Wofür ist es und wie soll man Boswellia Serrata einnehmen?

Inhalt
Boswellia Serrata ist ein ausgezeichnetes natürliches entzündungshemmendes Mittel zur Bekämpfung von Gelenkschmerzen aufgrund von rheumatoider Arthritis und zur Beschleunigung der Genesung nach dem Training, da es Eigenschaften enthält, die bei der Bekämpfung des Entzündungsprozesses helfen, selbst bei chronischen Entzündungen wie Asthma und Arthrose.
Diese Heilpflanze ist auch unter dem Namen Weihrauch bekannt. Sie wird häufig in der in Indien üblichen ayurvedischen Medizin verwendet. Es kann in einigen Reformhäusern und Drogerien in Form von Kapseln, Extrakt oder ätherischen Ölen gekauft werden. Der Teil des Weihrauchs, der für medizinische Zwecke verwendet wird, ist das Harz des Baumes.


Wann wird angezeigt
Boswellia serrata kann verwendet werden, um Gelenkschmerzen zu behandeln, sich von Muskelverletzungen nach körperlicher Aktivität zu erholen, Asthma, Kolitis, Morbus Crohn, Schwellungen, rheumatoide Arthritis, Arthrose, Wunden, Furunkel zu bekämpfen und die Menstruation zu verzögern, da die Frau nicht schwanger ist.
Seine Eigenschaften umfassen entzündungshemmende, adstringierende, aromatische, antiseptische, stimulierende, tonisierende und verjüngende Wirkung.
Wie benutzt man
Boswellia serrata sollte nach Anweisung des Arztes oder Kräuterkundlers eingenommen werden, es wird jedoch normalerweise Folgendes angezeigt:
- In Kapseln: Nehmen Sie etwa 300 mg dreimal täglich zur Behandlung von Asthma, Kolitis, Ödemen, rheumatoider Arthritis oder Osteoarthritis ein.
- In ätherischem Öl: kann als Umschlag für Wunden verwendet werden, fügen Sie einfach ätherisches Öl in einer Kompresse hinzu und tragen Sie es auf die betroffene Stelle auf.
In Kapselform variiert die empfohlene Dosis von Boswellia serrata zwischen 450 mg und 1,2 g pro Tag, immer aufgeteilt in 3 tägliche Dosen, die alle 8 Stunden eingenommen werden müssen. Der Arzt kann jedoch eine andere Dosis angeben, wenn Sie der Meinung sind, dass dies für Sie besser ist .
Nebenwirkungen
Boswellia serrata wird im Allgemeinen gut vertragen. Die einzige Nebenwirkung sind leichte Bauchbeschwerden und Durchfall. Wenn sich diese manifestieren, sollte die eingenommene Dosis reduziert werden. Es wird jedoch nicht empfohlen, dieses Nahrungsergänzungsmittel ohne Wissen des Arztes oder als Ersatz für die vom Arzt angegebenen Arzneimittel einzunehmen.
Wann nicht verwenden
Boswellia serrata sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, da es die Uteruskontraktion fördern kann, was zu Fehlgeburten führen kann. Die Sicherheit dieser Pflanze wurde auch bei stillenden Kindern und Frauen nicht nachgewiesen. Daher ist es am sichersten, diese Pflanze nicht bei Kindern unter 12 Jahren und während der Stillzeit zu verwenden.