Jess Sims von Peloton ist der Rettungshund, den die Welt braucht
Inhalt
"Also gut, bevor ich gehe...", sagt Jess Sims von Peloton, als sie ihr Telefon schnappt, während sie einen kürzlichen Zoom-Anruf mit Form. „Die Bilder von ihnen bei ihrem heutigen Shooting – sieh dir das an, du wirst sterben, wie süß. Sie sind die fotogensten Hunde aller Zeiten!“
Sims schwärmt stolz über ihre Hundebabys, die vierjährige Sienna Grace und die zehn Monate alte Shiloh. Sims, die auch eine In-Arena-Co-Moderatorin für New York Liberty der WNBA ist, adoptierte ihre beiden in Kentucky geborenen Pit-Mixes durch Muddy Paws Rescue in New York City. Während Sims Sienna 2017 als 10-Wochen-Welpen adoptierte, hat sie gegenüber Shiloh, der vor sechs Monaten zur Familie kam, einen ebenso großen mütterlichen Instinkt entwickelt.
"Ich war schon immer ein Liebhaber des Underdogs, immer", sagt der geliebte Peloton-Trainer. „Mein Vater sagt, wenn er eines Tages ein Buch schreibt, was ich bezweifle, dass der Titel meines Kapitels ‚Jess: the Lover of the Underdog‘ sein wird. Das reicht von Menschen bis hin zu Hunden. Diesen Hunden muss eine Chance gegeben werden, sie müssen Liebe erfahren, und die richtige Pflege, sowie Struktur und Routine." (Verwandt: Diese Vorteile eines Haustieres werden Sie dazu bringen, einen pelzigen Freund zu adoptieren, bevor Sie es wissen)
Sims sagt, sie habe sich in dem Moment "verliebt", als sie Sienna sah und "einen anderen Hund für sie haben wollte", wo Shiloh ins Spiel kam. Und in echter Pandemie-Manier lernte Sims den Welpen zunächst über Zoom kennen. „Die Pflegeeltern hielten ihn einfach fest und er blieb buchstäblich die ganzen 20 Minuten, die ich mit ihnen telefonierte, in ihren Armen“, erinnert sich Sims. "Ich dachte mir: 'Er ist so friedlich und so ruhig, das ist genau das Yin von Siennas Yang, ich brauche diesen Hund.'"
Als sich ACANA Rescue Care for Adopted Dogs meldete, war die Partnerschaft ein Kinderspiel. Sims erfuhr bald, dass ACANA (dessen Name von seinem Geburtsort in Alberta, Kanada inspiriert wurde) das erste Hundefutter seiner Art in den USA herstellte, das speziell für den Übergang von Hunden aus dem Tierheim in ihr neues Zuhause entwickelt wurde. "Ich denke, das ist unglaublich, weil es so einen Bedarf gibt", sagt sie. "Es gibt so viele Hunde, die gerettet werden müssen, und ich habe sie tatsächlich adoptiert, weil wir diejenigen sind, die von unseren Hunden gerettet werden."
ACANA schickte Sims etwas zu essen und Sienna und Shiloh stellten sich als große Fans heraus. Obwohl Sims fasziniert war, wusste sie, dass sie dazu beitragen wollte, das Forever Project der Marke bekannt zu machen, eine Initiative, die ins Leben gerufen wurde, um frisch adoptierten Haustiereltern den besten Start für ihre pelzigen Freunde mit Premium-Tierfutter zu bieten. Während ACANA während ihrer ersten Gespräche den Sims Statistiken übermittelte (wie die jüngsten Umfrageergebnisse der Marke, dass 77 Prozent der Hundebesitzer sagen, dass sie jetzt eine stärkere Bindung zu ihrem Haustier haben als vor der Pandemie), gab es eine bestimmte Untersuchung, die sie gepackt hat Beachtung. (Verwandt: Hunde versuchen dir zu sagen, dass sie dich lieben, wenn sie diese eine Sache tun)
"Es gibt so viele coole Statistiken, die ACANA erstellt hat, aber eine davon ist, dass 72 Prozent der Hundebesitzer angegeben haben, dass sie nach der Rettung eines Hundes aktiver geworden sind", sagt Sims. „Denken Sie nur an den Trickle-Down-Effekt – wenn Sie retten, holen Sie einen Hund von der Straße, retten also ein Leben und werden dadurch aktiver. Es ist eine Win-Win-Situation ."
Sims hat persönlich einen Schub an körperlicher Aktivität erfahren, seit sie ihre beiden Eckzähne aufgenommen hat. Obwohl der lebenslange Athlet regelmäßig Zeit im Peloton-Studio verbringt und Laufband-, Kraft- und Fahrrad-Bootcamps unterrichtet, bot das Zusammenleben mit Sienna und Shiloh eine neue Art der Bewegung. (Verwandt: Mehr Beweise dafür, dass jede Übung besser ist als keine Übung)
"Ja, es ist mein Job zu trainieren, aber wenn ich mit den Hunden zusammen bin, gehe ich mit ihnen viermal am Tag spazieren", sagt sie. „Ich wache super früh auf, ich mache mit ihnen einen Morgenspaziergang, sie kommen herein und essen, dann bringe ich sie am Vormittag wieder raus , meine Playlist – und dann nehme ich sie nachmittags mit. Normalerweise unterrichte ich drei Abende pro Woche und gehe sie spazieren, wenn ich nach Hause komme."
Für Sims liegt der wahre Gewinn dieser Spaziergänge jedoch nicht in der körperlichen Bewegung. "Es ist für meine psychische Gesundheit", sagt sie. „Besonders im letzten Jahr, wo wir drinnen feststecken und Grenzen wirklich schwer einzuhalten waren, weil wir essen, schlafen, auf die Toilette gehen, im selben Raum arbeiten, ist es meine Zeit, aus der Wohnung zu gehen und draußen zu sein in der Natur. Ich nehme mein Handy nicht gerne heraus – ich lasse es in meiner Tasche und bin nur sehr präsent. Ich mag es, mit Sienna und Shiloh die Nachteichhörnchen [auch bekannt als New York City Ratten] zu beobachten und einfach die Welt durch ihre Augen und versuche einfach, super, super präsent zu bleiben. Insbesondere in den letzten anderthalb Jahren war ich ihnen wirklich sehr dankbar."
Da Sims selbst einen anspruchsvollen Trainingsplan hat, sagt sie, dass die Einführung von Shiloh in die Wohnung dazu beigetragen hat, Sienna zu besetzen und es einfacher zu machen, ein Mittagstraining zu absolvieren. "Sie haben einander", sagt sie. „Aber ich ermüde sie – wir machen einen langen Spaziergang, und sobald wir reinkommen, gebe ich ihnen ein kleines Leckerli und das hält sie beschäftigt und dann steige ich auf das Fahrrad oder ich hüpfe auf die Lauffläche oder ich mach ein Krafttraining. Es ist ziemlich einfach, die Tür zu schließen und zu sagen: 'Das ist Mama-Zeit', weil sie müde sind, haben sie ihre Zeit." (Verwandt: Sie brauchen kein Peloton, um dieses Ganzkörpertraining von Trainer Jess Sims zu zerquetschen)
Um anderen Hundeliebhabern zu helfen, ihre Welpen in ihre eigene gesunde Routine zu integrieren, und zu Ehren des Nationalen Hundetages am 26. bauen eine starke Bindung zu ihren Hunden auf. Und während Sims sagt, dass es aufregend ist, mit anderen Haustierbesitzern zusammenzuarbeiten, ist das Forever-Projekt etwas, an dem sie besonders gerne teilnimmt. "Das andere, was ich absolut liebe, ist das Forever-Projekt, ACANA ist eine Partnerschaft mit der Best Friends Animal Society (einer gemeinnützigen Organisation, die das größte Tierheim des Landes für obdachlose Tiere betreibt) und sie spenden 2,5 Millionen Mahlzeiten", sagt sie über die Spenden an das Tier bei Best Freunds. „Das macht mich einfach so aufgeregt, weil ich mich einfach so sehr interessiere und gerne meine Plattform nutzen würde, die schon wie ein Hundeparadies wirkt. Alle fragen, ist das ein Fitness- oder ein Hundekonto? eine großartige Frage, ich denke, es ist ein Hundekonto.'"
Gemessen an den begeisterten Kommentaren von Sienna- und Shiloh-Fans unter den 348.000+ Instagram-Followern von Sims scheint sich niemand über den Hundeinhalt zu beschweren.