5 Tipps für eine schnellere und perfekte Bräune
Inhalt
- Tipps zum schnellen Bräunen
- 1. Essen Sie eine Diät, die reich an Beta-Carotinen ist
- 2. Führen Sie ein Hautpeeling durch
- 3. Mit Sonnencreme sonnen
- 4. Befeuchten und pflegen Sie die Haut
- 5. Verwenden Sie Selbstbräuner
- Wie man einen hausgemachten Selbstbräuner macht
- Was Sie nicht tun sollten, um sich schneller zu bräunen
Um sich schneller zu bräunen, sollten Sie sich mit einem für Ihren Hauttyp geeigneten Sonnenschutzmittel sonnen, eine Beta-Carotin-reiche Diät einhalten und Ihre Haut täglich sehr gut mit Feuchtigkeit versorgen. Diese Vorsichtsmaßnahmen müssen vor dem Sonnenbaden eingeleitet und während der gesamten Zeit, in der Sie der Sonne ausgesetzt sind, eingehalten werden.
Darüber hinaus ist es auch möglich, sich durch künstliche Techniken wie das Auftragen einer Selbstbräunungscreme oder das Bräunen mit Strahlspray schnell zu bräunen.
Tipps zum schnellen Bräunen
Um eine schnelle, schöne und natürliche Bräunung zu erzielen, sollten die folgenden Tipps befolgt werden:
1. Essen Sie eine Diät, die reich an Beta-Carotinen ist
Die Ernährung hat großen Einfluss auf die Bräune, da sie zur Produktion von Melanin beiträgt, einem natürlichen Pigment, das der Haut Farbe verleiht und sie gebräunter macht.
Dazu können Sie jeden Tag, etwa 3 Wochen vor Sonneneinstrahlung und während der Sonneneinstrahlung, einen Saft mit 3 Karotten und 1 Orange einnehmen und Lebensmittel konsumieren, die reich an Beta-Carotin und anderen Antioxidantien wie Tomaten sind , Aprikose, Erdbeere, Kirsche oder Mango, zum Beispiel 2 bis 3 Mal am Tag, mindestens 7 Tage vor der ersten Sonneneinstrahlung. Diese Lebensmittel bekämpfen freie Radikale und schützen die Haut vor vorzeitiger Hautalterung.
Kennen Sie mehr Lebensmittel, die reich an Beta-Carotin sind.
2. Führen Sie ein Hautpeeling durch
Ein Peeling des gesamten Körpers ca. 3 Tage vor dem Sonnenbad hilft, abgestorbene Zellen zu entfernen, Flecken zu entfernen und die Durchblutung anzuregen, wodurch der Körper auf eine gleichmäßigere und nachhaltigere Bräune vorbereitet wird.
Nach Sonneneinstrahlung kann einmal pro Woche ein sanftes Peeling durchgeführt werden, um die Haut glatt und gleichmäßig und regelmäßig zu bräunen. Erfahren Sie, wie man ein hausgemachtes Peeling macht.
3. Mit Sonnencreme sonnen
Um sich sicherer zu bräunen, ist es wichtig, sich vor 10 Uhr und nach 16 Uhr zu sonnen und Sonnenschutzmittel aufzutragen, die dem Hauttyp entsprechen, um ihn vor den für die Haut schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen.
Die Anwendung des Protektors verhindert nicht das Bräunen und verlängert es im Gegenteil, da es die Zellen gesund und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ein Abblättern verhindert. Diese Produkte sollten etwa 20 und 30 Minuten vor Sonneneinstrahlung aufgetragen und normalerweise alle 2 oder 3 Stunden erneut aufgetragen werden, insbesondere wenn die Person schwitzt oder ins Wasser gelangt.
Erfahren Sie mehr Tipps, um die Sonne ohne Risiken einzufangen.
4. Befeuchten und pflegen Sie die Haut
Damit die Bräune länger anhält, muss nach dem Bad täglich eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden, die die Anwendung an den Tagen, an denen die Sonne scheint, verstärkt, um Austrocknung der Haut und Schuppenbildung zu verhindern.
Erfahren Sie, wie Sie eine hausgemachte Feuchtigkeitscreme für trockene Haut vorbereiten.
5. Verwenden Sie Selbstbräuner
Um sich schnell zu bräunen, können Sie auch eine Selbstbräunungscreme oder Jet Bronze mit einem Jet Spray auf Ihren ganzen Körper auftragen. Die Verwendung der Selbstbräunung ist effektiv, da sie DHA enthält, eine Substanz, die mit den in der Haut vorhandenen Aminosäuren reagieren kann, was zu einer Komponente führt, die der Haut die am meisten gebräunte Farbe garantiert.
Die Verwendung dieser Produkte trägt dazu bei, die Haut golden und hydratisiert zu halten, ohne die durch Sonneneinstrahlung verursachten Risiken wie vorzeitige Hautalterung oder das Auftreten von Krebs einzugehen. Selbstbräuner haben im Allgemeinen keine Kontraindikationen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, ob die Person gegen einen der Bestandteile des Produkts allergisch ist oder ob sie sich einer Säurebehandlung unterzieht, da sie in diesen Fällen nicht verwendet werden sollten.
Ein weiterer Faktor, der bei der Verwendung dieser Produkte berücksichtigt werden muss, ist, dass sie sich verfärben können, wenn sie nicht gleichmäßig angewendet werden. Erfahren Sie, wie Sie den Selbstbräuner auftragen, ohne Ihre Haut zu färben.
Wie man einen hausgemachten Selbstbräuner macht
Eine andere einfache Möglichkeit, sich zu bräunen, ohne dass die Person der Sonne ausgesetzt werden muss, besteht darin, einen hausgemachten Selbstbräuner mit schwarzem Tee zu verwenden. Die Haut wird dunkler und sieht aus wie Strandbräune.
Zutaten:
- 250 ml Wasser;
- 2 Esslöffel schwarzer Tee.
Vorbereitungsmodus:
Das Wasser zum Kochen bringen, den schwarzen Tee hinzufügen und weitere 15 Minuten kochen lassen. Löschen Sie das Feuer und lassen Sie es 5 Minuten ruhen. Den Tee abseihen und in einen Glasbehälter mit Deckel geben und 2 Tage stehen lassen. Befeuchten Sie die Haut mit Hilfe eines Wattepads mit etwas Tee und lassen Sie sie natürlich trocknen.
Was Sie nicht tun sollten, um sich schneller zu bräunen
Das Auftragen von Cola, Zitrone oder Öl ohne Sonnenschutz, zum Beispiel beim Sonnenbaden, hilft nicht, sich schneller zu bräunen, es verbrennt nur die Haut und gefährdet die Gesundheit der Person. Die Inhaltsstoffe, die Teil der Zusammensetzung von Coca-Cola, Zitronensäure aus Zitrone oder Öl sind, verbrennen die Haut und erwecken den falschen Eindruck einer stärkeren Bräunung. Sie begünstigen jedoch nicht die Bildung von Melanin, dem natürlichen Pigment der Haut gibt es einen dunkleren Ton.
Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie, wie Sie einen köstlichen Saft zubereiten, mit dem Sie sich schneller bräunen können: