Fibromyalgie-Schmerzpunkte
Inhalt
Die Hauptsymptome der Fibromyalgie sind Schmerzen im Körper, die mindestens 3 Monate anhalten und sich verstärken können, wenn einige Punkte des Körpers gedrückt werden, die sogenannten Punkte der Fibromyalgie. Darüber hinaus können andere Symptome auftreten, wie z. B. häufige Müdigkeit, Schlafstörungen und Kribbeln in Händen und Füßen. Kennen Sie andere Fibromyalgie-Symptome.
Der Schmerz der Fibromyalgie ist, obwohl er weit verbreitet ist, stärker, wenn die schmerzhaften Punkte gedrückt werden, von denen bis jetzt bekannt ist, dass sie lokalisiert sind:
- Vorne und hinten im Nacken;
- Auf dem Rücken der Schultern;
- Obere Brust;
- Im oberen und mittleren Teil des Rückens;
- An den Ellbogen;
- In der Lendengegend;
- Unter dem Gesäß;
- Auf den Knien.
Das folgende Bild zeigt die Lage der Schmerzpunkte der Fibromyalgie:
Fibromyalgie ist ein chronisches Syndrom, das am häufigsten bei Frauen zwischen 35 und 50 Jahren auftritt und dessen Symptome, insbesondere Schmerzen, nach körperlicher Aktivität oder Kälteeinwirkung stärker werden. Obwohl die Ursachen nicht vollständig verstanden sind, wird angenommen, dass Fibromyalgie mit genetischen oder psychologischen Faktoren zusammenhängt. Erfahren Sie mehr über Fibromyalgie.
So bestätigen Sie die Diagnose
Die Diagnose einer Fibromyalgie muss vom Allgemeinarzt oder Rheumatologen durch Beurteilung der Krankengeschichte des Einzelnen und der Familie sowie der Anzeichen und Symptome der Person bestätigt werden. Zusätzlich wird eine körperliche Untersuchung durchgeführt, bei der Druck auf die schmerzhaften Stellen der Fibromyalgie ausgeübt wird.
Somit wird die Diagnose bestätigt, wenn aus Angst vor 3 Monaten starke Schmerzen in mehr als 3 Bereichen des Körpers auftreten oder wenn mindestens 3 Monate lang weniger starke Schmerzen in 7 oder mehr Bereichen des Körpers festgestellt werden.
Darüber hinaus kann der Arzt je nach Intensität der Symptome und Schmerzregionen den Schweregrad der Fibromyalgie ermitteln und somit die am besten geeignete Behandlung zur Linderung und Kontrolle des Auftretens von Symptomen angeben.
Auf diese Weise kann der Arzt die Verwendung von Anästhetika, Massage- oder Physiotherapie-Sitzungen oder alternativen Therapien wie beispielsweise Aromatherapie oder Akupunktur anzeigen. Weitere Einzelheiten zur Behandlung von Fibromyalgie.
Schauen Sie sich im Video unten einige Strecken an, die täglich durchgeführt werden können, um die Symptome zu lindern: