Apotheke und natürliche Heilmittel gegen Nierenschmerzen
Inhalt
Das Mittel gegen Nierenschmerzen sollte vom Nephrologen nach Diagnose der Schmerzursache, den damit verbundenen Symptomen und der Beurteilung der körperlichen Verfassung der Person angegeben werden, da verschiedene Ursachen und Krankheiten die Ursache für dieses Problem sein können. Sehen Sie, was die Hauptursachen für Nierenschmerzen sind.
Um die Symptome zu lindern, kann der Arzt, obwohl noch keine endgültige Diagnose vorliegt, Apothekenmittel empfehlen, wie z.
- Schmerzmittelwie Paracetamol, Tramadol oder Toragesic;
- Entzündungshemmende Mittelwie Ibuprofen, Aspirin, Diclofenac oder Nimesulid;
- Antispasmodikawie Buscopan.
Wenn Nierenschmerzen durch eine Infektion verursacht werden, müssen Sie möglicherweise auch ein Antibiotikum einnehmen, gegen das die Bakterien empfindlich sind. Wenn die Schmerzen durch Nierensteine verursacht werden, sind Allopurinol, Phosphatlösungen und Antibiotika einige Mittel gegen Nierensteinschmerzen. Der Arzt kann auch empfehlen, viel Wasser zu trinken.
Oft deuten Rückenschmerzen, die als Schmerzen im unteren Rückenbereich bezeichnet werden, nicht immer auf Nierenschmerzen hin und können mit Muskelschmerzen oder Rückenschmerzen verwechselt werden, die auch mit entzündungshemmenden und Muskelrelaxantien gelindert werden können, die ebenfalls vom Arzt verschrieben werden. Es ist auch wichtig, die Maskierung der Symptome mit diesen Mitteln zu vermeiden, um die Behandlung einer möglichen Krankheit nicht zu verzögern.
Hausgemachte Medizin
Ein gutes Hausmittel gegen Nierenschmerzen ist Heidelbeertee mit Kamille und Rosmarin, da er harntreibende und entzündungshemmende Eigenschaften hat und zur Schmerzlinderung beiträgt. Erfahren Sie, wie Sie dies und andere Hausmittel tun, die Nierenschmerzen lindern.
Eine weitere Alternative für ein natürliches Heilmittel gegen Nierenschmerzen ist steinbrechender Tee, der zur Beseitigung von Nierensteinen beiträgt. So machen Sie diesen Tee.
Während der Behandlung von Nierenschmerzen ist es auch sehr wichtig, täglich etwa 2 Liter Wasser zu trinken und sich auszuruhen.