Stone Breaker Tee: Wofür es ist und wie man es macht
Inhalt
Der Steinbrecher ist eine Heilpflanze, die auch als White Pimpinela, Saxifraga, Steinbrecher, Panbrecher, Conami oder Wall-Piercing bekannt ist und seitdem einige gesundheitliche Vorteile wie die Bekämpfung von Nierensteinen und den Schutz der Leber mit sich bringen kann hat harntreibende und hepatoprotektive Eigenschaften sowie Antioxidantien, antivirale, antibakterielle, krampflösende und hypoglykämische Eigenschaften.
Der wissenschaftliche Name des Steinbrechers lautet Phyllanthus niruriund es kann in Reformhäusern, Drogerien und Straßenmärkten gekauft werden.
Der Steinbrecher hat zunächst einen bitteren Geschmack, wird dann aber weicher. Die Verwendungsformen sind:
- Infusion: 20 bis 30 g pro Liter. Nehmen Sie 1 bis 2 Tassen pro Tag;
- Dekokt: 10 bis 20 g pro Liter. Nehmen Sie 2 bis 3 Tassen pro Tag;
- Trockenextrakt: 350 mg bis zu 3 mal täglich;
- Staub: 0,5 bis 2 g pro Tag;
- Farbstoff: 10 bis 20 ml, aufgeteilt in 2 oder 3 Tagesdosen, verdünnt in etwas Wasser.
Die im Steinbrecher verwendeten Teile sind die Blume, die Wurzel und die Samen, die in der Natur und industriell in dehydrierter Form oder als Tinktur vorkommen.
Wie man Tee zubereitet
Zutaten:
- 20 g Steinbrecher
- 1 Liter Wasser
Vorbereitungsmodus:
Das Wasser kochen, die Heilpflanze hinzufügen und 5 bis 10 Minuten stehen lassen, abseihen und das warme Getränk einnehmen, vorzugsweise ohne Zucker.
Wann nicht verwendet werden
Stone Breaker Tee ist für Kinder unter 6 Jahren und für schwangere oder stillende Frauen kontraindiziert, da er Eigenschaften hat, die die Plazenta durchqueren und das Baby erreichen und Fehlgeburten verursachen können. Außerdem wird er durch die Muttermilch geleitet und verändert den Geschmack der Milch.
Darüber hinaus sollten Sie diesen Tee nicht länger als 2 Wochen hintereinander trinken, da dies die Ausscheidung wichtiger Mineralien im Urin erhöht. Weitere Optionen für Hausmittel gegen Nierensteine.