Protein, Kohlenhydrate und Fett: Was Sie essen sollten
Inhalt
Schnell, was ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren und gesund zu bleiben? Kohlenhydrate drastisch reduzieren, sehr fettarm werden, Veganer werden oder einfach nur Kalorien zählen? Bei all den widersprüchlichen Ratschlägen heutzutage, was Sie essen sollten, ist es schwer, kein Schleudertrauma zu haben. Eine neue Lawine von Nachrichten zeigt jedoch endlich alle in die gleiche Richtung – in Richtung einer moderaten, hervorragend praktikablen Ernährung, die Ihre tägliche Aufnahme gleichmäßig auf drei Lebensmittelgruppen aufteilt: Kohlenhydrate, Proteine und Fette.
Eine aktuelle Studie der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie ergab, dass Menschen, die eine kohlenhydratreiche, eiweißarme Ernährung zu sich nahmen, einen ausgewogenen Plan aufwiesen, positive Veränderungen in ihrer DNA zeigten, die zu weniger Entzündungen führen können im Körper – was Ihr Risiko für Herzerkrankungen, Krebs und andere chronische Krankheiten verringern kann.
Gleichzeitig deutet eine wachsende Zahl von Forschungsergebnissen darauf hin, dass eine solche Ernährung auch eine einfache Abkürzung sein könnte, um schneller Pfunde zu verlieren – und dass insbesondere die Zufuhr von ausreichend Protein der Schlüssel ist. „Protein, Fett und Kohlenhydrate arbeiten zusammen, um ein größeres Gefühl der Zufriedenheit zu fördern“, erklärt die in New York City lebende Ernährungswissenschaftlerin Bonnie Taub-Dix, R.D., Autorin von Lesen Sie es, bevor Sie es essen. "Wenn Sie an einer Gruppe wie Protein sparen, neigen Sie dazu, dies zu kompensieren, indem Sie etwas anderes zu viel essen, von dem Sie nicht mehr brauchen, wie zusätzliche Kohlenhydrate oder Fett." Eine aktuelle Studie in der Zeitschrift Plus eins bestätigte dieses Muster. Wenn Menschen ihre tägliche Proteinaufnahme um nur 5 Prozent reduzierten und den Unterschied mit kohlenhydratreichen Lebensmitteln ausgleichen, nahmen sie täglich 260 Kalorien zusätzlich zu sich. Sie sagten den Forschern, dass sie sich vor allem morgens hungriger fühlten und im Laufe des Tages häufiger naschen würden.
Um die richtige Mischung von Lebensmitteln in Ihrer Mahlzeit zu erhalten, empfiehlt Taub-Dix, sich auf die Qualität der Lebensmittel zu konzentrieren, anstatt sich auf die genauen Mengen zu konzentrieren. "Wenn Sie Ihren Teller mit einer ausgewogenen Mischung aus nährstoffreichen Lebensmitteln füllen, werden Sie sich am Ende körperlich und emotional zufrieden fühlen", sagt sie. Entscheiden Sie sich für komplexe Kohlenhydrate (Quinoa, Haferflocken, brauner Reis, Gemüse), mageres Fleisch und Hülsenfrüchte (Huhn, Pute, Mandelbutter, Bohnen) und gesunde Fettquellen, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind (Lachs, Avocados, Walnüsse, Olivenöl) , und Sie werden feststellen, dass Sie auf natürliche Weise die richtige Symmetrie finden.