Beste Heilmittel für weißes Tuch
Inhalt
Die für die Behandlung von weißen Tüchern angegebenen Mittel sind Antimykotika, die vom Allgemeinarzt oder Dermatologen verschrieben werden müssen und je nach Schwere der Symptome in Form von Gel, Salbe oder Tabletten angewendet werden können.
Weißes Tuch ist eine Infektion der Haut, wissenschaftlich bekannt als Tínea versicolor oderPityriasis versicolor, verursacht durch Pilze, bei denen weiße oder bräunliche Flecken auftreten, hauptsächlich im Bereich der Arme und des Rumpfes. Erfahren Sie, wie Sie das weiße Tuch identifizieren.
Es gibt verschiedene wirksame Optionen zur Behandlung des weißen Tuchs, z. B. Medikamente, die auf die betroffene Stelle aufgetragen werden können, oder Tabletten zur oralen Anwendung, die vom Allgemeinarzt oder Dermatologen verschrieben werden müssen:
- Salbe oder CremeB. Ketoconazol, Clotrimazol oder Terbinafin, die in der betroffenen Region zwei- bis dreimal täglich angewendet werden können, bis die Läsionen verschwinden, was etwa 1 bis 3 Wochen dauern kann;
- Wässrige Lösung, Gel oder Shampoowie 20% Natriumhyposulfit, 2% Selensulfid, Cyclopyroxolamin und Ketoconazol, die in der Region während des Bades 3 bis 4 Wochen lang angewendet werden können;
- Pille oder Kapselwie Itraconazol, Fluconazol oder Ketoconazol, dessen Dosierung stark von der verwendeten Substanz abhängt.
In einigen Fällen kann der Arzt empfehlen, mehrere Medikamente gleichzeitig einzunehmen, z. B. Pillen einzunehmen und eine Creme aufzutragen.
So beschleunigen Sie die Behandlung
Damit das weiße Tuch schneller verschwindet, muss eine gewisse Hautpflege angewendet werden, z. B. das Waschen und Trocknen des betroffenen Bereichs vor dem Auftragen der Medikamente, um die Ansammlung von Schweiß oder Fett zu vermeiden und um Cremes und fettige Produkte zu vermeiden. Darüber hinaus ist es sehr wichtig, Sonneneinstrahlung zu vermeiden und täglich Sonnenschutzmittel zu verwenden, bevor Sie das Haus verlassen.
Dadurch verbessert sich die Haut allmählich, der Ton wird immer gleichmäßiger und in etwa 1 Woche können Sie erste Ergebnisse sehen. In einigen Fällen kann der Unterschied in der Hautfarbe jedoch auch nach Abheilung der Infektion bestehen bleiben.
Natürliche Behandlung
Einige natürliche Heilmittel, die mit einer medikamentösen Behandlung zur Heilung des weißen Tuchs verbunden werden können, sind die Verwendung von Schwefelseife oder einer Lösung mit Natriumbicarbonat und Wasser, da sie antimykotische und antibakterielle Eigenschaften haben.
Eine weitere gute Möglichkeit ist, die Region mit Maniok-Blatt-Tee zu waschen. Lernen Sie das Rezept für dieses Hausmittel gegen weißes Tuch.