5 Hausmittel gegen Babygrippe
Inhalt
Die Grippesymptome beim Baby können mit einigen Hausmitteln bekämpft werden, die vom Kinderarzt je nach Alter des Babys angezeigt werden können. Eine Option ist Orangensaft mit Acerola, das reich an Vitamin C ist und das Immunsystem stärkt und die Grippe wirksamer bekämpft.
Bei Neugeborenen ist es wichtig, in das Stillen zu investieren, da die Muttermilch dem Baby Nährstoffe und Abwehrzellen liefern und es zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgen kann.
Es ist wichtig, dass vor Beginn der Anwendung eines Hausmittels der Kinderarzt konsultiert wird, da auf diese Weise sichergestellt werden kann, dass die Anwendung sicher ist und Vorteile für das Baby hat.
1. Stillen
Zwiebeltee hat dilatierende und schleimlösende Eigenschaften, die helfen, Husten und Atemwegsstauungen zu lindern und die Verbesserung des Babys zu fördern.
Zutaten
- Braune Schale von 1 großen Zwiebel;
- 1 Tasse Wasser.
Vorbereitungsmodus
Die Zwiebelschale ins Wasser legen und zum Kochen bringen. Nach dem Kochen abseihen, erwärmen lassen und dem Baby Zwiebeltee geben, bis die Grippesymptome gelindert sind.
5. Minze lecken
Das Minzlecken kann für Babys über 1 Jahr angezeigt sein und hilft, Husten und allgemeines Unwohlsein zu lindern und die Schleimbildung in den Atemwegen zu verringern.
Zutaten
- 10 Minzblätter;
- 1 Liter Wasser;
- 1/2 Teelöffel Zucker.
Vorbereitungsmodus
Die Minzblätter in das kochende Wasser legen und ca. 5 Minuten ruhen lassen. Dann abseihen, in eine andere Pfanne geben, Zucker hinzufügen, mischen und zum Kochen bringen. Dann lassen Sie es warm werden und geben Sie es dem Baby.
Andere Empfehlungen
Es ist wichtig, dass Hausmittel gemäß den Anweisungen des Kinderarztes empfohlen und angewendet werden, da auf diese Weise sichergestellt werden kann, dass die Mittel sicher sind. Darüber hinaus ist es wichtig, das Baby gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, da auf diese Weise eine schnellere Besserung der Symptome gefördert werden kann. Bei Babys ab 6 Monaten wird empfohlen, das Stillen zu fördern oder dem Baby Wasser und Säfte zu geben .
Obwohl Honig ein Lebensmittel ist, das zur Verbesserung der Funktion des Immunsystems und zur Linderung von Grippesymptomen beitragen kann, wird der Verzehr von Honig für Kinder unter 2 Jahren nicht empfohlen, da das Risiko einer Infektion durch produzierte Toxine erhöht ist von den Bakterien Clostridium botulinum, die durch eine schwere Darminfektion gekennzeichnet ist. Erfahren Sie mehr über die Risiken von Honig für Babys.
Eine andere Möglichkeit, die Grippesymptome beim Baby zu lindern, besteht darin, die Umgebung etwas feuchter zu lassen, sodass die Bewegung der Zilien in der Nasenschleimhaut begünstigt und die Beseitigung von Sekreten begünstigt werden kann.