Orange ist die neue Schwarze Alysia Reiner: "Ich bin ein totaler Mushball"
Inhalt
Sie könnte die manipulative, knallharte stellvertretende Gefängniswärterin Natalie "Fig" Figueroa in der erfolgreichen Netflix-Serie spielen Orange ist das neue Schwarz (die heute ihre zweite Staffel debütiert!), aber im wirklichen Leben Alysia Reiner ist ein totaler Schatz. Die bodenständige Schauspielerin ist eine hingebungsvolle Mutter und leidenschaftliche Umweltaktivistin, die auch noch unglaublich fit ist. Wir haben eins zu eins mit der brünetten Schönheit gechattet, um ihre Trainingsgeheimnisse zu erfahren und herauszufinden, was in der zweiten Staffel von auf Lager ist OITNB.
Form: Ihr Charakter in der Serie ist ziemlich kalt und berechnend. Wie unterscheiden Sie sich von Natalie "Fig" Figueroa im wirklichen Leben?
AR: Ich bin so unterschiedlich wie ein Mensch sein kann. Ich werde oft als die reiche Schlampe gecastet. Ich bin groß und habe modelliert, also verstehe ich es irgendwie, aber im wirklichen Leben bin ich das Mädchen, das meine Gefühle innerhalb von zwei Sekunden verletzt und ein totaler Brei ist, der sich übermäßig entschuldigt. Und ich bin eine Mama. Leute, die mich kennen, finden es zutiefst urkomisch, dass ich diese Charaktere weiterhin spiele.
Form: Wie nehmen Sie sich als vielbeschäftigte Mutter und Schauspielerin Zeit für Bewegung?
AR: Ich meditiere morgens und meine Tochter wird es mit mir tun, sie sieht aus wie der perfekteste kleine Buddha. Ich mache zehn Minuten Yoga und dann zwei bis zehn Minuten Meditation. Sie wird die Hälfte der Zeit ruhig dasitzen. Das Training hängt für mich wirklich von meinem Drehplan ab, aber ich versuche jeden Tag, meinen Körper zu bewegen. Ich glaube wirklich an Bewegung als Antidepressivum. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich besser zu fühlen. In meiner Jugend ging es beim Training darum, Gewicht zu verlieren und dünn zu sein. Jetzt geht es wirklich darum, Liebe für meinen Körper zu haben und Zeit für mich selbst zu genießen. Ich mache nur Workouts, die mir auf spielerische oder wirklich herausfordernde Weise zutiefst Spaß machen.
Form: Was sind einige Ihrer Lieblingssportarten?
AR: Ich liebe die IntenSati-Klasse von Patricia Moreno. Es ist erdig, knusprig und macht wirklich Spaß – du sagst Affirmationen, während du trainierst. Ich nehme auch Soul Cycle und Flywheel. Ich liebe auch Kickboxen, also habe ich heute geboxt und gespart, was wahnsinnig viel Spaß macht. Ich versuche jeden Tag etwas anderes zu machen. Ich bin die Königin der Vielfalt.
Form: Was ist mit Ihrer Ernährung? Halten Sie sich jeden Tag an ein bestimmtes Menü?
AR: Am Set fühle ich mich wirklich glücklich, weil wir Saft haben – es ist so herrlich. Also beginne ich mit grünem Saft und einem Spinat-Pilz-Jalapeno-Omelett, das ich den ganzen Morgen über esse.Mittags gibt es immer eine tolle Salatbar. Ich neige dazu, 70 Prozent rohes und gekochtes Gemüse oder Seetang zu essen und 30 Prozent Protein hauptsächlich aus Eiern, Soja, Bohnen und gelegentlich Fisch. Ich bin kein großer Hühnchen- oder Fleischesser, aber manchmal esse ich es, wenn es vor Ort angebaut wird. Das Familienessen wird gebraten oder wir rollen unser eigenes Sushi mit braunem Reis, Spinat, Lachs, Sesamöl, Sesamsamen und Algen. Die Kinder lieben es!
Form: Fühlen Sie sich als Schauspielerin besonders unter Druck, dünn zu sein?
AR: Es ist interessant zu sehen, wie viel Druck die Gesellschaft auf uns ausübt und wie viel wir uns selbst auferlegen. Ich habe eigentlich nie großen gesellschaftlichen Druck gespürt. Als Kind war ich dick und wurde gnadenlos gehänselt. Aber als ich erwachsen wurde und aus meiner ungesunden Beziehung zum Essen herauskam, hatte ich größtenteils eine sehr gesunde Sichtweise. Wenn ich mir jemals Sorgen machen sollte, wie ich auf dem roten Teppich aussehen werde, gehe ich einen Schritt zurück und schaue mir an, was wirklich drinnen vor sich geht. Es ist hilfreicher, ein wenig tiefer zu schauen und darüber nachzudenken, was Sie mit sich selbst wohler fühlen würde, als zu denken: „Lass uns anfangen, uns selbst zu verhungern“. Das wird das Problem nicht lösen.
Form: Was ist Ihr bester Rat für einen gesunden Lebensstil?
AR: Finden Sie Wege, Freude zu integrieren. Wenn Sie Kinder haben, trainieren Sie mit ihnen! Als meine Tochter klein war, war es immer eine Tanzparty bei uns zu Hause. Sie müssen sich auch Zeit für sich selbst nehmen. Ich bin eine bessere Mutter, wenn ich das tue. Finden Sie diese Balance. Verurteile es nicht. Sei nicht besessen davon. Finden Sie auf objektive experimentelle Weise heraus, was für Sie in Bezug auf das Training funktioniert, nicht wertend.
Schaut unbedingt bei Alysia Reiner vorbei Orange ist das neue Schwarz Staffel zwei, heute raus.