Radiesse: Was Sie wissen müssen
Inhalt
- Kurzinformation
- Über
- Sicherheit
- Bequemlichkeit
- Kosten
- Wirksamkeit
- Was ist Radiesse?
- Was kostet Radiesse?
- Wie funktioniert Radiesse?
- Verfahren für Radiesse
- Zielgebiete für Radiesse
- Gibt es irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen?
- Was erwartet Sie nach Radiesse?
- Vorbereitung für Radiesse
- Radiesse gegen Juvederm
Kurzinformation
Über
- Radiesse ist eine injizierbare kosmetische Hautbehandlung, mit der bestimmte Bereiche des Gesichts und der Hände gefüllt werden.
- Es stimuliert das natürliche Kollagen Ihres Körpers, füllt langfristig Falten und hilft Ihrer Haut dabei, neues Kollagen zu entwickeln.
- Diese Behandlung ist für Falten um Mund und Nase sowie für Bereiche mit Fettabbau im Gesicht vorgesehen. Dies gilt auch für den Handrücken, bei dem die Lautstärke verloren gegangen ist.
- Die meisten Menschen, die Radiesse-Behandlungen erhalten, sind 35 bis 60 Jahre alt.
Sicherheit
- Während Radiesse als ungiftig und hypoallergen gilt, bestehen immer noch Risiken für die Behandlung.
- Einige Nebenwirkungen sind Schwellungen, Schmerzen, Juckreiz, Rötung, Blutergüsse und Infektionen an der Injektionsstelle.
- In seltenen Fällen kann die Injektion versehentlich in ein Blutgefäß gegeben werden, was zu schweren (und manchmal dauerhaften) Nebenwirkungen führt.
- Andere seltene Risiken sind die Bildung von Knötchen auf dem Handrücken, die möglicherweise Steroid- oder chirurgische Eingriffe erfordern.
Bequemlichkeit
- Radiesse-Behandlungen werden im Büro durchgeführt und Sie können sofort nach Ihrem Termin nach Hause gehen.
- Die Behandlung sollte nicht länger als 15 Minuten dauern.
- Radiesse-Injektionen sollten nur von einem geschulten, qualifizierten Radiesse-Anbieter durchgeführt werden.
- Sie sollten in der Lage sein, sofort zu Ihrer normalen Routine zurückzukehren, obwohl Sie anstrengende Aktivitäten und Sonneneinstrahlung für einen bestimmten Zeitraum minimieren sollten.
Kosten
- Die Kosten für die Radiesse-Behandlung sind schwer abzuschätzen, bis Sie an Ihrer ersten Konsultation teilnehmen.
- Spritzen können jeweils 650 bis 800 US-Dollar kosten.
- Die Dosierung und das Ausmaß der Behandlung variieren von Individuum zu Individuum.
Wirksamkeit
- Radiesse-Ergebnisse sind sofort sichtbar.
- Die vollständigen Ergebnisse werden innerhalb einer Woche nach der Behandlung angezeigt.
- Einige Personen erzielen bis zu zwei Jahre lang langfristige Ergebnisse, bevor Wiederholungsverfahren erforderlich sind.
Was ist Radiesse?
Radiesse ist ein injizierbarer Füllstoff, der verwendet wird, um faltige oder gefaltete Hautpartien, meist im Gesicht, zu füllen. Während es funktioniert, stimuliert Radiesse das natürlich vorkommende Kollagen unter Ihrer Haut. Es wirkt sofort, kann bis zu zwei Jahre halten und ist eine sehr begehrte Wahl für die Hautfüllung.
Radiesse-Behandlungen werden am häufigsten in der Haut rund um Nase und Mund durchgeführt. Einige Leute, die dieses Verfahren wählen, möchten faltige Bereiche in ihren Händen ausfüllen. Injektionen werden mit einer winzigen Nadel unter die Haut verabreicht. Die Inhaltsstoffe von Radiesse sind ungiftig, nicht allergisch und mit dem natürlichen Gewebe Ihres Körpers kompatibel.
Ideale Kandidaten für Radiesse-Behandlungen sind Erwachsene zwischen 35 und 60 Jahren, die Falten und Fältchen um Mund und Nase entwickelt haben. Ideal sind auch Kandidaten, die die Haut an den Händen plumpsen lassen möchten. Es ist manchmal angezeigt für Menschen, die aufgrund einer HIV-Infektion einen Fettabbau im Gesichtsbereich erlebt haben.
Was kostet Radiesse?
Radiesse kostet in der Regel 650 bis 800 US-Dollar für jede im Verfahren verwendete Spritze. Die Menge an verwendetem Radiesse kann variieren, je nachdem, wie viele Injektionen Sie benötigen. Ihr Arzt bestimmt die Anzahl der Injektionen basierend darauf, wie viele Bereiche Ihres Gesichts behandelt werden müssen.
Ein weiterer Kostenfaktor ist die Dosierung, die Sie pro Injektion benötigen. Aufgrund all der variablen Faktoren kann es schwierig sein, Ihre Kosten für Radiesse zu schätzen, bis Sie zu Ihrer ersten Konsultation waren.
Radiesse gilt als elektives kosmetisches Verfahren. Es ist unwahrscheinlich, dass Ihre Versicherung die Injektionen abdeckt. Daher möchten Sie vorab genaue Schätzungen von Ihrem Arzt erhalten. Wenn die Kosten außerhalb Ihres Budgets liegen, können Sie auch mit Ihrem Arzt über Finanzierungsmöglichkeiten für die Behandlung sprechen.
Wie funktioniert Radiesse?
Radiesse besteht aus Calciumhydroxylapatit (CaHA) -Gel-Mikrokugeln, die unmittelbar nach der Injektion wirken. CaHA besteht aus Ionen von Phosphat und Kalzium, die natürlich im menschlichen Körper vorkommen.
Das injizierbare Gel erledigt zunächst die gesamte Arbeit des Füllens des gewünschten Volumens. Mit der Zeit stimuliert das CaHA jedoch Ihr natürlich vorkommendes Kollagen und ermöglicht Ihrer Haut, mehr von ihrem eigenen Füllstoff zu produzieren. Der Wasserstoff, Sauerstoff und Kohlenstoff im Gel tragen dazu bei, eine Struktur zu schaffen, die das Bindegewebe nachahmt.
Schließlich absorbiert das CaHA wieder in Ihren Körper und lässt Ihr Kollagen an seinem Platz. Aufgrund der Wissenschaft hinter Radiesse können die Behandlungsergebnisse weit über ein Jahr anhalten - bei manchen Menschen sogar bis zu zwei Jahre.
Verfahren für Radiesse
Ihr Arzt wird Radiesse in seiner Praxis unter örtlicher Betäubung injizieren. Es ist möglich, dass Sie bei jeder Injektion Beschwerden oder leichte Schmerzen verspüren. Lidocain ist von der FDA zugelassen und kann mit Radiesse-Injektionen kombiniert werden, um eventuelle Schmerzen während des Eingriffs zu lindern.
Zunächst bestimmt Ihr Arzt, wo Sie jede Injektion erhalten müssen. Anschließend wenden sie Antiseptika an den Stellen an, an denen Sie injiziert werden. Danach entscheidet Ihr Arzt über Ihre Dosierung. Schließlich erhalten Sie die Injektionen.
Radiesse-Eingriffe können bis zu 15 Minuten dauern, je nachdem, wie viele Injektionen Sie benötigen. Sie müssen keine Erholungszeit in der Arztpraxis verbringen und sollten sofort nach Erhalt Ihrer Injektionen nach Hause gehen können.
Zielgebiete für Radiesse
Menschen, die Radiesse-Injektionen erhalten, neigen dazu, diese in Bereichen des Gesichts zu bekommen, insbesondere um Nase und Mund, wo die Haut faltig oder gefaltet ist. Es wird verwendet, um Lachfalten zu füllen und der Haut ein jugendliches Aussehen zu verleihen. In einigen Fällen kann Radiesse verwendet werden, um tiefe Narben auszufüllen.
Mit Radiesse können Sie auch Volumenverluste im Handrücken ausfüllen. Es ist auch für Menschen mit HIV angezeigt, die in Bereichen ihres Gesichts Fett verloren haben.
Gibt es irgendwelche Risiken oder Nebenwirkungen?
Menschen, die Nebenwirkungen von Radiesse-Injektionen im Gesicht berichteten, erlebten am häufigsten:
- Schwellung
- Juckreiz
- Schmerzen
- Blutergüsse
- Rötung
Menschen, die Radiesse-Injektionen in ihre Hände erhalten, haben Nebenwirkungen berichtet wie:
- Juckreiz
- Schmerzen
- Schwierigkeiten mit normaler Bewegung
- Sensationsverlust
- Rötung
- Schwellung
- Blutergüsse
- Juckreiz
- Klumpen und Knötchen
Wenn Sie in der Vergangenheit allergische Reaktionen hatten oder gegen einen der Inhaltsstoffe von Radiesse allergisch sind, sollten Sie dieses Verfahren vermeiden. Sie sollten Radiesse auch vermeiden, wenn Sie allergisch gegen Lidocain oder ähnliche Medikamente sind.
Menschen mit Blutungsstörungen - oder Personen, die schwanger sind oder stillen - sollten Radiesse nicht anwenden. Menschen mit Herpes in der Vorgeschichte könnten nach dem Eingriff einen Ausbruch haben.
Erhalten Sie niemals Radiesse-Injektionen, wenn Sie eine aktive Hautinfektion haben. Alle Injektionsverfahren bergen das Infektionsrisiko. Wenn Sie Injektionen erhalten, besteht außerdem das Risiko, dass Sie Radiesse versehentlich in einem Blutgefäß und nicht im Bindegewebe erhalten. Mögliche Komplikationen können dauerhaft sein und umfassen:
- Schorf (vorübergehend)
- Narben (dauerhaft)
- Schlaganfall
- Blässe oder ein weißer Schimmer auf der betroffenen Haut
- abnorme Sicht
- Blindheit
- starke Schmerzen
In seltenen Fällen können sich unter der Haut Knötchen bilden, die möglicherweise eine Kortikosteroid- oder chirurgische Behandlung erfordern. Alle Symptome, die außerhalb der Norm zu liegen scheinen oder sich weiter verschlimmern, erfordern die sofortige Aufmerksamkeit Ihres Arztes.
Wenn Sie nach Ihrer Radiesse-Behandlung eine Röntgen- oder CT-Bildgebung erhalten, informieren Sie unbedingt Ihren Arzt. Radiesse-Mikrokugeln sind bei diesen Scans sichtbar, daher sollte Ihr Arzt darauf hingewiesen werden, dass Sie die Injektionen erhalten haben.
Was erwartet Sie nach Radiesse?
Sie können eine sofortige Besserung der behandelten Haut erwarten. Innerhalb einer Woche sollten Sie vollständige Ergebnisse erzielen.
Radiesse ist nicht dauerhaft, daher müssen Sie die Behandlungen so oft wie nötig wiederholen. Bei einigen Menschen sind Behandlungen nur alle zwei Jahre erforderlich. Andere benötigen möglicherweise kleine Erhaltungsinjektionen zwischen den Hauptbehandlungen.
Die Schwellung sollte nicht schwerwiegend sein und Sie sollten damit rechnen, dass sie in nicht mehr als 36 Stunden abnimmt. Sie werden wahrscheinlich Blutergüsse und Beschwerden verspüren, die Sie mit rezeptfreien Medikamenten lindern können.
Während Sie sofort zu Ihrer normalen Routine zurückkehren können, müssen Sie anstrengende Übungen oder andere Aktivitäten vermeiden. Ihre Haut ist möglicherweise besonders empfindlich gegenüber Sonnenlicht. Vermeiden Sie daher direkte Sonneneinstrahlung und Hitze für mindestens 24 Stunden oder bis Ihre Rötung und Schwellung nachgelassen haben.
Vorbereitung für Radiesse
Bevor Sie Radiesse-Injektionen erhalten, konsultieren Sie Ihren Arzt bezüglich der Medikamente, die Sie derzeit einnehmen. Einige Medikamente wie Blutverdünner, Warfarin oder Aspirin können am Ort der Behandlung zu übermäßigen Blutungen oder Blutergüssen führen.
Ihr Arzt muss auch wissen, ob Sie Probleme mit Ihren Händen haben, wie z. B. Behinderungen, Krankheiten oder Verletzungen. Lassen Sie sie wissen, wenn Ihre Haut zu Narbenbildung neigt, insbesondere wenn die Narben erhöht oder groß sind. Sie sollten auch auf Hautpeelings oder ähnliche Behandlungen achten, die Sie möglicherweise hatten.
Radiesse gegen Juvederm
Es könnte andere Alternativen geben, die für Ihre spezielle Situation besser geeignet sind, einschließlich Fettfüllern, Kollageninjektionen, Juvederm-Behandlungen oder Facelifting-Verfahren.
Juvederm ist ein alternativer Hautfüller zu Radiesse. Juvederm besteht aus einem Hyaluronsäuregel, das die natürlich vorkommende Hyaluronsäure Ihres Körpers nachahmt. Es gibt verschiedene Juvederm-Produkte, die für Lippen, Wangen oder Nase und Mund bestimmt sind.
Ihr Arzt kann neben Füllstoffen auch andere Interventionen vorschlagen, darunter:
- Mikrodermabrasion
- ein chemisches Peeling
- Laser-Hautbehandlungen
Unabhängig von Ihrer Entscheidung ist es wichtig, einen Pfleger mit den richtigen Qualifikationen zu finden. Sie möchten die beste Behandlung für Ihre Situation, also möchten Sie einen Arzt finden, der über umfangreiche Erfahrung in der Verabreichung von Radiesse verfügt. Hier finden Sie einen qualifizierten Anbieter in Ihrer Nähe.