Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Februar 2025
Anonim
Die OMAD-Diät ist eine extreme Form des intermittierenden Fastens, die rote Fahnen hebt - Lebensstil
Die OMAD-Diät ist eine extreme Form des intermittierenden Fastens, die rote Fahnen hebt - Lebensstil

Inhalt

Zu Beginn jedes Jahres taucht eine neue Diät normalerweise in der alten Google-Suche auf, und unweigerlich kommen einige meiner Kunden, um danach zu fragen. Im vergangenen Jahr war Intervallfasten in aller Munde. Obwohl ich denke, dass es nicht jedermanns Sache ist (insbesondere aktuelle oder ehemalige Essstörungen), bin ich ein Fan des intermittierenden Fastens. Wenn Sie Ihre Essenszeiten ein wenig einschränken, kann sich Ihr Körper nicht mehr auf die Verdauung konzentrieren und stattdessen einige Zeit mit Stressabbau, Entzündungshemmer, Gedächtnis, Immunität und vielem mehr verbringen.

Aber es überrascht mich nie, wenn eine gute Sache extrem wird. Und dann geht Schlecht. Das ist bei OMAD der Fall – der neuen Diät, die immer beliebter wird.

Was ist die OMAD- oder "One Meal a Day"-Diät?

Die One Meal a Day (OMAD)-Diät bringt das intermittierende Fasten (IF) im Wesentlichen auf das höchste Niveau. Die Art von IF, die ich unterstütze und für nützlich halte, wird im Allgemeinen als 14:10 oder 16:8 bezeichnet (14 bis 16 Stunden ohne Nahrung, 8 bis 10 Stunden mit drei regelmäßigen Mahlzeiten). OMAD empfiehlt 23:1 – das sind 23 Stunden Fasten und eine Stunde Essen pro Tag. (Verwandt: Alles, was Sie über intermittierendes Fasten wissen müssen)


Im Wesentlichen können Sie während Ihrer einstündigen Mahlzeit essen, was Sie möchten. Diese Diät ist viel konzentrierter auf Wenn du isst als wasSie essen (was als Ernährungsberaterin eines meiner 100 Anliegen bei OMAD ist).

Es gibt 4 Regeln von OMAD:

  • Essen Sie eine Mahlzeit pro Tag.
  • Essen Sie täglich ungefähr zur gleichen Zeit (innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde).
  • Essen Sie von einem einzigen Teller, kein Zurück für Sekunden oder Drittel.
  • Ihre Mahlzeit sollte nur 3 Zoll hoch sein (was bedeutet, dass Sie zum Mittagessen ein Lineal mitbringen müssen?).

Das mag empörend klingen – ich hoffe es tut es –, aber die OMAD-Diät gewinnt an Popularität, weil einige Prominente und Sportler (zum Beispiel die MMA-Kämpferin Ronda Rousey) darüber gesprochen haben, sie in letzter Zeit zu befolgen. Und nun, Sie wissen, wie diese Dinger Insta-Lauffeuer fangen!

Es gibt Behauptungen, dass eine Mahlzeit pro Tag einen "tieferen" Nutzen bedeutet als beim Standard-Intermittierendes Fasten, einschließlich eines verringerten Entzündungs- und Krankheitsrisikos und eines erhöhten Zellumsatzes. Es gibt jedoch noch keine Forschung, um diese Aussagen zu validieren. Und tatsächlich sind die Risiken viel größer als alle möglichen Vorteile.


Die Risiken von OMAD

Wenn Sie länger als 14 bis 16 Stunden ohne Lebensmittel leben, riskieren Sie viele biologische Probleme. Das erste dieser biologischen Probleme ist natürlich, absolut gierig zu sein. Sie haben wahrscheinlich Witze darüber gemacht, dass Sie „hungrig“ sind, aber die Realität ist, dass diese Art des restriktiven Essens Sie nicht nur launisch macht. Wenn Sie fast einen Tag lang nichts gegessen haben, wechselt Ihr Körper in den Hungermodus. Dies kann verheerende Auswirkungen auf Ihre Energie und Ihren Stoffwechsel haben (der gegenteilige Effekt für jeden, der ein Gewichtsverlust- oder Erhaltungsziel verfolgt.)

Es ist auch ziemlich unmöglich, alle Nährstoffe, die Sie brauchen, aus einer Mahlzeit am Tag zu bekommen, selbst wenn es eine supergesunde Mahlzeit ist. Bei einer wirklich nahrhaften Ernährung geht es um Ganzkörperernährung. Es soll Sie mit Kraft und Konzentration durch Ihr Training oder Ihren Arbeitstag bringen. Ich würde sagen, das ist mit OMAD fast unmöglich.

Eine Diät im OMAD-Stil kann in dieser einen Stunde pro Tag auch zu ernsthaftem Essattacken führen und kann leicht zu einem "Cheat-Day"-Essen werden - eine Stunde essen, was immer Sie wollen, weil Sie sich 23 Stunden lang entzogen haben. Dies hat zwar eine psychologische Komponente, ist aber auch eine physiologische: Wenn Sie eine Mahlzeit mit niedrigem Blutzucker zu sich nehmen, sehnt sich Ihr Körper nach schnell aufnehmenden Kalorien wie Zucker oder weißen Kohlenhydraten. Das Essen der gesamten Nahrung des Tages in einer Stunde kann auch zu ernsthaften Verdauungsbeschwerden führen. (Verwandt: So erkennen Sie, wann Binge Eating außer Kontrolle gerät)


Noch wichtiger ist, dass die Hormone bei Frauen extrem empfindlich auf den Blutzucker reagieren. Wenn der Blutzuckerspiegel sinkt, werden Cortisol und andere Stresshormone beeinflusst. Und wenn Ihre Hormone durchdrehen, können Ihre Stimmung, Ihr Periodenzyklus, Ihr Stoffwechsel und Ihr Gewicht beeinflusst werden. Die Anwendung von OMAD führt zu Blutzuckerschwankungen und erhöht die Wahrscheinlichkeit von Essanfällen, gefolgt von langfristigen metabolischen und hormonellen Störungen.

Jeder Frauenkörper ist anders – und ich empfehle deshalb nicht einmal das 16:8 Intervallfasten für alle. (Verwandt: Was fitte Frauen über intermittierendes Fasten wissen müssen) Einige reagieren beispielsweise viel empfindlicher auf diese längeren, lebensmittelfreien Minifasten als andere. Manche Frauen müssen morgens als erstes essen, während manche Frauen bis nach dem Training warten können. Anstatt auf das zu hören, was Sie als Individuum brauchen, bedeutet diese Diät, die individuellen Ernährungsbedürfnisse Ihres Körpers, Hungersignale und tägliche Lebensschwankungen (wie Hallo, Brunch oder Abendessen mit Freunden!) völlig zu ignorieren und gleichzeitig blind zu essen jeden Tag.

Die Quintessenz

Während ich generell für ein wenig Selbstversuch bin, ist OMAD nur ein Oh mein Gott, nein Für mich. Danke, als nächstes!

Bewertung für

Werbung

Neue Artikel

Essen mit hohem Blutdruck: Essen und Getränke zu vermeiden

Essen mit hohem Blutdruck: Essen und Getränke zu vermeiden

Eine Diät kann einen großen Einflu auf Ihren Blutdruck haben. alzige und zuckerhaltige Lebenmittel owie Lebenmittel mit hohem Gehalt an geättigten Fetten können den Blutdruck erh&#...
Behandlungen zur Behandlung von Fettleibigkeit: Was funktioniert und was nicht?

Behandlungen zur Behandlung von Fettleibigkeit: Was funktioniert und was nicht?

Da Management von Fettleibigkeit umfat eine Kombination au Änderungen de Lebentil, Ernährungumtellungen und erhöhter körperlicher Aktivität im Laufe der Zeit. Neben der Verpfl...