Kiluria: Was es ist, Symptome und Behandlung
Inhalt
Chylurie ist eine Situation, die durch das Vorhandensein von Lymphe im Urin gekennzeichnet ist. Hierbei handelt es sich um eine Flüssigkeit, die in Gefäßen, einschließlich der Lymphgefäße im Darm, zirkuliert und aufgrund von Rupturen freigesetzt wird und das Harnsystem erreicht und in den Urin freigesetzt wird , was es mit einem weißlichen und milchigen Aussehen hinterlässt.
Chylurie ist meistens das Ergebnis von Infektionskrankheiten, die hauptsächlich mit einer Infektion durch zusammenhängen Wuchereria bancroftiDies ist ein Parasit, der für die Filariose verantwortlich ist, aber auch auf fetale Missbildungen des Lymphsystems oder beispielsweise auf Tumore zurückzuführen sein kann.
Die Behandlung von Chylurie variiert je nach Ursache, aber in allen Fällen ist eine Ernährungsüberwachung erforderlich, da die Ernährung unbedingt angepasst werden muss, um den Nährstoffverlust zu verhindern und zu verringern.
Anzeichen und Symptome von Churie
Das Hauptmerkmal der Churie ist weißer und milchiger Urin, der leicht trüb sein kann. Darüber hinaus können in einigen Fällen auch das Vorhandensein von Blut im Urin, Schmerzen beim Wasserlassen und Beschwerden der Lendenwirbelsäule überprüft werden, obwohl die Beziehung zwischen dem letztgenannten Symptom und der Churie noch nicht bekannt ist, sowie Symptome im Zusammenhang mit Proteinverlust, wie z Zum Beispiel Muskelschwäche und Gewichtsverlust.
Zusätzlich zu Veränderungen im Zusammenhang mit der Veränderung des Urins können Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit der Ursache der Churie auftreten. So ist im Fall von Kilurie eine Folge von Filariose Wuchereria bancroftiB. Fieber, vergrößerte Lymphknoten, Muskelschmerzen und Schwäche. Lernen Sie die Symptome der Filariose zu erkennen.
Hauptgründe
Chylurie ist hauptsächlich mit einer Infektion durch verbunden Wuchereria bancroftiAndere Situationen können jedoch dazu führen, dass Lymphe von den Darmgefäßen zu den Nieren gelangt und folglich in den Urin freigesetzt wird, wie z.
- Chronisch entzündliche Erkrankungen;
- Bauchverletzungen;
- Fetale Missbildungen des Lymphsystems;
- Neubildungen.
Die Diagnose einer Chylurie wird im Wesentlichen durch die Bewertung des Urins durch die Untersuchung des gemeinsamen Urins, des EAS, bei dem das milchige Erscheinungsbild überprüft wird, die Ablagerung einer Fettschicht in einigen Fällen und das Vorhandensein von Lymphozyten und Proteinen im Urin gestellt ., zusätzlich zu roten Blutkörperchen. Der Arzt kann auch eine 24-Stunden-Urinanalyse anfordern, um die im Urin verlorene Proteinmenge beurteilen und somit das Ausmaß der Churie überprüfen zu können.
Es ist auch wichtig, die Ursache der Chylurie zu identifizieren, wobei zu diesem Zweck die Durchführung von bildgebenden Untersuchungen wie Röntgenstrahlen, Computertomographie und Ultraschall angegeben wird, da auf diese Weise überprüft werden kann, ob und falls Änderungen vorliegen , um die am besten geeignete Behandlung zu beginnen.
Obwohl das Vorhandensein von Fett im Urin bei Churie ziemlich offensichtlich ist, ist es kein diagnostischer Faktor, da es andere Krankheiten gibt, bei denen Fett im Urin vorhanden sein kann. Daher erfolgt die Bestätigung und Differenzierung der Chylurie bei anderen Krankheiten durch Überprüfung großer Mengen von Lymphozyten. Erfahren Sie mehr über andere Ursachen von Urinfett.
Behandlung von Chururie
Die Behandlung von Chylurie variiert je nach Ursache. In allen Fällen wird jedoch empfohlen, dass die Person eine fettarme, proteinreiche und flüssigkeitsreiche Diät einhält, damit der Patient ernährt werden kann. Es ist wichtig, dass die Ernährung vom Ernährungsberater empfohlen wird, der Anpassungen entsprechend der Entwicklung des Patienten vornehmen sollte.