Können Kürbiskerne beim Abnehmen helfen?
Inhalt
- Kann einen gesunden Gewichtsverlust unterstützen
- Moderation ist der Schlüssel
- So fügen Sie Ihrer Ernährung Kürbiskerne hinzu
- Das Endergebnis
Wir bieten Produkte an, die unserer Meinung nach für unsere Leser nützlich sind. Wenn Sie über Links auf dieser Seite kaufen, verdienen wir möglicherweise eine kleine Provision. Hier ist unser Prozess.
Kürbiskerne, die mit oder ohne weiße Schale genossen werden können, sind ein schmackhaftes und nährstoffreiches Lebensmittel.
Untersuchungen zeigen, dass sie eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen bieten, z. B. die Senkung des Blutzuckerspiegels, die Verbesserung der Herzgesundheit und sogar die Verringerung des Risikos bestimmter Krebsarten (,,).
Viele Menschen fragen sich, ob Kürbiskerne auch beim Abnehmen helfen können.
In diesem Artikel wird untersucht, ob Kürbiskerne für die Gewichtsabnahme von Vorteil sind, sowie Tipps, wie Sie sie in Ihre Ernährung aufnehmen können.
Kann einen gesunden Gewichtsverlust unterstützen
Kürbiskerne sind reich an Nährstoffen, die bekanntermaßen den Gewichtsverlust unterstützen, wie Ballaststoffe, Proteine und ungesättigte Fettsäuren.
Eine 6-monatige Studie an 345 Erwachsenen mit kalorienarmer Ernährung untersuchte die Auswirkungen der Nahrungszusammensetzung auf den Gewichtsverlust. Es wurde festgestellt, dass die Aufnahme von Ballaststoffen die Einhaltung der Diät und den Gewichtsverlust unabhängig von Kalorien oder anderen Nährstoffen fördert ().
Ballaststoffe steigern das Völlegefühl und verhindern ein übermäßiges Essen zwischen den Mahlzeiten, das andernfalls zu einer Gewichtszunahme führen oder einen Gewichtsverlust verhindern kann ().
Die Mindestempfehlungen für Ballaststoffe für Erwachsene zur Unterstützung der allgemeinen Gesundheit und Gewichtserhaltung liegen bei 19 bis 38 Gramm pro Tag ().
Eine 1/2-Tasse (72 Gramm) Portion Kürbiskerne mit entfernten Schalen liefert 5 Gramm Ballaststoffe, während eine 1/2-Tasse (23 Gramm) Portion mit Schalen 1,5 Gramm () liefert.
Es ist auch bekannt, dass Protein eine unterstützende Rolle beim Abnehmen spielt, den Appetit verbessert, übermäßiges Essen verhindert und das Völlegefühl fördert (,).
Eine 1/2-Tasse (72 Gramm) Portion Kürbiskerne ohne Schale liefert 21 Gramm Protein, und eine 1/2-Tasse (23 Gramm) Portion Samen mit Schale liefert 7 Gramm ().
Moderation ist der Schlüssel
Während Kürbiskerne ein nahrhafter, ballaststoffreicher Snack sind, der zur Gewichtsreduktion beitragen kann, ist es wichtig zu bedenken, dass Mäßigung der Schlüssel für die Aufnahme von Lebensmitteln ist.
Wie andere Nüsse und Samen sind Kürbiskerne energiedicht, was bedeutet, dass sie eine erhebliche Anzahl an Kalorien und Fett in einer kleinen Portionsgröße enthalten.
Zum Beispiel enthält eine halbe Tasse (72 Gramm) Kürbiskerne mit entfernten Schalen ungefähr 415 Kalorien und 35 Gramm Fett ().
Wenn Sie eine halbe Tasse (23 Gramm) Kürbiskerne mit intakten Schalen essen würden, würden Sie immer noch ungefähr 130 Kalorien und 11 Gramm Fett () erhalten.
Wenn es darauf ankommt, stellen Sie einfach sicher, dass die Menge an Kürbiskernen, die Sie essen, zu Ihren allgemeinen Kalorienzielen für den Gewichtsverlust passt.
Während einige Leute möglicherweise in der Lage sind, eine halbe Tasse (72 Gramm) geschälte Kürbiskerne in ihre Ernährung aufzunehmen, müssen sich andere möglicherweise auf eine kleinere Portionsgröße beschränken.
Um zusätzliche Kalorien und Natrium zu minimieren, wählen Sie rohe, ungesalzene Kürbiskerne mit oder ohne Schale, um eine gesunde Diät zur Gewichtsreduktion am besten zu ergänzen.
ZUSAMMENFASSUNG
Kürbiskerne sind reich an Ballaststoffen, Proteinen und ungesättigten Fettsäuren, die alle eine unterstützende Rolle bei der gesunden Gewichtsabnahme und -erhaltung spielen können. Wählen Sie rohe, ungesalzene Samen, um die Aufnahme von zusätzlichem Fett, Kalorien und Natrium zu minimieren.
So fügen Sie Ihrer Ernährung Kürbiskerne hinzu
Kürbiskerne können sowohl mit als auch ohne Schale genossen werden. Kürbiskerne ohne Schale werden oft als Pepitas bezeichnet und sind an ihrem kleineren, grünen Aussehen zu erkennen.
Kürbiskerne können auf verschiedene Arten genossen werden, wie zum Beispiel:
- roh oder in einer hausgemachten Mischung
- auf Salate oder Waffeln gestreut
- in Muffins oder auf Brot gebacken
- gemischt mit Joghurt und Haferflocken
- in Smoothies gemischt
- gemischt in warme Nudelgerichte oder Pfannengerichte
- auf Avocado-Toast
- In einer Küchenmaschine mit Hefe, Semmelbröseln und Gewürzen gemischt, um veganen „Parmesan“ -Käse herzustellen
Beachten Sie, dass Kürbiskerne Phytinsäure enthalten, die die Aufnahme anderer Vitamine und Mineralien hemmen kann.
Wenn Sie regelmäßig Kürbiskerne essen, sollten Sie sie rösten oder einweichen und keimen, um den Phytinsäuregehalt zu verringern (,).
ZUSAMMENFASSUNGKürbiskerne können roh mit oder ohne Schale genossen und zu Nudelgerichten, Smoothies, Joghurt und Backwaren hinzugefügt werden. Wenn Sie sich Sorgen um ihre Phytinsäure machen, braten oder tränken Sie sie und keimen Sie sie dann vor dem Essen.
Das Endergebnis
Kürbiskerne sind ein gesundes Lebensmittel, das reich an Nährstoffen ist, die Gewichtsverlust und Erhaltungsziele unterstützen können, wie Protein, Ballaststoffe und ungesättigte Fettsäuren.
Wie bei anderen Nüssen und Samen enthalten Kürbiskerne eine erhebliche Menge an Fett und Kalorien in einer kleinen Portion. Daher ist Mäßigung wichtig, wenn Sie sich kalorienreduziert ernähren.
Um eine Diät zur Gewichtsreduktion am besten zu ergänzen, wählen Sie rohe, ungesalzene Kürbiskerne mit oder ohne Schale. Diese Samen können zu einer Reihe von Gerichten hinzugefügt oder allein als gesunder Snack gegessen werden.
Kaufen Sie online rohe, ungesalzene Pepitas oder Kürbiskerne in der Schale.