Was mit Halsschmerzen zu essen und was zu vermeiden
Inhalt
- Was nicht mit Halsschmerzen zu essen
- Ideales Essen gegen Halsschmerzen
- Menü für Halsschmerzen
- Ist Schokolade schlecht für Halsschmerzen?
- Beste natürliche Lösungen gegen Halsschmerzen
Um Halsschmerzen zu lindern, sind Lebensmittel wie Honig, warmer Zitronentee oder Ingwer ausgezeichnete Optionen, da sie das Gefühl von Reizungen und Schmerzen im Hals verringern und das Immunsystem stärken, damit der Körper Entzündungen besser bekämpft.
Um Halsschmerzen zu reduzieren, ist es wichtig, den Verzehr von sehr harten, kalten und sauren Lebensmitteln zu vermeiden, da dies den Hals weiter reizen und die Schmerzen verstärken kann. Ideal ist es, pastösere Lebensmittel wie Brei, Joghurt und Suppen zu bevorzugen.
Was nicht mit Halsschmerzen zu essen
Lebensmittel, die bei Halsschmerzen vermieden werden sollten, sind harte Lebensmittel wie Toast, Müsli oder Müsli, da sie beim Schlucken den Hals kratzen und die Schmerzen verstärken können. Kalte Speisen wie Eiscreme und saure Fruchtsäfte wie Orange oder Ananas sollten ebenfalls vermieden werden, da sie die Schmerzen verstärken, wenn sie durch Halsschmerzen gelangen.
Saure Früchte sind gut für die Stärkung des Immunsystems, daher sollten sie bei Halsschmerzen verwendet werden, aber in Vitaminen und nicht als Saft, da sie beim Mischen mit Milch den Säuregehalt verringern und beim Durchgang durch den Hals keine Schmerzen mehr verursachen.
Ideales Essen gegen Halsschmerzen
Die Diät zur Linderung von Halsschmerzen muss mit flüssigen Nahrungsmitteln und mit einer pastösen Konsistenz durchgeführt werden, um beim Verschlucken von Nahrungsmitteln keine Schmerzen zu verursachen oder Reizungen im Hals zu verursachen, die die Schmerzen verstärken. Einige Beispiele für Lebensmittel, die bei Halsschmerzen helfen können, sind:
- Brei;
- Gemüsesuppen;
- Obst- oder Gemüsepürees;
- Nicht saure Fruchtsäfte;
- Vitamine;
- Joghurt;
- Gelatine;
- Rührei.
Zusätzlich zu diesen Lebensmitteln ist es wichtig, Knoblauch und Zwiebeln bei der Zubereitung von Lebensmitteln zu verwenden, da sie die entzündungshemmende Substanz Alicina enthalten. Wenn die Halsschmerzen innerhalb von drei Tagen nicht abklingen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, da möglicherweise Medikamente eingenommen werden müssen. Wissen Sie, welche Mittel gegen Halsschmerzen vom Arzt angezeigt werden können.
Menü für Halsschmerzen
Ein ausgezeichneter Vorschlag, was Sie in der Zeit essen sollten, in der Ihr Hals schmerzt, um die Beschwerden zu lindern, kann sein:
- Frühstück- Haferflocken.
- Mittagessen - Suppe mit Karotten und zum Nachtisch Bananenpüree.
- Snack - Erdbeervitamin.
- Abendessen- Rührei mit Kartoffelpüree und Kürbis. Als Dessert reife oder gekochte Birne.
Während des Tages ist es wichtig, 1,5 bis 2 Liter Wasser zu trinken, das in Form von Ingwertee oder Echinacea eingenommen werden kann. Andere gute Alternativen können jedoch auch Malve, Salbei oder Alteia sein, Tees mit Anti-Aging-Eigenschaften. entzündlich.
Ein weiterer Vorschlag zur Linderung von Halsschmerzen ist die Einnahme eines Teelöffels Honig, da das Immunsystem gestärkt werden kann. Kennen Sie andere Hausmittel gegen Halsschmerzen.
Ist Schokolade schlecht für Halsschmerzen?
Schokolade hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften, zusätzlich zu Fett, das hilft, den Hals zu schmieren, und wird daher als ein großartiges Hausmittel gegen Halsschmerzen angesehen. Weitere Vorteile von Schokolade.
Beste natürliche Lösungen gegen Halsschmerzen
Sehen Sie sich das folgende Video an, wie Sie Minze, Honig, Schokolade, Ingwer, Propolis und andere hausgemachte Lösungen gegen Halsschmerzen und Halsreizungen verwenden können: