Endermotherapie: Wofür ist es, wie wird es gemacht und Kontraindikationen
Inhalt
Endermoterapia, auch als Endermologia bekannt, ist eine ästhetische Behandlung, die aus einer Tiefenmassage mit bestimmten Geräten besteht und deren Ziel es ist, die Beseitigung von Cellulite und lokalisiertem Fett, insbesondere in Bauch, Beinen und Armen, zu fördern, da das Gerät die Durchblutung anregt .
Diese Art der Behandlung wird normalerweise von einer auf Endermologie spezialisierten Kosmetikerin oder Physiotherapeutin durchgeführt. Obwohl sie als sicheres und nützliches Verfahren angesehen wird, ist eine Endermotherapie bei Menschen mit aktiven Infektionen, Thrombose in der Vorgeschichte und schwangeren Frauen nicht angezeigt, da sie die Durchblutung anregt und dazu führen kann Komplikationen in diesen Situationen.
Wofür ist Endermotherapie?
Die Endotherapie ist ein ästhetisches Verfahren, das für mehrere Vorteile angezeigt sein kann. Die wichtigsten sind:
- Cellulite-Behandlung;
- Behandlung von lokalisiertem Fett;
- Hautstraffung;
- Verbesserte Silhouette;
- Nach plastischer Chirurgie;
- Flüssigkeitsretention bekämpfen;
- Abgelöste anhaftende Narbe, häufig in der Kaiserschnittnarbe;
Darüber hinaus kann diese Art der Behandlung dazu beitragen, die Fibrose rückgängig zu machen, die den verhärteten Geweben entspricht, die sich unter der Narbe bilden, oder nach einer Fettabsaugung, wenn der behandelte Bereich kleine Wellen aufweist, an denen die Kanüle vorbeigegangen ist.
Wie es funktioniert
Endermologia ist eine Technik, die aus einer intensiven Massage mit einem bestimmten Gerät besteht, die die Haut "saugt", das Gleiten und Ablösen der Haut, der Fettschicht und der Faszien, die die Muskeln bedecken, fördert, die Durchblutung verbessert, Flüssigkeitsretention beseitigt und sich formt der Körper und macht die Haut strahlender und glatter.
Normalerweise wird die Endermologie von einer Kosmetikerin oder Physiotherapeutin unter Verwendung eines speziellen Vakuum- und Ultraschallgeräts durchgeführt, das den Blutfluss stimuliert, Celluliteknoten aufbricht und Toxine beseitigt. Diese Technik kann jedoch auch mit Saugnäpfen aus Glas oder Silikon angewendet werden und ist beispielsweise zu Hause, beispielsweise während des Bades, einfach anzuwenden.
Im Allgemeinen erscheinen die Ergebnisse der Endermotherapie nach 10 bis 15 Sitzungen von 30 Minuten, wobei empfohlen wird, etwa zweimal pro Woche durchzuführen. Die Anzahl der Sitzungen kann jedoch je nach Behandlungszweck und Größe der zu behandelnden Region variieren.
Wer sollte das nicht tun
Endermoterapie wird als sicheres Verfahren angesehen. Da es jedoch die Durchblutung anregt, wird es weder für Personen mit aktiven Infektionen oder Entzündungen noch für Personen mit Thrombosen, Krampfadern oder Problemen im Zusammenhang mit der Durchblutung in der Vorgeschichte empfohlen. Darüber hinaus wird es nicht für schwangere Frauen empfohlen.
Im Allgemeinen verursacht die Endermotherapie keine Komplikationen. Es kann jedoch sein, dass die Empfindlichkeit oder das Auftreten von Blutergüssen aufgrund der in der Region durchgeführten Absaugung zunimmt. Sie sollten diese Auswirkungen dem Fachmann mitteilen, der die Behandlung durchgeführt hat.
Sehen Sie sich das folgende Video an, um herauszufinden, wie Cellulite beseitigt werden kann: