukom wie Diabetes und Bluthochdruck zu kontrollieren. Daher wird empfohlen, viermal pro Woche mindestens 40 Minuten lang zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu trainieren.
Darüber hinaus ist es wichtig, Übungen in Positionen zu vermeiden, in denen der Körper auf dem Kopf steht, wie beispielsweise in Yoga- oder Pilates-Kursen, da dies den Druck auf Kopf und Auge erhöhen kann und vor dem Üben eine ärztliche Genehmigung erforderlich ist. Diese Art von körperlicher Aktivität .
Siehe andere Arten der Behandlung von Glaukom.
Sehen Sie sich auch das folgende Video an und verstehen Sie besser, was es ist und wie Sie ein Glaukom identifizieren können: