Autor: John Webb
Erstelldatum: 12 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Lernen Sie Noreen Springstead kennen, die Frau, die daran arbeitet, den Welthunger zu beenden - Lebensstil
Lernen Sie Noreen Springstead kennen, die Frau, die daran arbeitet, den Welthunger zu beenden - Lebensstil

Inhalt

Sie kennen den Namen Noreen Springstead vielleicht (noch) nicht, aber sie erweist sich als bahnbrechend für die ganze Welt. Seit 1992 arbeitet sie für die gemeinnützige Organisation WhyHunger, die Basisbewegungen unterstützt und kommunale Lösungen vorantreibt. Diese Initiativen wurzeln in sozialer, ökologischer, rassischer und wirtschaftlicher Gerechtigkeit mit dem Ziel, den Hunger in den USA und auf der ganzen Welt zu beenden.

Wie sie zum Gig kam:

„Als ich das College abschloss, dachte ich wirklich, ich würde zum Peace Corps gehen. Dann schlug mir mein damaliger Freund (der mein Ehemann wurde) auf meiner Abschlussfeier vor. Ich dachte: ‚Okay, wenn ich‘ Ich werde das Peace Corps nicht machen, ich muss etwas Sinnvolles mit meinem Leben anfangen.' Ich suchte und suchte, aber es war Anfang der 90er Jahre und es war mitten in der Rezession, also war es sehr schwer, einen Job zu bekommen.


Dann geriet ich in Panik und begann bei diesen Pharmaunternehmen Vorstellungsgespräche zu führen. Ich ging zu einem Headhunter, und sie haben mich auf all diese Interviews vorbereitet. Ich verließ das Vorstellungsgespräch und ging auf den Parkplatz und dachte: „Ich werde mich übergeben; Ich kann das nicht tun.'

Ich habe auch aktiv diese Fachzeitung namens Community Jobs bekommen, die jetzt idealist.org heißt und der Ort war, an den Sie für gemeinnützige Jobs gingen. Ich sah diese Anzeige darin, die ich für interessant hielt, also rief ich an und sie sagten: 'Kommen Sie morgen vorbei.' Nach dem Interview ging ich nach Hause und bekam sofort einen Anruf vom Gründer, der viele Jahre Geschäftsführer war, und er sagte: "Wir würden uns freuen, Sie zu haben. Wann können Sie anfangen?" Am nächsten Tag fing ich an, damals hatte ich 33 Absagebriefe, die ich auf meinen Kühlschrank gesteckt habe und ich habe sie alle abgenommen, auf einen Spieß gesteckt und angezündet, ich bin hierher gerannt und bin nicht weggegangen. Ich habe an der Rezeption angefangen und im Grunde habe ich jeden Job dazwischen irgendwann gemacht."


Warum diese Mission wichtig ist:

„Vierzig Millionen Amerikaner kämpfen mit Hunger, aber es kann wie ein unsichtbares Problem erscheinen. Es ist so schade, um Hilfe zu bitten. Die Wahrheit ist, dass fehlerhafte Richtlinien schuld sind. Nach Gesprächen mit unseren Partnerorganisationen stellte unser Team fest, dass es bei Hunger mehr um faire Löhne als um Nahrungsmittelknappheit geht. Viele Menschen, die auf Nahrungsmittelhilfe angewiesen sind, arbeiten, aber sie verdienen einfach nicht genug, um über die Runden zu kommen.“ (Verwandt: Diese inspirierenden Gesundheits- und Fitness-Wohltätigkeitsorganisationen verändern die Welt)

Eine andere Herangehensweise an Hunger:

„Vor ungefähr sieben Jahren haben wir dazu beigetragen, eine Allianz namens „Closing the Hunger Gap“ zu bilden, um die Ungerechtigkeit im Zentrum des Problems zu bekämpfen. Wir bringen Tafeln und Suppenküchen zusammen, um Dinge anders zu machen. Ich nenne es Wege aus der Armut: jemandem nicht nur Essen geben, sondern sich mit ihm zusammensetzen und fragen: ‚Womit kämpfst du? Wie können wir helfen?‘ Wir arbeiten mit Tafeln zusammen, um ihnen den Mut zu geben zu sagen, dass wir über die Beendigung des Hungers sprechen müssen, nicht über die Messung des Erfolgs an der Anzahl der Menschen, die ernährt und Geld gesammelt werden.“


Nein, das Ziel ist nicht zu groß:

„Die geheime Soße ist, eine Leidenschaft für das zu haben, was man tut. Fahren Sie damit weiter. Betrachten Sie Ihr Ziel als erreichbar, aber wissen Sie, dass es ein Prozess ist. In letzter Zeit habe ich mehr Menschen gesehen, die von der Idee angezogen wurden, dass Hunger völlig lösbar ist und dass wir nach den Ursachen suchen müssen. Das stimmt mich hoffnungsvoll, zumal all diese anderen Bewegungen auftauchen. Kein Hunger ist möglich, und unsere Arbeit für den Aufbau einer tief vernetzten sozialen Bewegung wird uns dorthin bringen.“ (Verwandt: Frauen, deren Leidenschaft Projekte dazu beitragen, die Welt zu verändern)

Shape Magazine, Ausgabe September 2019

Bewertung für

Werbung

Interessant

Valproinsäure

Valproinsäure

Divalproex-Natrium, Valproat-Natrium und Valproin äure ind alle ähnliche Medikamente, die vom Körper wie Valproin äure verwendet werden. Daher i t der Begriff Valproin äure wi...
Bluttransfusionen

Bluttransfusionen

E gibt viele Gründe, warum ie eine Bluttran fu ion benötigen:Nach einer Knie- oder Hüftgelenker atzoperation oder einer anderen größeren Operation, die zu Blutverlu t füh...