Organisches Silizium: wofür es ist und wie man es benutzt
Inhalt
Silizium ist ein sehr wichtiges Mineral für das reibungslose Funktionieren des Organismus und kann durch eine Ernährung gewonnen werden, die reich an Obst, Gemüse und Getreide ist. Darüber hinaus kann es auch durch Einnahme von organischen Siliziumpräparaten in Kapseln oder in Lösung erhalten werden.
Diese Substanz trägt zur Synthese von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure bei und spielt somit eine grundlegende Rolle für das reibungslose Funktionieren von Knochen und Gelenken und übt auch eine regenerierende und restrukturierende Wirkung auf die Haut aus. Darüber hinaus gilt organisches Silizium als natürliches Anti-Aging-Mittel für die Wände von Arterien, Haut und Haaren, das auch zur Zellerneuerung und Stärkung der Zellen des Immunsystems beiträgt.
Wofür ist das
Die Hauptvorteile von organischem Silizium umfassen:
- Verjüngt die Haut und stärkt Nägel und Haare, da es eine antioxidative Wirkung hat, die Synthese von Kollagen und Elastin stimuliert, die Haut strafft und umstrukturiert und Falten mildert;
- Stärkt die Gelenke, verbessert die Beweglichkeit und Flexibilität aufgrund der Stimulierung der Kollagensynthese;
- Verbessert die Knochengesundheit, da es zur Verkalkung und Mineralisierung der Knochen beiträgt;
- Stärkt die Arterienwand und macht sie aufgrund ihrer Wirkung auf die Elastinsynthese flexibler.
- Stärkt das Immunsystem.
Trotz aller Vorteile von organischem Silizium sollte dieses Präparat wie jedes andere nur auf Anraten eines Arztes oder einer medizinischen Fachkraft wie einem Ernährungsberater eingenommen werden.
Wie benutzt man
Organisches Silizium kann aus der Nahrung gewonnen oder durch Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden.
Einige Beispiele für Lebensmittel mit Silizium in der Zusammensetzung sind beispielsweise Apfel, Orange, Mango, Banane, Rohkohl, Gurke, Kürbis, Nüsse, Getreide und Fisch. Sehen Sie mehr silikonreiche Lebensmittel.
Organische Siliziumpräparate sind in Kapseln und in Lösung zum Einnehmen erhältlich, und es besteht immer noch kein Konsens über die empfohlene Menge. Im Allgemeinen werden jedoch 15 bis 50 mg pro Tag empfohlen.
Wer sollte nicht verwenden
Organisches Silizium sollte nicht von Personen verwendet werden, die überempfindlich gegen die in der Formulierung enthaltenen Komponenten sind, und wird nicht für Personen mit Nierenproblemen empfohlen.