Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 5 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation
Video: Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation

Inhalt

PrEP HIV, auch als HIV-Präexpositionsprophylaxe bekannt, ist eine Methode zur Verhinderung einer Infektion mit dem HIV-Virus und entspricht der Kombination zweier antiretroviraler Medikamente, die verhindern, dass sich das Virus im Körper vermehrt und die Infektion der Person verhindert.

PrEP muss jeden Tag angewendet werden, um eine Infektion durch das Virus wirksam zu verhindern. Dieses Medikament ist seit 2017 von SUS kostenlos erhältlich. Es ist wichtig, dass seine Anwendung vom Allgemeinarzt oder von Infektionskrankheiten angezeigt und gesteuert wird.

Wofür es ist und wie es funktioniert

PrEP wird verwendet, um eine Infektion mit dem HIV-Virus zu verhindern, und es wird empfohlen, das Medikament gemäß den Anweisungen des Arztes jeden Tag zu verwenden. PrEP entspricht der Kombination von zwei antiretroviralen Arzneimitteln, Tenofovir und Entricitabin, die direkt auf das Virus wirken, den Eintritt in Zellen und die anschließende Vermehrung verhindern, die HIV-Infektion wirksam verhindern und die Krankheit entwickeln.


Dieses Arzneimittel hat nur dann eine Wirkung, wenn es täglich eingenommen wird, so dass eine ausreichende Konzentration des Arzneimittels im Blut vorhanden ist und es somit wirksam ist. Dieses Mittel wirkt normalerweise erst nach etwa 7 Tagen beim Analverkehr und nach 20 Tagen beim Vaginalverkehr.

Es ist wichtig, dass auch bei PrEP Kondome beim Geschlechtsverkehr verwendet werden, da dieses Medikament eine Schwangerschaft oder die Übertragung anderer sexuell übertragbarer Infektionen wie Chlamydien, Gonorrhoe und Syphilis nicht verhindert und nur das HIV-Virus beeinflusst . Erfahren Sie alles über sexuell übertragbare Krankheiten.

Wann wird angezeigt

Obwohl PrEP laut Gesundheitsministerium kostenlos über das Unified Health System verfügbar ist, ist es nicht für alle geeignet, sondern für Personen, die Teil bestimmter Bevölkerungsgruppen sind, wie z.

  • Trans Menschen;
  • Sexarbeiterinnen;
  • Menschen, die Sex mit anderen Männern haben;
  • Menschen, die häufig Sex haben, anal oder vaginal, ohne Kondom;
  • Menschen, die häufig ohne Kondom Geschlechtsverkehr mit jemandem haben, der mit dem HIV-Virus infiziert ist und nicht behandelt wird oder nicht richtig behandelt wird;
  • Menschen, die sexuell übertragbare Krankheiten haben.

Darüber hinaus können Personen, die PEP angewendet haben, dh die nach riskantem Verhalten angegebene Postexpositionsprophylaxe, auch Kandidaten für die Anwendung von PrEP sein. Es ist wichtig, dass die Person nach der Anwendung von PEP vom Arzt bewertet wird und einen HIV-Test zur Überprüfung hat dass es keine Infektion gibt und dass die Notwendigkeit, PrEP zu starten, beurteilt werden kann.


Daher wird empfohlen, bei Personen, die diesem vom Gesundheitsministerium festgelegten Profil entsprechen, ärztlichen Rat zu PrEP einzuholen und die Medikamente wie angegeben zu verwenden. Der Arzt ordnet normalerweise einige Tests an, um zu überprüfen, ob die Person bereits eine Krankheit hat, und kann daher angeben, wie das prophylaktische Anti-HIV-Arzneimittel sein sollte. Sehen Sie, wie der HIV-Test durchgeführt wird.

Was ist der Unterschied zwischen PrEP und PEP?

Sowohl PrEP als auch PEP entsprechen dem Satz antiretroviraler Medikamente, die den Eintritt des HIV-Virus in Zellen und deren Vermehrung verhindern und die Entwicklung einer Infektion verhindern.

PrEP wird jedoch vor riskantem Verhalten angezeigt und nur für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe angezeigt, während PEP nach riskantem Verhalten empfohlen wird, dh nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr oder nach dem Teilen von Nadeln oder Spritzen, um beispielsweise die Krankheit zu verhindern von der Entwicklung. Wissen, was zu tun ist, wenn Sie HIV vermuten und wie Sie PEP anwenden.


Publikationen

Bartter-Syndrom

Bartter-Syndrom

Da Bartter- yndrom i t eine Gruppe eltener Erkrankungen, die die Nieren betreffen.E ind fünf Gendefekte bekannt, die mit dem Bartter- yndrom in Verbindung gebracht werden. Der Zu tand i t bei der...
Nagelpflege für Neugeborene

Nagelpflege für Neugeborene

Neugeborene Finger- und Fußnägel ind mei ten weich und flexibel. Wenn ie jedoch zerlumpt oder zu lang ind, können ie da Baby oder andere verletzen. E i t wichtig, die Nägel Ihre Ba...