6 Gewohnheiten, um die psychische Gesundheit in Quarantäne zu halten
Inhalt
- 1. Erstellen Sie Routinen
- 2. Schreiben Sie Ihre Pläne auf Papier
- 3. Probieren Sie neue Aktivitäten aus
- 4. Achten Sie auf eine gesunde Ernährung
- 5. Täglich körperliche Bewegung üben
- 6. Machen Sie entspannende Aktivitäten
Während einer Quarantäne ist es normal, dass sich eine Person isoliert, ängstlich und frustriert fühlt, insbesondere wenn sie keine Freunde oder Familie in der Nähe hat, was letztendlich ihre geistige Gesundheit beeinträchtigt.
Das Erstellen von Routinen, das Ausprobieren neuer Aktivitäten, eine gesunde Ernährung oder das regelmäßige Üben von körperlichen Aktivitäten sind einige der Gewohnheiten, die täglich durchgeführt werden können, um eine bessere psychische Gesundheit sicherzustellen. Darüber hinaus vermittelt die Durchführung dieser Aktivitäten das Gefühl, dass die Zeit schneller vergeht, was auch dazu beiträgt, die häufig auftretenden negativen Quarantänegefühle zu verringern.
1. Erstellen Sie Routinen
Es ist wichtig, eine Routine zu erstellen, die der zuvor durchgeführten ähnelt, insbesondere wenn in der Quarantäne noch studiert oder gearbeitet werden muss. Dies liegt daran, dass die Person aufgrund der Tatsache, dass sie ständig zu Hause ist, häufig nicht so viel Lust hat, diese Aktivitäten auszuführen.
Daher ist es interessant, den Wecker auf die Zeit einzustellen, zu der Sie aufgewacht sind und sich angezogen haben, als würden Sie arbeiten oder studieren. Es ist auch wichtig, dass die Umgebung, in der diese Aktivität stattfindet, organisiert ist und nicht zu viele Ablenkungen aufweist, da dies die Konzentration auf die Aufgabe erleichtert.
Wenn in der vorherigen Routine beispielsweise Zeit für das Üben von körperlicher Aktivität oder Ruhe aufgewendet wurde, ist es auch interessant, diese Routine zu Hause fortzusetzen. Wenn man also die Arbeit oder das Studium "verlässt", kann man Trainingskleidung anziehen und sich körperlich betätigen, vorzugsweise in einer anderen Umgebung als der, in der die Arbeit oder das Studium durchgeführt wurde.
2. Schreiben Sie Ihre Pläne auf Papier
Es ist üblich, dass es Pläne und Ideen gibt, die nie aus dem Sinn geraten sind. Daher kann die Quarantäne ein guter Zeitpunkt sein, um diese Pläne zu Papier zu bringen und, wenn möglich, auch in die Praxis umzusetzen. Dies liegt daran, dass selbst wenn die Person tagsüber arbeiten muss, beispielsweise keine Reisezeit aufgewendet wird und diese "zusätzliche" Zeit verwendet werden kann, um ein neues Projekt zu starten oder ein angehaltenes wieder aufzunehmen.
Dies hält die Person mit neuen Projekten beschäftigt und unterhält sie, fördert die Kreativität und bringt ein Gefühl des Wohlbefindens.
3. Probieren Sie neue Aktivitäten aus
Die Quarantäne ist auch ein guter Zeitpunkt, um Aktivitäten auszuprobieren, die Sie schon immer machen wollten, aber noch nie verfügbar waren, z. B. das Erlernen einer neuen Sprache, die Teilnahme an einem Online-Kurs, das Erlernen eines Instruments, das Schreiben, Malen und Gärtnern.
Darüber hinaus ist das Ausprobieren neuer Rezepte in der Küche eine Gelegenheit, nicht nur die Kreativität anzuregen, sondern auch die Familie zu vereinen, sodass die Küche auch Spaß macht. Wenn die Person in der Quarantäne alleine ist, können Sie einen Videoanruf mit Familie oder Freunden tätigen und vorschlagen, dass sie dasselbe Rezept erstellen, damit Kommunikation und Beziehung aufrechterhalten werden und die Küche auch Spaß macht .
4. Achten Sie auf eine gesunde Ernährung
Gesunde und ausgewogene Ernährung ist in der Quarantäne unerlässlich, da sie dazu beiträgt, eher bereit zu sein, tägliche Aktivitäten auszuführen und das Immunsystem zu stärken. Obwohl es einfacher zu sein scheint, ist es wichtig, in dieser Zeit fertige Lebensmittel und überschüssige Süßigkeiten zu vermeiden und in Vollwertkost zu investieren, die zur Stärkung der Immunität beiträgt, wie Lachs, Sardinen, Kastanien, Rindfleisch und Huhn, Samen, Spinat und Karotten. zum Beispiel. Schauen Sie sich andere Lebensmittel an, die das Immunsystem unterstützen.
Da in der Quarantäne empfohlen wird, das Haus so weit wie möglich nicht zu verlassen, ist es außerdem wichtig, Lebensmittel zu haben, die lange zu Hause aufbewahrt werden können, wie Konserven, Nudeln, Reis, Kichererbsen, Bohnen, Zum Beispiel Erdnüsse, Nüsse, UHT-Milch, gefrorenes Gemüse und dehydrierte Früchte. Es wird auch empfohlen, vor dem Verlassen des Hauses eine Liste der tatsächlich benötigten Daten zu erstellen, um die Verschwendung von Lebensmitteln zu vermeiden und sicherzustellen, dass jeder Zugang zu Lebensmitteln hat.
Weitere Tipps zur Quarantänefütterung:
5. Täglich körperliche Bewegung üben
Die Ausübung körperlicher Aktivität ist während der Quarantäne sehr wichtig, da sie die Produktion von Serotonin stimuliert, dem Hormon, das für das Wohlbefinden verantwortlich ist, und dazu beiträgt, negative Gedanken über die Zeit, in der wir leben, zu bekämpfen Der Körper ist aktiv, steigert die Stimmung, baut Stress ab und stärkt das Immunsystem.
Obwohl es in der Quarantäne Einschränkungen für das Üben im Fitnessstudio gibt, ist es möglich, zu Hause körperliche Aktivitäten auszuführen und die gleichen Vorteile zu erzielen. Eine Heimtrainingsoption ist:
- Laufen vor Ort zum Aufwärmen: In dieser Übung muss die Person einen Lauf simulieren, aber an derselben Stelle und die Knie anheben. Sie können diesen Lauf dreimal für etwa 30 Sekunden ausführen und dabei immer versuchen, Schritt zu halten.
- Kniebeugen mit Sprung: 3 Sätze mit 10 bis 12 Kniebeugen mit Sprung machen. Der Unterschied zwischen dieser Hocke und der einfachen Hocke besteht darin, dass die Person beim Zurückkehren in die Ausgangsposition im Stehen einen kleinen Sprung ausführt und unmittelbar danach wieder in die Hocke geht.
- Alternativer Ausfallschritt: 3 Sätze mit 10 bis 12 Wiederholungen durchführen. In dieser Übung sollte die Person nach vorne treten und die Knie so beugen, dass der Oberschenkel parallel zum Boden verläuft und das Knie in einem Winkel von 90 ° gebeugt ist. Kehren Sie dann mit zusammengefügten Füßen in die Ausgangsposition zurück und bewegen Sie sich mit dem anderen Bein vorwärts.
- Flexion: 3 Sätze mit 10 bis 12 Liegestützen machen;
- Burpee: 3 Sätze mit 10 bis 12 Wiederholungen ausführen oder die Bewegung etwa 30 Sekunden lang ausführen. Diese Übung entspricht der Bewegung, sich hinzulegen und schnell aufzustehen. Um dies zu tun, muss die Person zuerst aufstehen und sich dann hinlegen, ihre Hände auf den Boden legen und ihre Füße zurückwerfen. Um aufzustehen, müssen Sie die Rückwärtsbewegung ausführen und durch das Brett gehen, bevor Sie vom Boden aufstehen.
- Sit-up und Planke: Machen Sie 3 Sätze mit 10 bis 12 Wiederholungen des Abdomens und bleiben Sie dann 15 bis 30 Sekunden auf dem Brett.
Darüber hinaus können Sie beispielsweise auch Tanz-, Pilates- und Zumba-Kurse belegen. Bei älteren Menschen ist es auch interessant, Dehnübungen durchzuführen, um die Beweglichkeit der Gelenke zu erhalten und die Gesundheit zu fördern. Weitere Tipps zur Körperpflege in Quarantäne.
6. Machen Sie entspannende Aktivitäten
Obwohl Quarantäne als Zeit der Isolation und Selbstbeobachtung betrachtet wird, müssen auch Aktivitäten einbezogen werden, die Ihnen helfen, sich in Ihrem täglichen Leben zu entspannen, insbesondere wenn Ihre Arbeit in direktem Zusammenhang mit Informationen steht. So ist es am Ende des Tages interessant, Meditation oder Yoga zu praktizieren, um beispielsweise den Geist zu entspannen und zu beruhigen. Schauen Sie sich Schritt für Schritt die Meditation an.
Andere Möglichkeiten für entspannende Aktivitäten sind das Ansehen eines Films oder einer Serie, das Hören von Musik, ein Schönheitsritual, ein entspannendes Bad, das Lesen, das Lösen eines Puzzles, das Erstellen von Brettspielen oder einfach das Schlafen, was ebenfalls wichtig ist, um den Stress abzubauen und sich zu verbessern Ihre Stimmung, laden Sie Ihre Batterien auf und stellen Sie sicher, dass Sie bereit sind, die Aktivitäten des nächsten Tages auszuführen.
Weitere Tipps zur Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit finden Sie im folgenden Video: