Autor: Robert White
Erstelldatum: 25 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 Juni 2024
Anonim
PMS kann Ihnen helfen, eine schlechte Angewohnheit zu überwinden - Lebensstil
PMS kann Ihnen helfen, eine schlechte Angewohnheit zu überwinden - Lebensstil

Inhalt

Wann haben Sie das letzte Mal etwas Gutes über PMS gehört? Die meisten von uns, die menstruieren, könnten auf den monatlichen Aderlass verzichten, ganz zu schweigen von der Krätze, Blähungen und Heißhunger, die damit einhergehen. Aber eine neue Studie veröffentlicht in Biologie der Geschlechtsunterschiede haben herausgefunden, dass unsere monatlichen Hormonschwankungen einen wirklich coolen Vorteil haben können: Sie können uns helfen, eine schlechte Angewohnheit abzulegen. Das ist richtig, Ihr PMS kann Ihnen tatsächlich helfen, Ihre Gesundheitsziele endlich zu erreichen. (P.S. Wussten Sie, dass das Weglassen von Tampons Sie wahrscheinlicher dazu bringen könnte, ins Fitnessstudio zu gehen?)

Die meisten von uns freuen sich nicht gerade auf PMS, aber anscheinend können wir unsere Hormonzyklen nutzen, um die Sucht kurzzuschließen. Sie untersuchten Frauen, die versuchten, eine schlechte Angewohnheit zu durchbrechen – in diesem Fall das Rauchen aufzugeben – und fanden heraus, dass es den Frauen leichter fiel, mit dem Aufhören aufzuhören und weniger Rückfälle erlitten, wenn sie dies während der zweiten Hälfte ihres Menstruationszyklus taten. (Ihre Menstruationszyklusphasen – erklärt.)


Wie funktioniert es genau? It's Biology 101: Der monatliche Zyklus einer Frau dreht sich um das Zu- und Abnehmen von zwei Hormonen, Östrogen und Progesteron. Zu Beginn Ihres Zyklus, direkt nach Ende Ihrer Periode, steigt Ihr Östrogen an. Aber ungefähr nach der Hälfte Ihres Zyklus haben Sie Ihren Eisprung (das Ei wird freigesetzt) ​​und Ihr Östrogen sinkt, wodurch Progesteron die Kontrolle übernehmen kann. Diese zweite Phase, die als Lutealphase bekannt ist, führt zu einem PMS-Spitzenwert, da sich Ihr Körper auf die erneute Blutung vorbereitet.

Der Schlüssel ist der höhere Progesteronspiegel, der laut der Studie Frauen vor Suchtverhalten zu schützen scheint. Östrogen mag den ganzen Wohlfühl-Ruhm bekommen, aber Progesteron wird nicht genug dafür genannt, dass es hilft, unseren Geist zu beruhigen und zu fokussieren. Und die Wirkung funktioniert nicht nur bei der Raucherentwöhnung.

"Interessanterweise können die Ergebnisse einen grundlegenden Effekt der Menstruationszyklusphase auf die Gehirnkonnektivität darstellen und auf andere Verhaltensweisen wie Reaktionen auf andere lohnende Substanzen wie Alkohol und fett- und zuckerreiche Nahrungsmittel verallgemeinern", sagte die leitende Autorin Teresa Franklin, Ph . .D., wissenschaftlicher außerordentlicher Professor für Neurowissenschaften in der Psychiatrie an der University of Pennsylvania, in einer Pressemitteilung.


Da sowohl die Effekt- als auch die Stichprobengruppe relativ klein waren, müssen definitiv weitere Studien durchgeführt werden, bevor wir wirkliche Schlussfolgerungen ziehen können. Aber die Ergebnisse sind ermutigend und wenn Sie versuchen, eine Suchtgewohnheit zu durchbrechen, kann es nicht schaden, bis zur zweiten Phase Ihres Zyklus zu warten (verwenden Sie eine App zur Periodenerfassung, wenn Sie sich nicht sicher sind) - aber es kann nicht schaden könnte helfen! (Psst... Finden Sie heraus, warum Frauen Pot in ihre Vagina stecken.)

Bewertung für

Werbung

Wahl Der Leser

Grippeimpfstoff: Wer sollte es nehmen, häufige Reaktionen (und andere Zweifel)

Grippeimpfstoff: Wer sollte es nehmen, häufige Reaktionen (und andere Zweifel)

Der Grippeimpf toff chützt vor den ver chiedenen Arten de Influenzaviru , da für die Entwicklung der Influenza verantwortlich i t. Da die e Viru jedoch im Laufe der Zeit viele Mutationen dur...
Zwitter: Was es ist, Typen und wie man es identifiziert

Zwitter: Was es ist, Typen und wie man es identifiziert

Die zwittrige Per on i t eine Per on, die gleichzeitig zwei männliche und weibliche Genitalien hat und direkt bei der Geburt identifiziert werden kann. Die e ituation kann auch al Inter exualit&#...