Pole Dance könnte irgendwann eine olympische Sportart werden
Inhalt
Machen Sie keinen Fehler: Pole Dance ist nicht einfach. Das mühelose Verdrehen Ihres Körpers in Umkehrungen, kunstvolle Bögen und von Turnern inspirierte Posen erfordert Athletik am Boden, geschweige denn, während Sie versuchen, an der Seite einer glatten Stange hängen zu bleiben. Es ist teils Tanz, teils Gymnastik und alle Kraft (sogar Jennifer Lopez hatte Mühe, Pole Dance für sie zu meistern Hustler Rolle).
In den letzten Jahren hat die Fitness-Community dies mit Studios erkannt, die Anfängerkurse und fitnessorientierte Kurse anbieten, die Ihren inneren Mut zum Vorschein bringen. (Dies Form Ein Mitarbeiter hat es kürzlich mit Pole Dance versucht und sagt: "Ich konnte meine Komfortzone verlassen und Muskeln anspannen, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren.")
Aber wenn Sie noch davon überzeugt werden müssen, dass Pole Dance mehr ist als nur ein Spaß für einen Junggesellenabschied, werden Sie daran interessiert sein zu erfahren, dass Athleten eines Tages eine Goldmedaille für ihre harte Arbeit in diesem Sport verdienen könnten.
Die Global Association of International Sports Federation (GAISF) – die Dachorganisation, die alle olympischen und nicht-olympischen Sportverbände beherbergt – hat dem International Pole Sports Federation offiziellen Beobachterstatus zuerkannt, ein Schritt, der eine Sportart international anerkennt und legitimiert. Diese Anerkennung durch die GAISF ist der erste große Schritt, um möglicherweise zu den Olympischen Spielen zu kommen. Als nächstes müsste der Sport vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannt werden, was mehrere Jahre dauern kann. (Cheerleading und Muay Thai wurden in die Liste der provisorischen Sportarten des IOC aufgenommen, was sie dem olympischen Podium viel näher bringt.)
"Pole Sports erfordert große körperliche und geistige Anstrengung; Kraft und Ausdauer sind erforderlich, um den Körper zu heben, zu halten und zu drehen", heißt es in einer Stellungnahme der GAISF. "Um sich zu verrenken, zu posieren, Linien zu demonstrieren und Techniken auszuführen, ist ein hohes Maß an Flexibilität erforderlich." Da hast du es: Genau wie Skifahren, Volleyball, Schwimmen und andere beliebte olympische Sportarten erfordert Pole Dance Training, Ausdauer und ernsthafte Kraft. Dies sind nur einige der Gründe, warum Sie sich überlegen sollten, selbst einen Poledance-Kurs zu besuchen.
Auch zur Liste der Sportarten mit Beobachterstatus hinzugefügt: Armdrücken, Völkerball und Kettlebellheben. Mit anderen Worten, es könnte nicht lange dauern, bis Sie sich mit Ihren Trainingseinheiten den Elite-Athleten auf der größten internationalen Sportbühne der Welt anschließen. Freuen Sie sich bis dahin darauf, das Debüt von Klettern, Surfen und Karate bei den Spielen 2020 in Tokio anzufeuern.